DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das Problem mit den Aufnahmen und dem Timeshift nicht wäre, würde ich am ehesten einen Raspberry Pi oder sowas dafür verwenden. Aber das Netzwerk und das USB dort ist grottenlangsam. Timeshift dürfte so kaum ohne Stottern möglich sein. Und 4 Netzwerk- Tuner die gleichzeitig in HD aufnehmen sollten den Raspberry Pi auch an seine Grenzen bringen, vermutlich sogar darüber.

    Alter PC bei einem Gerät, das 24/7 läuft ist immer eine ganz schlechte Idee. Dein Stromversorger wird dich knutschen dafür...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht wäre ja sowas dafür passend:

    oder, 10€ günstiger, dafür aber nur für 2,5 Zoll Platten:
     

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    als erstes musst du dir das Plugin von hier laden: SlimTV - NativeTV 3.5 Provider und die Anweisungen befolgen (Server stoppen, TVE3 plugin raus, TVE3.5 plugin rein).
    Dann ist eine eigene Version vom SetupTV im Unterordner der TVE3.5 enthalten, die du für den Sendersuchlauf verwenden musst (es wird mit einer leeren Datenbank angefangen).
    Ein bekanntes Problem besteht: wenn du gleich alle Transponder am Stück scannst, überschreiben sich Tuning-Details manchmal. Dann hilft z.B. einzelne Transponder nochmal "nachzuscannen".
    Du solltest alle Tuner sehen, ich habe z.B. 4 von der FritzBox und 2 vom FritzRepeater DVB-C.
    Gruß

    Ich versuche mich aktuell auch an SlimTV 3.5 um SAT>IP in Betrieb nehmen zu können, es klappt aber nicht.

    Wie beschrieben, habe ich den Dienst "MediaPortal 2 Server Service" beendet, SlimTV.Service3 umkopiert und im Plugin Ordner den Ordner "SlimTv.Service35" platziert. Aber es scheitert bereits das erneute Starten des Dienstes mit einer Fehlermeldung ("Dienst ... konnte nicht gestartet werden ... Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartete beendet"). SetupTV findet natürlich auch keinen Server. Wenn ich TV Service 3 wieder zurück kopiere, läuft alles wie gewohnt. Im Server.log sind unzähleige SQL Fehler, vieles davon in etwa so: "index IX_KEYWORDMAPS_IDCHANNELGROUP already exists"

    Was mache ich falsch?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Corny,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Habe mich aber leider in der Zwischenzeit von MediaPortal verabschiedet.
    Habe mir eine DS920+ angeschafft, dort den TVHeadend-Server installiert und über die Fritzbox (6591) die vier Tuner als IPTV-Tuner eingehängt.
    Auch der Cardreader für meine Smartkarte funktioniert ;).
    Als Clienten habe ich auf dem NUC und einem HP-AIO - Kodi mit Libreelec installiert.
    Das ganze System ist so schön schnell, die DS ist sehr schnell online, ebenso die Clienten.
    Umschaltzeiten sind besser als mein alter Sony-Bravia!

    Es tut mir eigentlich leid um MP, schuld ist aber wohl das Betriebssystem darunter.
    Auch habe ich meine Bedürfnisse an Skin und Fanarts usw. fast auf "0" runtergeschraubt.
    Irgendwie braucht man sich jetzt um fast nix mehr kümmern, kein EPG update, oder Windows Update usw .. es läuft einfach.
    Vielleicht bereue ich es ja mal (habe noch alle Sicherungen) - aber momentan möchte ich nicht mehr zurück.
    Musik höre ich nur noch über Sonos und Bilder werden am Tablet angeschaut.
    Zentrale Dateiablage/en ist die DS920+ für Datengrab und TV-Server/Videos.
    Bilder und Musik liegen auf einer DS116 mit 2TB-SSD für den schnellen Zugriff.
    Nun bin ich dabei von Datenmüll zu befreien - Wahnsinn was man alles so sammelt.
    Insgesamt bin ich dabei bei mir alles Materielle (Keller Arbeitszimmer usw ..) etwas zu entrümpeln und minimalisieren.
    Einfach weniger Ballast um den man sich Gedanken machen muß.

    Grüße
     

    Attachments

    • tvh1.PNG
      tvh1.PNG
      12.5 KB
    • tvh2.PNG
      tvh2.PNG
      50.1 KB
    • tvh3.PNG
      tvh3.PNG
      37.4 KB
    • tvh4.PNG
      tvh4.PNG
      113.4 KB
    • tvh5.PNG
      tvh5.PNG
      30.2 KB

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4,

    meine Frage ging auch ein wenig in Richtung @morpheus_xx, entschuldige wenn ich dafür deinen Thread gekapert habe ;)

    Ähnliche Überlegungen mit TVH auf dem Synology hatte ich auch bereits, aber ich wollte MePo noch eine Chance geben, da ich damit gut zurecht komme. Nur muss die Hardware am TV kleiner werden, was ich nur erreichen kann wenn ich einen Mini-PC verwende. Mit SAT>IP brauche ich keine TV-Karte mehr, es sind also wesentlich kleinere PCs möglich. Diese brauchen dann i.d.R. auch deutlich weniger Strom (<10 Watt). Windows Updates haben mich nie gestört, laufen automatisch und MePo muss man ja auch nicht wöchentlich aktualisieren.

    Ich will einen Telestar Digibit Twin als SAT>IP Server verwenden.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versuche mich aktuell auch an SlimTV 3.5 um SAT>IP in Betrieb nehmen zu können, es klappt aber nicht.

    Wie beschrieben, habe ich den Dienst "MediaPortal 2 Server Service" beendet, SlimTV.Service3 umkopiert und im Plugin Ordner den Ordner "SlimTv.Service35" platziert. Aber es scheitert bereits das erneute Starten des Dienstes mit einer Fehlermeldung ("Dienst ... konnte nicht gestartet werden ... Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartete beendet"). SetupTV findet natürlich auch keinen Server. Wenn ich TV Service 3 wieder zurück kopiere, läuft alles wie gewohnt. Im Server.log sind unzähleige SQL Fehler, vieles davon in etwa so: "index IX_KEYWORDMAPS_IDCHANNELGROUP already exists"

    Was mache ich falsch?
    Inzwischen ist die Entwicklung weiter gegangen und ich habe eine modifizierte Version der TVE3.5, die direkt in einem MP2.3 Installer enthalten ist. Die MP2.3 Version erscheint demnächst :)

    Wenn du es gern versuchen willst, erstelle ich eine Version zum testen und stelle sie hier bereit.
     

    Corny

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2011
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr gerne. Ich kann dann auch Feedback liefern :)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist die angekündigte Version. Im Unterschied zum offiziellen MediaPortal 2.3 Release sind folgende Dinge enthalten:
    • Sowohl Client als auch Server sind x64 kompatibel
    • Es ist die TVE 3.5 enthalten, welche ebenfalls x64 kompatibel ist. Der Datenbankzugriff ist nun auf EntityFramework umgestellt
    Bekannte Probleme:
    • Beim Sendersuchlauf kommt es zu Fehlern, wenn man alle Transponder am Stück scannt. Dabei werden vorher gültige Daten überschrieben (konkret die PmtPid). Abhilfe schafft es, bei betroffenen Sendern den einzelnen Transponder neu zu scannen.
    Installation:
    • Ältere Installation vom MP2 komplett deinstallieren.
    • Angefügten Installer starten
    • Nach Installation Sendersuchlauf starten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom