DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (2 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du das AVM Tuner Plugin verwendest, teste auch mal die älteren Versionen. Es gab verschiedene Kombinationen aus Gerät/Firmware/Plugin-Versionen die entweder funktionierten oder auch nicht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    so nachdem ich jetzt gute 3 Wochen mit dem Zeugs gebastelt habe, lege ich das Projekt erstmal auf Eis.
    Ich hab momentan keine richtige Zeit dafür.
    Fazit - auf den ersten Blick ganz toll - dann kommen aber doch die Problemchen.
    In der Zwischenzeit war auch die Trail von TVmoasaic abgelaufen. Habe dann das Xpenology neu aufgesetzt.
    Am schnellsten ging immer noch die Kombination Synology mit tvmosaic als DVB-C / IP-Server.
    Die Einrichtung von dvbjcam war sowas von einfach. Wenn ich da an Mdapi denke ... (n)
    Da der Osca###m eh auf der DS liegt und dann auf die neue DS wandert, geht auch das Entschlüsseln später ganz fixi. :cool:
    Umschaltzeiten fast wie am TV - super.
    Dann zwei Clienten mit LibreELEC innerhalb ein von paar minuten installiert
    LibreELEC ist in ca. 25 Sekunden gebootet - super. Da ist ja die GigaTVbox von Vodafone langsamer.
    Der Ip-TV-Server ist ja dann eh immer wach und muß nicht wie bei MP extra mit LO o.ä. geweckt werden.
    Problem am Küchenclienten, der onboard-Infrarotreceiver wurde nicht erkannt (ok kann man zur Not einen einfachen RC6-mce an USB anstecken)
    Das größte Problem war aber eigentlich dann an den Clienten das Kodi-Addon für TVmosaic zu installieren bzw betreiben.
    Nach jedem Reboot war das Addon "offline" und mußte neu initialisiert werden.
    Das war dann auch das K.O. für die Übung. Hatte noch versucht mich mit tvheadend anzufreunden, hab es (erstmal) aufgegeben.
    Vielleicht funktioniert das Kodi-Addon für tvheadend ja besser - mal sehen.
    Die Bedienung mit Fernbedienung ist auch etwas anders gelagert als bei MP.
    Habe aber auch noch keine anderen Skins als den Standard (bewußt nicht) getestet.
    Ich denke spätestens wenn ich das neue NAS stehen habe (Herbst?) mach ich nochmal einen Versuch.

    OK - MP verzeih mir den Seitensprung, bin (erstmal) wieder treu ;) :D
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wie waren denn die Umschaltzeiten mit TVMosaic und Kodi? Ich habe nämlich vor kurzem einen MP2-TvProvider dafür gebaut und dort führte jeder Senderwechsel zu einem neuen Stream, selbst wenn ein Kanal desselben Transponders gestartet wurde. Das führte zu etwa 2 Sekunden Umschaltzeit und fühlte sich nicht "smooth" an. Aber es funktioniert, nur mal angemerkt ;)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    na 2 sek sind doch gut übers Netzwerk oder nicht? - Mein TV ist auch nicht sooo viel schneller ... ;)
    Ich denke ich lag auch so in diesem Bereich.
    Noch besser/flüssiger ging es mit der TVmosaic-Android-App, direkt auf das NAS (ohne Kodi).
    Wenn ich in Kodi vom EPG auf Live-TV ging war das Bild (fast) sofort da.
    Wie das mit der Belegung der Streams war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Habe gestern nochmal auf meiner kleinen DS116 tvheadend probiert, aber habe da nichts hinbekommen.
    Konnte irgendwie keinen Sendersuchlauf machen.
    Ich hab erstmal alles im Keller Zurückgebaut - Projektpause.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann dir gerne mal ein Testbuild von MP2 mit TvMosaic-Provider bereitstellen zum testen, wenn du Interesse hast.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wäre ein NextPVR-Provider nicht auch etwas? Vielleicht sogar eher als TVMosaic. Denn NextPVR ist, im Gegensatz zu TVMosaic kostenlos und ist ebenfalls Plattform- unabhängig und läuft "native auf Windows, Linux and Mac sowie im Docker Container. SAT>IP wird unterstützt, genau wie HDHomerun, DVB in allen Varianten, DMB-T (Keine Ahnung was das ist, noch nie vorher gehört), QAM, ATSC, CableCard und sogar noch Analog. Und so langsam läuft deren TV Server auch stabil. Die aktuelle Version V 5 ist ja die erste, die Plattform- Unabhängig ist und die ist noch nicht ganz so alt... Meiner Ansicht ach könnte sich NextPVR zu einer ernsthaften Konkurrenz zu TVHeadend entwickeln, ohne dessen Nachteile wie das extrem miese Interface und die Abhängigkeit von Linux...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, das wäre ein reines Client Plugin. Ich würde aber trotzdem ein komplettes Setup der 2.3er Version erstellen, da es ein paar Änderungen gab.

    In Bezug auf NextPVR wäre wichtig zu wissen, welche Schnittstellen unterstützt werden und ob es z.B. schon einen C# Wrapper gibt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom