DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Nabend,
Kurztest der Win-App von mosaic.
Als Frontend nix zu gebrauchen. Irgendwie geht mit der Fernbedienung gar nichts ... (n):confused:
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.
    Ich habe TVMosaic auch mal getestet (als TV Quelle für Kodi), hat mir auch nicht so besonders gefallen. War mir jedenfalls das Geld als "Aufpreis" zu MP nicht wert. Meine Hoffnungen ruhen jetzt erst mal auf NextPVR (die haben das Ding in der Version 5 ganz neu aufgesetzt, da sie ähnliche Probleme wie MP damit hatten, auch andere Plattformen als Windows zu unterstützen). Noch läuft aber nicht alles reibungslos. Aber das könnte mal eine unkomplizierte und plattformunabhängige Alternative zu TVHeadend werden, wer weiß?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    moin moin,
    wollte mal die TvEngine 3.5 ausprobieren. Wie gehe ich sauber/einfach von 3 auf 3.5 ?
    Habe erstmal alles gesichert und ein Systembackup gemacht.
    Den MP2-server gestoppt und beendet.
    Dann den Ordner SlimTv.Service3 gelöscht und durch den SlimTv.Service35 ersetzt. Mache gerade den Sendersuchlauf.
    War das alles richtig ??
    Grüße und schönen Sonntag ;)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    als erstes musst du dir das Plugin von hier laden: SlimTV - NativeTV 3.5 Provider und die Anweisungen befolgen (Server stoppen, TVE3 plugin raus, TVE3.5 plugin rein).
    Dann ist eine eigene Version vom SetupTV im Unterordner der TVE3.5 enthalten, die du für den Sendersuchlauf verwenden musst (es wird mit einer leeren Datenbank angefangen).
    Ein bekanntes Problem besteht: wenn du gleich alle Transponder am Stück scannst, überschreiben sich Tuning-Details manchmal. Dann hilft z.B. einzelne Transponder nochmal "nachzuscannen".
    Du solltest alle Tuner sehen, ich habe z.B. 4 von der FritzBox und 2 vom FritzRepeater DVB-C.
    Gruß
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Morpheus...
    Auch auf die Gefahr hin zu nerven, wollte ich doch noch mal fragen, ob es eine klitzekleine Chance gibt, das du das TVServerKodi Plugin für die TVE 3.5 anpasst? Ohne dieses Plugin kann ich (und sicherlich viele Andere) die TVE 3.5 nicht nutzen, obwohl ich es zu gerne täte. Aber ich brauche nun mal Kodi auf vielen meiner Geräte, weil da schlicht kein Windows läuft, laufen kann...
    Irgendjemand anderes, der das machen würde/könnte, sehe ich leider nicht... Also muss ich dich weiter damit nerven, sorry...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn dann nur auf Basis der EFCore-Version, die neuer ist. Wo waren nochmal die Quellcodes zur 3er Version des Kodi-Plugins zu finden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    OK hab ich bis dahin alles richtig gemacht.
    Muß nur nochmal scannen, weil wieder nicht alle Sender gefunden wurden. OK - das Thema kenn ich schon. ;)
    Was mache ich mit den Plugins für LightsOut und tvmovie-EPD einfach in den Ordner Plugins kopieren?.
    Findet denn MP2 einfach das neue TV-Plugin?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die TVE 3.0 Plugins laufen sowohl bei MP1 als auch bei MP2, das ist kein Problem.. Nur der Ordner ist bei MP2 halt ein Anderer... Aber mit der TVE 3.5 laufen die Plugins für TVE 3.0 gar nicht, zumindest so weit ich weiß. Natürlich sind alle Standard- Plugins bei der TVE 3.5 dabei... Dazu gehört aber nicht das Lights Out Plugin, genau so wenig wie das TVServerKodi Plugin. Beim TVMovie Plugin weiß ich es nicht genau... Das brauche ich dank EPG-Buddy ja nun sowieso nicht mehr...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    (n):cry:
    ich probiere mal ...
    sieht so aus - der Pluginordner ist nach dem Rüberkopieren ganz leer. :(

    Naja das AVM-Plugin für TVE3 will auch nicht. Beim Scan schiesst MP immer die Fritzbox ab. :LOL:
    Vielleicht liegts ja auch an der Laoborversion für 6591. Aber bei tvmosaic läufts ja auch .... (n)

    Ich gebs auf und lass alles beim Alten - und beobachte den Markt :cool:
     

    Attachments

    • avm1.PNG
      avm1.PNG
      43.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom