DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Golf4, hier ist eine Version von MP2.3 mit TvMosaic als Client. Es reicht eine "Client-Only"-Installation, so dass man es auch ohne Server gut testen kann.

    Einstellungen gibt es unter Settings->TV, vorwiegend um die Server-Adresse festzulegen.

    Bekannte Probleme:
    • Beim Senderwechsel wird zwischendurch der Hintergrund sichtbar (Player stoppt/startet neu)
    • Noch nicht alle TV-Features fertig implementiert
    • Fehlende Übersetzungen in den Einstellungen
    Das ganze ist also als "Proof-Of-Concept" anzusehen :)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    prima werde ich mal testen :).
    Obwohl mir ehrlich gesagt gerade das schnelle Booten des libreelec-clienten gefallen hat.
    Aber der Skin (Auflösung) ist bei MP natürlich schöner. Auch beim Sound hatte ich mit LE noch Probleme (zu leise).
    Man könnte aber auch den MP2-Win-Clienten im Standby betreiben. Dann wäre er auch schnell oben .. (n)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    oh sorry. Ich hatte noch keine Zeit. Kurz vor dem Urlaub wirds auf Arbeit immer stressig.
    Ich muß auch das Xpenology-NAS neu installieren, damit ich wieder TV-Mosaic im Demomodus fahren kann.
    Dann muß ich den Clienten wieder von libreelec auf Windows zurückbasteln.
    Mal sehen, wenn ich auf Terassien keinen Bock mehr habe, mach im mal einen Testaufbau.
    Grüße
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    also es gibt da bei meinem Projekt mehrere Hindernisse.
    TVMosaic wird nicht weiterentwickelt (ist wohl nur eine 1-Mannfirma in NL) - gibt ja schon lange keine Updates.
    Für die neue DS 20ger Serie mit Gemini-Lake-CPU gibt es ohnehin erst wenige Pakete.
    Für den Osc##m hat mir ein sehr lieber Programme schon mal das Paket und den Serial-USB-Treiber upgedatet.
    Ich werde wohl in Richtung TVHeadend-Server mit Kodi-Clienten auf Libreelec umsteigen.
    Plex wäre noch eine Option, unterstützt aber im LiveTV (mit Plexcard) nur unverschlüsselte Sender.
    Auch die von Plex unterstütze Hardware sieht keine Smartcardleser vor (nur eine US-Version).
    Brauche nur etwas Zeit um alle Daten umzuschaufeln. Das Update von TVH auf die neue DSM-Version und CPU ist auch noch nicht ganz fertig. (wird aber)
    Dann noch die Aufgabe die alten Aufnahmen von MP ins TVH einfügen. (OK als Video geht ja immer, aber die EPG-Infos sind dann weg.
    Es gibt aber einige Scripte im Forum die man zum Import nutzen kann.
    Viel Arbeit, wäre eigentlich ein Winterprojekt ... (n)
    Nach dem letzten Win10-Update laufen bei mir auch keine MP2-Clienten mehr. Können sich am Server anmelden aber dort passiert nix.
    Mein Wechsel hat weniger mit MP zu tun, sondern mit der Basis Win10.

    Grüße ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Na denn viel Spaß beim Einrichten von TVH. Ich habe das schon mehrfach versucht und bin jedesmal gescheitert. Und ich habe nur FTA Kanäle... Es ist mir nicht einmal gelungen, in TVH alle nötigen Sender einzuscannen. Von den ca 1200 die auf Astra sind findet TVH immer nur so um 600 - 800. Dabei fehlen dann natürlich die wichtigsten Sender meist alle... Und wie man Sender manuell hinzufügt, habe ich nie heraus gefunden, obwohl das eigentlich gehen soll...

    TVH ist mit Sicherheit der mit Abstand beste TV Server den es aktuell gibt. Aber auch eines der Programme mit der schlechtesten Usability weltweit... Und Linux Only ist inzwischen genau so schlecht wie Windows only...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich nicht sagen, nach ein par Youtube-Sitzungen ( TVH) habe ich den Server an sich schon zu laufen.
    Der Teil ist auch nicht viel schlimmer als der MPTVS. - Sicher ganz so viele Haken sind bei MP nicht zu setzen ;)
    Erstmal nur auf der DS116 und via 4x IPTV der Fritzbox-6591 (ist auch noch auf Laborversion).
    Das EPG kommt auch recht zügig rein, mal sehen ob mir die Qualität ausreicht oder ob ich noch was mit xmltv machen muß.
    Heute wollte ich mal camd auf die Sender legen. :cool:

    Mit dem Sendersuchlauf hatte ich auch kleine Probleme. Hatte auch einige Sender nicht gefunden. Die Frequenzgruppen waren aber vorhanden.
    Man muss dann statt auf aktiv auf (?) setzen und dann mal auf Play - dann kamen die restlichen Sender rein.
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft TVH eigentlich auch unter WSL (Windows Subssystem für Linux)? Für Netzwerktuner braucht man keinen direkten Hardwarezugriff, deshalb könnte das auch funktionieren...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft TVH eigentlich auch unter WSL (Windows Subssystem für Linux)?
    Ja, habe ich selbst ausprobiert. Ist aber nicht ganz trivial:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom