Im Prinzip das selbe. Der i3 und der i5 brauchen beide die selben Boards...Welches Board würdest du in diesem Zusammenhang nehmen ?
Im Prinzip das selbe. Der i3 und der i5 brauchen beide die selben Boards...Welches Board würdest du in diesem Zusammenhang nehmen ?
So lange du noch nie eine "richtige" CPU in Aktion mit der MP Oberfläche gesehen hast, mag dir der E-450 ausreichend erscheinen. Aber auch nur dann... Wenn der TV Server Live-TV oder eine Aufnahme startet, wird gleichzeitig die Datenbank aktualisiert. Das bringt CPU Spitzen hervor, die unvermeidlich sind. Bist du im MP GUI unterwegs, so denkst du, MP ist gecrashed, wenn die CPU nicht genug Reserven hat, weil MP dann gar nicht mehr reagiert. Arbeitet vielleicht auch noch TVSeries im Hintergrund, auf der Suche nach neuen Episoden, so geht die CPU Last auf deinem E-450 durch die Decke. Dabei kann selbst auf einem i3 schon mal fast Anschlag entstehen... Von so Sachen wie Streamen aufs Tablet oder Smartphone, was extrem CPU lastig ist, wollen wir gar nicht erst anfangen. Das ist absolut unmöglich mit einem E-450. Die eigentliche Medien Wiedergabe verursacht am wenigsten CPU Last, da die Arbeit hier größtenteils von der GPU geleistet wird. Aber alles was da herum ist, das leidet unter der extrem schwachen CPU...Die Leistung ist für alles, was man mit einem MediaCenter macht, ausreichend und es gibt keine Engpässe
Die OnBoard Grafik des E-450 hat keine Chance gegen die HD 4000 des i3 3225, selbst gegen die HD 2500 dürfte sie sich extrem schwer tun... Und so schrottige Treiber wie bei AMD, gibt es sonst auch nirgends. Laut allen gängigen Tests ist selbst die Grafik des stärksten AMD A10 deutlich schwächer (nur halb so leistungsfähig) wie die "ach so grottige" Intel HD4000, zumindest im Medien Bereich, der hier ja von Bedeutung ist. Nur bei 3D- Spielen, da liegt die A10 Grafik vorne. Das wiederum ist völlig belanglos für einen HTPC.Intel HD GPUs nichts. Die sind im Vergleich zu den AMD-Lösungen grotten schlecht.
Die Streacom Gehäuse, selbst die winzigsten, sind für passive CPU Kühlung vorgesehen, haben einen passenden CPU Kühler gleich mit dabei. Hier gibt es weder Platz- noch Hitzeprobleme mit "normalen" CPU. Alles nur ne Frage der Auswahl passender Komponenten...llgemeine passive CPU-Kühler sind riesen groß, sodass man auch ein großes Gehäuse brauch.
Wirklich?Bitte beachten der i3 ist ein Dual Core und der i5 ist ein Quad Core....