dvb-c (1 Viewer)

newbeeeeeeee

New Member
July 14, 2009
3
0
:sorry: aber ist es möglich mit dem MediaPortal dvb-c TV zu sehen? TV-Card ist von Terratec.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe selber die Terratec und hatte noch nie Probleme die unter MP zum Laufen zu bekommen!

Welche hast du denn genau? die Cinergy C? Also die digitale?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Karte mit BDA-Treibern installierst, ja.

das habe ich, DVBViewer funktioniert, aber in der MediaPortal configuration wird keine verfügbare HW angezeigt

da gibts vieleicht einen Trick :confused:

Es gibt keinen Trick. Die interne (uralte) TV-Engine erkennt die Karte nicht. Du musst die 1-Click Installation wie empfohlen ausführen und mit TV-Server als TV-Engine installieren. Die TV-Sektion wird dann in der TV-Server Configuration eingerichtet. Das Passwort für den MS SQL-Server ist "MediaPortal". Das wird beim ersten Start der TV-Server Configuration abgefragt.
    Lass dich nicht verwirren, es wird als Single Seat installiert. Server und Client sind auf einem Rechner.

newbeeeeeeee

New Member
    July 14, 2009
    3
    0
    :D

Das hört sich richtig gut an.
    Die "1-Click Installation" habe ich nicht genutzt und das Passwort für den MS SQL-Server kannte ich auch nicht.

Users who are viewing this thread

Similar threads

definitely no other source is active. Since the problem only occurs in a few users, it might be a solution to reinstall DWHD. If that's possible at all.
    definitely no other source is active. Since the problem only occurs in a few users, it might be a solution to reinstall DWHD. If...
    Wenn ich beim TV sehen aus dem Vollbild mit ESC ins Menu zurückgehe, war unten immer der EPG Text zu sehen. Jetzt steht da nur noch...
    Replies
    11
    Views
    1K
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Thank you for pointing out that my analysis may be less than accurate. :eek: :p Although the change to TV channel 71 may not also have been applied to the independent radio channels (different MUXes), the logs that I prepared for one of the development team does show a difference between channel 704 ("BBC Radio 4") and channel 731...
    Thank you for pointing out that my analysis may be less than accurate. :eek: :p Although the change to TV channel 71 may not also...
    I have just discovered that I can no longer receive any of the independent radio channels broadcast on DVB-T in the UK. In...
    Replies
    10
    Views
    2K
    Actually I solved this myself. I did have the correct driver (it was the only one which would work). But on the drivers download page, there was an additional item called "TBS6281se V2 Change Mode Tool". There was zero documentation to accompany this. I downloaded it and ran it. It is a tool to detect the current run state of both...
    Actually I solved this myself. I did have the correct driver (it was the only one which would work). But on the drivers download...
    My previous TBS PCI-E card failed, so I bought another one. The model I chose is the TBS 6181-SE, which can be seen on Amazon here...
    Replies
    2
    Views
    915
    So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet mit dem i3 14100 und 2x16GB RAM - 3200). Alternativ habe ich einen alten Rechner mit einem i5 4. Generation neu installiert und habe immer den Fehler dass der MP 2.5 Server nach ca 30 Minuten nicht mehr...
    So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet...
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem MP2 Server. Folgende Fehlermeldungen habe ich in der Windows Ereignisanzeige unter...
    Replies
    3
    Views
    684
    Top Bottom