Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Dinge schon so oft reportet hast, sollte es möglich sein, dass du einfach einen Link auf deine vergangenen Postings setzt.
    Auch hier gilt: Wie oft denn noch?
    Hier nochmal der Link zum ersten Posting vom 29. März 2014, bitte auch die Folgebeiträge beachten -> Link

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hat also rein gar nichts mit der täglichen Usability zu tun.
    Das reine Einpflegen, das bei mir meist eine Woche dauert, vielleicht nicht. Wenn man also statt 1 Minute lieber 1 Woche pro Klient investiert, bitte sehr... Aber spätestens, wenn es um so Sachen wie "Gesehen Zustände" oder Gespeicherte Abspiel- Positionen oder so was geht, ist die Usability von MP 2.1 einfach gleich um Welten besser.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Auch hier gilt: Wie oft denn noch?
    Hier nochmal der Link zum ersten Posting vom 29. März 2014, bitte auch die Folgebeiträge beachten -> Link
    Ja glaubst du ich laufe hier jedem User hinterher und durchsuche die Threads, weil er mal irgendwann ein Problem reportet hat?

Ich habe den offiziellen Weg beschrieben. Du kannst dich danach richten oder es lassen, ganz wie du willst.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das reine Einpflegen, das bei mir meist eine Woche dauert, vielleicht nicht. Wenn man also statt 1 Minute lieber 1 Woche pro Klient investiert, bitte sehr... Aber spätestens, wenn es um so Sachen wie "Gesehen Zustände" oder Gespeicherte Abspiel- Positionen oder so was geht, ist die Usability von MP 2.1 einfach gleich um Welten besser.
    @Lehmden , @Helios61 : Das ist hier ein MP 2.1-Teaserthread und keine Plattform für die üblichen Flame War-Diskussionen welche MP-Version nun den Größeren hat. Bitte bleibt bei der Sache oder ich verschiebe besser die OT-Beiträge ins Café.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja glaubst du ich laufe hier jedem User hinterher und durchsuche die Threads, weil er mal irgendwann ein Problem reportet hat?

Ich habe den offiziellen Weg beschrieben. Du kannst dich danach richten oder es lassen, ganz wie du willst.

Die Bugs waren allen Entwicklern und Testern nach fast 3 Jahren wohlbekannt, also erzähl mir hier nichts von "Hinterherlaufen". Ich glaub, es hackt....

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die Bugs waren allen Entwicklern und Testern nach fast 3 Jahren wohlbekannt
    Das stimmt in der Tat. Speziell diese Fehler sind wirklich schon sehr, sehr häufig gemeldet worden. Deswegen ist der Ausdruck "Hinterherlaufen" in diesem Zusammenhang wirklich sehr unpassend.
    Es gibt einige solcher Sachen, die zwar immer wieder gemeldet wurden, wogegen aber nie etwas unternommen wurde. Allerdings ist dieses Verhalten bei MP2 bisher eher selten. Bei anderen Projekten habe ich das meist viel extremer zu spüren bekommen.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

kurze Frage weil Du ja der Insider bist und ich im Wiki nichts darüber gefunden habe: wie ist die Benennung der lokalen Fanart in MP2.1 geregelt? Vor allem wenn es mehr als Eine wäre? Ist es backdrop.jpg (wie standardmäßig in Moving Pictures) und daraus folgend dann z.B. backdrop2.jpg, backdrop 3.jpg ... oder ist es fanart.jpg, fanart2, jpg, fanart3.jpg ... oder geht beides? Wie sieht es mit covers aus, ist es da folder.jpg oder etwas anderes?

Ich habe eigentlich unter MP1 schon Vieles was möglich war auf lokale Datenbereitstellung ausgerichtet. Jeder Film und jede Serie hat Cover (folder.jpg und poster.jpg, ich bevorzuge Kinoplakate und nicht DVD/Blu-ray Cover,diese heißen dann cover.jpg bei mir) und Fanart (backdrop.jpg, fanart.jpg), teilweise sogar staffelabhängig bei Serien, jeder Musiktitel hat auch ein separates Albumcover (folder.jpg, cover.jpg).

Wenn ich das weiß wie das läuft und auf was ich da achten muss, setze ich den MP2.1 Server nochmals neu auf.

Gruß

Blue Max

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vor allem wenn es mehr als Eine wäre?
    Ich habe immer noch nicht erfahren, wie man mehrfache Offline Fanart benennen sollte, damit auch alle genommen werden. Ich nutze das nie, immer nur eine Fanart pro Typ. Deswegen kann ich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Ist es backdrop.jpg (wie standardmäßig in Moving Pictures)
    backdrop.jpg funktioniert

oder ist es fanart.jpg
    fanart.jpg funktioniert ebenfalls.

folder.jpg und poster.jpg, ... cover.jpg
    Funktioniert alles drei.

Wenn man nicht einen eigenen Ordner pro Film nutzen mag, kann man auch "Videoname"-fanart.jpg und "Videoname"-poster.jpg verwenden, usw.

Da ich gerade eine (für mich) ganz neue Serie in Vorbereitung habe, werde ich hier mal zwei verschiedene Banner, einmal banner.jpg und einmal banner2.jpg nutzen und testen, ob so beide angenommen werden.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir das Wiki noch stark ausbauen. Dann wird es garantiert auch eine Auflistung der möglichen lokalen Dateinamen usw geben.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    O.k., danke, das hilft doch schon mal weiter.

Gruß

Blue Max

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @Helios61 ,

geht es nur um diese drei Punkte:
    Channel Mapping for HiRes Multichannel files
    Broken WASAPI exclusive mode for sampling rates > 48Khz
    Tagreader for DSD Audio files
    Oder ist da noch mehr?

Fragen nach Erweiterungen der Skin-Darstellung bitte ich dich im Feature Request-Forum zu posten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom