Ein neuer HTPC muss her - Welche aktuelle Hardware ist gut ? (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Stimme da Lehmden voll zu. Im Moment liegt der Preisunterschied bei ca. 4 Euro. Man kann davon ausgehen, dass die undervolteten Modelle nicht die schlechtesten aus einer Charge sind. Von der Leistung her reicht der niedrigere Takt ewig aus.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Germany Germany
    Hallo,

    ich wollte mal kurz ein Update geben:

    Alle Teile sind nun da und verbaut. Doch leider läuft es nicht ganz rund. Bei der Installation von Win7 bootet zum Ende hin das Gerät einfach neu und führt die Installation nicht zu Ende. Ich weiß noch nicht genau an was es liegt. Erst dachte ich das es am RAM liegt. Also hab ich anderen RAM installiert. Es trat aber das gleiche Problem auf.

    Jetzt hoffe ich sehr, das es nicht am Strom liegt. Also das dieses PicoPSU doch nicht reicht. Obwohl ich ja schon das größere genommen habe. Außerdem hab ich die TV Karte noch nicht installiert. Es läuft aktuell nur das Mainboard, CPU, RAM und die 2 SSD Platten. Mehr nicht.

    Ich wollte noch ein Biosupdate machen, aber laut Webseite ist mein Bios auf dem neusten Stand.

    Hat noch jemand eine Idee ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Germany Germany
    Ich hab den CPU jetzt mal runtergetacktet und dann ist die Installation durchgelaufen. Das heißt dann aber meiner Meinung nach eher das er ein Versorgungsproblem vom Strom her hat, anstatt alles andere.

    Grüße,
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Wie stark ist denn das "Stecker- Netzteil", das du an die PicoPSU angeschlossen hast? Das muss mindestens 250 Watt bei 19 Volt liefern können, Ein bisschen Schwund ist immer (Wirkungsgrad)...
    Die CPU kann maximal 65 Watt verbrauchen, würde es mehr werden, brennt sie durch..
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    so wie ich das sehe liefert das netzteil nur 60 watt? da bringt die pico psu natürlich nix. zumindest keine 160 ;-)
    wenn da jetzt sagen wir mal 50 rauskommen dann ist das zu wenig. es zeigt aber wo dein verbrauch ungefähr liegt. nämlich bei 60 - 60 watt. (das netzteil liefert ja nicht mehr und das setup läuft schon mal halbwegs durch ;-))
    ich hatte eine kombi aus 150 watt pico psu und einem 160 watt netzteil, das passte ganz gut. beides lieferte in der Spitze 200 watt.
    @Lehmden: hat du einen link zu einem 250 watt netzteil. ich war/bin auf der suche, finde sowas aber nicht.[DOUBLEPOST=1358424303][/DOUBLEPOST]nur als demolink:

    http://www.ebay.de/itm/picoPSU-160-...731580168?pt=PC_Netzteile&hash=item415ce7f708

    so eines müsste auch deinen core i7 schaffen
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich hab grad keinen Link zur Hand. Ach das ist die 12 Volt Version, das macht es noch schwerer ein passendes NT zu finden. Bei 12 Volt muss das NT schon fast 20 Ampere liefern. Vielleicht kann man ein Netzteil für ein Gerät, was normalerweise am Zigarettenanzünder vom Auto betrieben wird, verwenden.
    https://www.google.de/search?q=Netzteil+12+Volt+20+Ampere
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom