DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (2 Viewers)

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,748
    7,110
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn du das AVM Tuner Plugin verwendest, teste auch mal die älteren Versionen. Es gab verschiedene Kombinationen aus Gerät/Firmware/Plugin-Versionen die entweder funktionierten oder auch nicht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Moin,
    so nachdem ich jetzt gute 3 Wochen mit dem Zeugs gebastelt habe, lege ich das Projekt erstmal auf Eis.
    Ich hab momentan keine richtige Zeit dafür.
    Fazit - auf den ersten Blick ganz toll - dann kommen aber doch die Problemchen.
    In der Zwischenzeit war auch die Trail von TVmoasaic abgelaufen. Habe dann das Xpenology neu aufgesetzt.
    Am schnellsten ging immer noch die Kombination Synology mit tvmosaic als DVB-C / IP-Server.
    Die Einrichtung von dvbjcam war sowas von einfach. Wenn ich da an Mdapi denke ... (n)
    Da der Osca###m eh auf der DS liegt und dann auf die neue DS wandert, geht auch das Entschlüsseln später ganz fixi. :cool:
    Umschaltzeiten fast wie am TV - super.
    Dann zwei Clienten mit LibreELEC innerhalb ein von paar minuten installiert
    LibreELEC ist in ca. 25 Sekunden gebootet - super. Da ist ja die GigaTVbox von Vodafone langsamer.
    Der Ip-TV-Server ist ja dann eh immer wach und muß nicht wie bei MP extra mit LO o.ä. geweckt werden.
    Problem am Küchenclienten, der onboard-Infrarotreceiver wurde nicht erkannt (ok kann man zur Not einen einfachen RC6-mce an USB anstecken)
    Das größte Problem war aber eigentlich dann an den Clienten das Kodi-Addon für TVmosaic zu installieren bzw betreiben.
    Nach jedem Reboot war das Addon "offline" und mußte neu initialisiert werden.
    Das war dann auch das K.O. für die Übung. Hatte noch versucht mich mit tvheadend anzufreunden, hab es (erstmal) aufgegeben.
    Vielleicht funktioniert das Kodi-Addon für tvheadend ja besser - mal sehen.
    Die Bedienung mit Fernbedienung ist auch etwas anders gelagert als bei MP.
    Habe aber auch noch keine anderen Skins als den Standard (bewußt nicht) getestet.
    Ich denke spätestens wenn ich das neue NAS stehen habe (Herbst?) mach ich nochmal einen Versuch.

    OK - MP verzeih mir den Seitensprung, bin (erstmal) wieder treu ;) :D
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,748
    7,110
    Germany Germany
    Country flag
    Wie waren denn die Umschaltzeiten mit TVMosaic und Kodi? Ich habe nämlich vor kurzem einen MP2-TvProvider dafür gebaut und dort führte jeder Senderwechsel zu einem neuen Stream, selbst wenn ein Kanal desselben Transponders gestartet wurde. Das führte zu etwa 2 Sekunden Umschaltzeit und fühlte sich nicht "smooth" an. Aber es funktioniert, nur mal angemerkt ;)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Moin,
    na 2 sek sind doch gut übers Netzwerk oder nicht? - Mein TV ist auch nicht sooo viel schneller ... ;)
    Ich denke ich lag auch so in diesem Bereich.
    Noch besser/flüssiger ging es mit der TVmosaic-Android-App, direkt auf das NAS (ohne Kodi).
    Wenn ich in Kodi vom EPG auf Live-TV ging war das Bild (fast) sofort da.
    Wie das mit der Belegung der Streams war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Habe gestern nochmal auf meiner kleinen DS116 tvheadend probiert, aber habe da nichts hinbekommen.
    Konnte irgendwie keinen Sendersuchlauf machen.
    Ich hab erstmal alles im Keller Zurückgebaut - Projektpause.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,748
    7,110
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann dir gerne mal ein Testbuild von MP2 mit TvMosaic-Provider bereitstellen zum testen, wenn du Interesse hast.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,308
    3,778
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Wäre ein NextPVR-Provider nicht auch etwas? Vielleicht sogar eher als TVMosaic. Denn NextPVR ist, im Gegensatz zu TVMosaic kostenlos und ist ebenfalls Plattform- unabhängig und läuft "native auf Windows, Linux and Mac sowie im Docker Container. SAT>IP wird unterstützt, genau wie HDHomerun, DVB in allen Varianten, DMB-T (Keine Ahnung was das ist, noch nie vorher gehört), QAM, ATSC, CableCard und sogar noch Analog. Und so langsam läuft deren TV Server auch stabil. Die aktuelle Version V 5 ist ja die erste, die Plattform- Unabhängig ist und die ist noch nicht ganz so alt... Meiner Ansicht ach könnte sich NextPVR zu einer ernsthaften Konkurrenz zu TVHeadend entwickeln, ohne dessen Nachteile wie das extrem miese Interface und die Abhängigkeit von Linux...
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,748
    7,110
    Germany Germany
    Country flag
    Genau, das wäre ein reines Client Plugin. Ich würde aber trotzdem ein komplettes Setup der 2.3er Version erstellen, da es ein paar Änderungen gab.

    In Bezug auf NextPVR wäre wichtig zu wissen, welche Schnittstellen unterstützt werden und ob es z.B. schon einen C# Wrapper gibt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe dies dazu gefunden:

    Dort soll laut Forum die Vorgehensweise beschrieben sein. Direkte Api habe ich nicht gefunden.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    C Can't View DVB-T Channels General 3
    IchBinsShort FireDTV S2 zu verkaufen For Sale 0
    CyberSimian Split programmes in the UK DVB-T EPG TV-Server 0
    Andy_2639 [solved] Searching PCIe DVB-S2 TV card - experiences/recommendations? MediaPortal 1 Talk 5
    P [Approved] DVB-T2 Czech Republic tuning details Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 8
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 1
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T [solved] Any idea where Channel 107 (DVB-T2) BBC News HD (and others!) have gone??? Installation, configuration support 12
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    bta489 [solved] DVB-T2 Recordings: Sometimes no Audio after muxing with mkvmerge Tools and other software 2
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    bribbon [Pending] Switzerland: DVB-T switch-off on 03 June 2019 Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    bribbon [Pending] DVB-C Tuning Parameters: Switzerland.UPC Cablecom [NID 43020] v.7.xml Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    J DVB-S2 card fails to tune? Subchannel count increasing Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    Terra [solved] MP TV Server cannot find any channels anymore, DVB viewer works Installation, configuration support 8
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
    N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
    E [solved] Vodafone Kabel dvb-c Braunschweig Tuning Liste (Stand 31.01.2019) TV / Streaming 0

    Similar threads

    Top Bottom