DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn das Problem mit den Aufnahmen und dem Timeshift nicht wäre, würde ich am ehesten einen Raspberry Pi oder sowas dafür verwenden. Aber das Netzwerk und das USB dort ist grottenlangsam. Timeshift dürfte so kaum ohne Stottern möglich sein. Und 4 Netzwerk- Tuner die gleichzeitig in HD aufnehmen sollten den Raspberry Pi auch an seine Grenzen bringen, vermutlich sogar darüber.

    Alter PC bei einem Gerät, das 24/7 läuft ist immer eine ganz schlechte Idee. Dein Stromversorger wird dich knutschen dafür...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,260
    3,755
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Vielleicht wäre ja sowas dafür passend:

    oder, 10€ günstiger, dafür aber nur für 2,5 Zoll Platten:
     

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    37
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Moin,
    als erstes musst du dir das Plugin von hier laden: SlimTV - NativeTV 3.5 Provider und die Anweisungen befolgen (Server stoppen, TVE3 plugin raus, TVE3.5 plugin rein).
    Dann ist eine eigene Version vom SetupTV im Unterordner der TVE3.5 enthalten, die du für den Sendersuchlauf verwenden musst (es wird mit einer leeren Datenbank angefangen).
    Ein bekanntes Problem besteht: wenn du gleich alle Transponder am Stück scannst, überschreiben sich Tuning-Details manchmal. Dann hilft z.B. einzelne Transponder nochmal "nachzuscannen".
    Du solltest alle Tuner sehen, ich habe z.B. 4 von der FritzBox und 2 vom FritzRepeater DVB-C.
    Gruß
    Ich versuche mich aktuell auch an SlimTV 3.5 um SAT>IP in Betrieb nehmen zu können, es klappt aber nicht.

    Wie beschrieben, habe ich den Dienst "MediaPortal 2 Server Service" beendet, SlimTV.Service3 umkopiert und im Plugin Ordner den Ordner "SlimTv.Service35" platziert. Aber es scheitert bereits das erneute Starten des Dienstes mit einer Fehlermeldung ("Dienst ... konnte nicht gestartet werden ... Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartete beendet"). SetupTV findet natürlich auch keinen Server. Wenn ich TV Service 3 wieder zurück kopiere, läuft alles wie gewohnt. Im Server.log sind unzähleige SQL Fehler, vieles davon in etwa so: "index IX_KEYWORDMAPS_IDCHANNELGROUP already exists"

    Was mache ich falsch?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Corny,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Habe mich aber leider in der Zwischenzeit von MediaPortal verabschiedet.
    Habe mir eine DS920+ angeschafft, dort den TVHeadend-Server installiert und über die Fritzbox (6591) die vier Tuner als IPTV-Tuner eingehängt.
    Auch der Cardreader für meine Smartkarte funktioniert ;).
    Als Clienten habe ich auf dem NUC und einem HP-AIO - Kodi mit Libreelec installiert.
    Das ganze System ist so schön schnell, die DS ist sehr schnell online, ebenso die Clienten.
    Umschaltzeiten sind besser als mein alter Sony-Bravia!

    Es tut mir eigentlich leid um MP, schuld ist aber wohl das Betriebssystem darunter.
    Auch habe ich meine Bedürfnisse an Skin und Fanarts usw. fast auf "0" runtergeschraubt.
    Irgendwie braucht man sich jetzt um fast nix mehr kümmern, kein EPG update, oder Windows Update usw .. es läuft einfach.
    Vielleicht bereue ich es ja mal (habe noch alle Sicherungen) - aber momentan möchte ich nicht mehr zurück.
    Musik höre ich nur noch über Sonos und Bilder werden am Tablet angeschaut.
    Zentrale Dateiablage/en ist die DS920+ für Datengrab und TV-Server/Videos.
    Bilder und Musik liegen auf einer DS116 mit 2TB-SSD für den schnellen Zugriff.
    Nun bin ich dabei von Datenmüll zu befreien - Wahnsinn was man alles so sammelt.
    Insgesamt bin ich dabei bei mir alles Materielle (Keller Arbeitszimmer usw ..) etwas zu entrümpeln und minimalisieren.
    Einfach weniger Ballast um den man sich Gedanken machen muß.

