dvb-c (1 Viewer)

newbeeeeeeee

New Member
July 14, 2009
3
0
:sorry: aber ist es möglich mit dem MediaPortal dvb-c TV zu sehen? TV-Card ist von Terratec.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe selber die Terratec und hatte noch nie Probleme die unter MP zum Laufen zu bekommen!

Welche hast du denn genau? die Cinergy C? Also die digitale?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Karte mit BDA-Treibern installierst, ja.

das habe ich, DVBViewer funktioniert, aber in der MediaPortal configuration wird keine verfügbare HW angezeigt

da gibts vieleicht einen Trick :confused:

Es gibt keinen Trick. Die interne (uralte) TV-Engine erkennt die Karte nicht. Du musst die 1-Click Installation wie empfohlen ausführen und mit TV-Server als TV-Engine installieren. Die TV-Sektion wird dann in der TV-Server Configuration eingerichtet. Das Passwort für den MS SQL-Server ist "MediaPortal". Das wird beim ersten Start der TV-Server Configuration abgefragt.
    Lass dich nicht verwirren, es wird als Single Seat installiert. Server und Client sind auf einem Rechner.

newbeeeeeeee

New Member
    July 14, 2009
    3
    0
    :D

Das hört sich richtig gut an.
    Die "1-Click Installation" habe ich nicht genutzt und das Passwort für den MS SQL-Server kannte ich auch nicht.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Es war jeweils die Version 0.5.4
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    5
    Views
    582
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe...
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    3
    Views
    583
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    794
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom