DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Nabend,
Kurztest der Win-App von mosaic.
Als Frontend nix zu gebrauchen. Irgendwie geht mit der Fernbedienung gar nichts ... (n):confused:
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Moin.
    Ich habe TVMosaic auch mal getestet (als TV Quelle für Kodi), hat mir auch nicht so besonders gefallen. War mir jedenfalls das Geld als "Aufpreis" zu MP nicht wert. Meine Hoffnungen ruhen jetzt erst mal auf NextPVR (die haben das Ding in der Version 5 ganz neu aufgesetzt, da sie ähnliche Probleme wie MP damit hatten, auch andere Plattformen als Windows zu unterstützen). Noch läuft aber nicht alles reibungslos. Aber das könnte mal eine unkomplizierte und plattformunabhängige Alternative zu TVHeadend werden, wer weiß?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    @morpheus_xx
    moin moin,
    wollte mal die TvEngine 3.5 ausprobieren. Wie gehe ich sauber/einfach von 3 auf 3.5 ?
    Habe erstmal alles gesichert und ein Systembackup gemacht.
    Den MP2-server gestoppt und beendet.
    Dann den Ordner SlimTv.Service3 gelöscht und durch den SlimTv.Service35 ersetzt. Mache gerade den Sendersuchlauf.
    War das alles richtig ??
    Grüße und schönen Sonntag ;)
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,702
    7,101
    Germany Germany
    Country flag
    Moin,
    als erstes musst du dir das Plugin von hier laden: SlimTV - NativeTV 3.5 Provider und die Anweisungen befolgen (Server stoppen, TVE3 plugin raus, TVE3.5 plugin rein).
    Dann ist eine eigene Version vom SetupTV im Unterordner der TVE3.5 enthalten, die du für den Sendersuchlauf verwenden musst (es wird mit einer leeren Datenbank angefangen).
    Ein bekanntes Problem besteht: wenn du gleich alle Transponder am Stück scannst, überschreiben sich Tuning-Details manchmal. Dann hilft z.B. einzelne Transponder nochmal "nachzuscannen".
    Du solltest alle Tuner sehen, ich habe z.B. 4 von der FritzBox und 2 vom FritzRepeater DVB-C.
    Gruß
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Morpheus...
    Auch auf die Gefahr hin zu nerven, wollte ich doch noch mal fragen, ob es eine klitzekleine Chance gibt, das du das TVServerKodi Plugin für die TVE 3.5 anpasst? Ohne dieses Plugin kann ich (und sicherlich viele Andere) die TVE 3.5 nicht nutzen, obwohl ich es zu gerne täte. Aber ich brauche nun mal Kodi auf vielen meiner Geräte, weil da schlicht kein Windows läuft, laufen kann...
    Irgendjemand anderes, der das machen würde/könnte, sehe ich leider nicht... Also muss ich dich weiter damit nerven, sorry...
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,702
    7,101
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn dann nur auf Basis der EFCore-Version, die neuer ist. Wo waren nochmal die Quellcodes zur 3er Version des Kodi-Plugins zu finden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hier:

    oder hier:

    Das ist alles, was ich kenne...

    Marcel macht das, wenn überhaupt, erst dann, wenn die TVE 3.5 fertig ist. Er hat das Plugin auch nie für Beta oder Pre- Release Versionen von MP2 gebaut...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    OK hab ich bis dahin alles richtig gemacht.
    Muß nur nochmal scannen, weil wieder nicht alle Sender gefunden wurden. OK - das Thema kenn ich schon. ;)
    Was mache ich mit den Plugins für LightsOut und tvmovie-EPD einfach in den Ordner Plugins kopieren?.
    Findet denn MP2 einfach das neue TV-Plugin?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Die TVE 3.0 Plugins laufen sowohl bei MP1 als auch bei MP2, das ist kein Problem.. Nur der Ordner ist bei MP2 halt ein Anderer... Aber mit der TVE 3.5 laufen die Plugins für TVE 3.0 gar nicht, zumindest so weit ich weiß. Natürlich sind alle Standard- Plugins bei der TVE 3.5 dabei... Dazu gehört aber nicht das Lights Out Plugin, genau so wenig wie das TVServerKodi Plugin. Beim TVMovie Plugin weiß ich es nicht genau... Das brauche ich dank EPG-Buddy ja nun sowieso nicht mehr...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    (n):cry:
    ich probiere mal ...
    sieht so aus - der Pluginordner ist nach dem Rüberkopieren ganz leer. :(

    Naja das AVM-Plugin für TVE3 will auch nicht. Beim Scan schiesst MP immer die Fritzbox ab. :LOL:
    Vielleicht liegts ja auch an der Laoborversion für 6591. Aber bei tvmosaic läufts ja auch .... (n)

    Ich gebs auf und lass alles beim Alten - und beobachte den Markt :cool:
     

    Attachments

    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    CyberSimian Split programmes in the UK DVB-T EPG TV-Server 0
    A [solved] Searching PCIe DVB-S2 TV card - experiences/recommendations? MediaPortal 1 Talk 5
    P [Approved] DVB-T2 Czech Republic tuning details Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 8
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T [solved] Any idea where Channel 107 (DVB-T2) BBC News HD (and others!) have gone??? Installation, configuration support 12
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    bta489 [solved] DVB-T2 Recordings: Sometimes no Audio after muxing with mkvmerge Tools and other software 2
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    bribbon [Pending] Switzerland: DVB-T switch-off on 03 June 2019 Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    bribbon [Pending] DVB-C Tuning Parameters: Switzerland.UPC Cablecom [NID 43020] v.7.xml Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    J DVB-S2 card fails to tune? Subchannel count increasing Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    Terra [solved] MP TV Server cannot find any channels anymore, DVB viewer works Installation, configuration support 8
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
    N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
    E [solved] Vodafone Kabel dvb-c Braunschweig Tuning Liste (Stand 31.01.2019) TV / Streaming 0
    items [Verkauf] Hauppauge Dual TV Tuner USB DVB-C, DVB-C Marktplatz 0
    A Help! MP2 - DVB-T Not recognised (DRIVERS?) General 12

    Similar threads

    Top Bottom