    Grüße
     

    Attachments

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    37
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Golf4,

    meine Frage ging auch ein wenig in Richtung @morpheus_xx, entschuldige wenn ich dafür deinen Thread gekapert habe ;)

    Ähnliche Überlegungen mit TVH auf dem Synology hatte ich auch bereits, aber ich wollte MePo noch eine Chance geben, da ich damit gut zurecht komme. Nur muss die Hardware am TV kleiner werden, was ich nur erreichen kann wenn ich einen Mini-PC verwende. Mit SAT>IP brauche ich keine TV-Karte mehr, es sind also wesentlich kleinere PCs möglich. Diese brauchen dann i.d.R. auch deutlich weniger Strom (<10 Watt). Windows Updates haben mich nie gestört, laufen automatisch und MePo muss man ja auch nicht wöchentlich aktualisieren.

    Ich will einen Telestar Digibit Twin als SAT>IP Server verwenden.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,702
    7,101
    Germany Germany
    Country flag
    Ich versuche mich aktuell auch an SlimTV 3.5 um SAT>IP in Betrieb nehmen zu können, es klappt aber nicht.

    Wie beschrieben, habe ich den Dienst "MediaPortal 2 Server Service" beendet, SlimTV.Service3 umkopiert und im Plugin Ordner den Ordner "SlimTv.Service35" platziert. Aber es scheitert bereits das erneute Starten des Dienstes mit einer Fehlermeldung ("Dienst ... konnte nicht gestartet werden ... Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartete beendet"). SetupTV findet natürlich auch keinen Server. Wenn ich TV Service 3 wieder zurück kopiere, läuft alles wie gewohnt. Im Server.log sind unzähleige SQL Fehler, vieles davon in etwa so: "index IX_KEYWORDMAPS_IDCHANNELGROUP already exists"

    Was mache ich falsch?
    Inzwischen ist die Entwicklung weiter gegangen und ich habe eine modifizierte Version der TVE3.5, die direkt in einem MP2.3 Installer enthalten ist. Die MP2.3 Version erscheint demnächst :)

    Wenn du es gern versuchen willst, erstelle ich eine Version zum testen und stelle sie hier bereit.
     

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    37
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Sehr gerne. Ich kann dann auch Feedback liefern :)
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,702
    7,101
    Germany Germany
    Country flag
    Hier ist die angekündigte Version. Im Unterschied zum offiziellen MediaPortal 2.3 Release sind folgende Dinge enthalten:
    • Sowohl Client als auch Server sind x64 kompatibel
    • Es ist die TVE 3.5 enthalten, welche ebenfalls x64 kompatibel ist. Der Datenbankzugriff ist nun auf EntityFramework umgestellt
    Bekannte Probleme:
    • Beim Sendersuchlauf kommt es zu Fehlern, wenn man alle Transponder am Stück scannt. Dabei werden vorher gültige Daten überschrieben (konkret die PmtPid). Abhilfe schafft es, bei betroffenen Sendern den einzelnen Transponder neu zu scannen.
    Installation:
    • Ältere Installation vom MP2 komplett deinstallieren.
    • Angefügten Installer starten
    • Nach Installation Sendersuchlauf starten
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    CyberSimian Split programmes in the UK DVB-T EPG TV-Server 0
    A [solved] Searching PCIe DVB-S2 TV card - experiences/recommendations? MediaPortal 1 Talk 5
    P [Approved] DVB-T2 Czech Republic tuning details Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 8
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T [solved] Any idea where Channel 107 (DVB-T2) BBC News HD (and others!) have gone??? Installation, configuration support 12
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    bta489 [solved] DVB-T2 Recordings: Sometimes no Audio after muxing with mkvmerge Tools and other software 2
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    bribbon [Pending] Switzerland: DVB-T switch-off on 03 June 2019 Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    bribbon [Pending] DVB-C Tuning Parameters: Switzerland.UPC Cablecom [NID 43020] v.7.xml Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    J DVB-S2 card fails to tune? Subchannel count increasing Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    Terra [solved] MP TV Server cannot find any channels anymore, DVB viewer works Installation, configuration support 8
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
    N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
    E [solved] Vodafone Kabel dvb-c Braunschweig Tuning Liste (Stand 31.01.2019) TV / Streaming 0
    items [Verkauf] Hauppauge Dual TV Tuner USB DVB-C, DVB-C Marktplatz 0
    A Help! MP2 - DVB-T Not recognised (DRIVERS?) General 12

    Similar threads

    Top Bottom