Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    geht es nur um diese drei Punkte:
    Oder ist da noch mehr?
    Nur ist gut ;). Aber ja, wenn das schonmal funktioniert, wäre es ein erster, guter Schritt.

Fragen nach Erweiterungen der Skin-Darstellung bitte ich dich im Feature Request-Forum zu posten.
    Auf diesem Thema kaue ich eigentlich schon seit 2008 herum. Die Darstellung (View) nach Album Artist - Album sollte IMO skinunabhängiger Standard sein. Wird seit vielen Jahren in der Breite in KODI, Plex, Emby, Foobar, Musicbee, BubbleUPnP ....genutzt. Ich erinnere noch, dass seinerzeit rtv der Entwickler für den MusicPart war. Für MP1 ist dieser View leider ohne große Eingriffe in den Code nicht möglich. Für MP2 sollte dieser IMO aber als Standard eingeführt werden (@ge2301 ist auch seit langem darüber informiert).
    Deswegen, all das ist nichts neues und wie ein Wiederkäuer hole ich diese Themen auch immer wieder raus. Nur irgendwann vergeht auch mir die Lust und Geduld habe ich, glaube ich, nun wirklich bewiesen.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ruhig bleiben :) Der zuständige Dev, ich nenne keine Namen, hat es unvollendet gelassen und Brownard wird es fertig stellen. Es kommt also vielleicht schon mit dem Final Release.
    Das andere Verhalten ist kein Bug, sondern das gleiche Verhalten wie schon immer. Wird kein FanArt gefunden wird das Poster als Fallback verwendet.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nur ist gut ;). Aber ja, wenn das schonmal funktioniert, wäre es ein erster, guter Schritt.
    Wie du gesehen hast, habe ich begonnen mich zu kümmern...

Auf diesem Thema kaue ich eigentlich schon seit 2008 herum.
    [...]
    Deswegen, all das ist nichts neues und wie ein Wiederkäuer hole ich diese Themen auch immer wieder raus. Nur irgendwann vergeht auch mir die Lust und Geduld habe ich, glaube ich, nun wirklich bewiesen.
    Die Frustration kann ich sehr gut verstehen. Ich bitte dich, auch die andere Seite. nämlich meine, zu sehen. Ich habe erst vor etwa sechs Monaten die Aufgabe des MP2-Projektmanagers übernommen. Davor gab es das nicht und mein eigener Stand hat seinen Nullpunkt eben deshalb erst im Sommer 2016.

Views in MP2-Skins wie von dir angeregt sind sicher realisierbar. Aus dem vorgenannten Grund, und weil ich wirklich nicht jeden Vorschlag, der irgendwo gemacht wird, sofort aufschreiben kann, ist mein Prozessvorschlag, solche DInge als isolierte einzelne Idee in das Feature Request zu stellen. Dort weren sie diskutiert und entweder verworfen ("rejected") oder akzeptiert ("approved"). Dann gibt es dazu einen Status und ich kann die weitere Bearbeitung organisieren.

Ist das eine gemeinsame Basis?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ruhig bleiben :) Der zuständige Dev, ich nenne keine Namen, hat es unvollendet gelassen und Brownard wird es fertig stellen. Es kommt also vielleicht schon mit dem Final Release.
    Das andere Verhalten ist kein Bug, sondern das gleiche Verhalten wie schon immer. Wird kein FanArt gefunden wird das Poster als Fallback verwendet.
    Richtig - und das habe ich vor 5 Minuten in einem anderen Thread an Helios geantwortet.

Auch das ein Grund, weshalb ich gerne Vorschläge und Bugs nur im jeweiligen Abschnitt sehen möchte - dann zerfasert die Diskussion nicht und wir können as geordnet abarbeiten.

Ich komme heute gar nicht mehr hinterher mit dem Posting verschieben.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie du gesehen hast, habe ich begonnen mich zu kümmern...

Dank dir. Ich war halt nur stinkig wegen "Hinterherrennen", aber alles wieder gut ;).
    Views in MP2-Skins wie von dir angeregt sind sicher realisierbar.
    Zur Verdeutlichung nochmal der gemeinte View aus KODI ->

screenshot005.jpg

Ist das eine gemeinsame Basis?

Ja klar, ich hoffe du hast mehr Erfolg. Bin auf jeden Fall dabei. So, jetzt sortier mal schön die Threads und verschieb tüchtig :D.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zur Verdeutlichung nochmal der gemeinte View aus KODI ->
    Also wenn ich das richtig sehe, ist das doch möglich in MP 2.1:
    Zwischenablage-1.png

"Filter by Album" kombiniert mit "Sort By Artist" ergibt doch das was du haben möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Nicht über den Skin wundern, ist der unfertige Cloudy für 2.1

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, die Kodi-Ansicht enthält doch ein wenig mehr kondensierte Information:

Komponist - Albumname Jahr ALBUMCOVER
    Interpret Bewertung *****

während die MP2-Anischt die Detail-Infos nur für das ausgewählte Album anzeigt. Aber es kommt der Sache schon recht nahe. :)
    Solche zusätzlichen Ansichten sollten wir (an anderer Stelle) diskutieren und entscheiden, welche ggf. noch ergänzt werden könnten. Danach als Task festlegen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    während die MP2-Anischt die Detail-Infos nur für das ausgewählte Album anzeigt
    Es ist eine Eigenschaft der Raster Ansicht, die ich hier gewählt habe, nur für das ausgewählte Element Zusatzinfos anzuzeigen, genau wie bei der Cover Ansicht. Bei den Listen Ansichten (wie in dem Kodi Screenshot) werden auch in MP 2.1 viel mehr Infos für nicht fokussierte Elemente dargestellt. Nur habe ich die Listen Anzeigen in Cloudy für Musik noch nicht wirklich am funktionieren Und ich war zu faul, schon wieder den Skin umzustellen...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    "Filter by Album" kombiniert mit "Sort By Artist" ergibt doch das was du haben möchtest
    Zum einen sollte es der Albumartist sein, zum anderen sollten dann beide Infos auch dargestellt werden. Ich habe z.B. mind 10 Alben, die "Beethoven · Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61" heißen. Da kommt man schon mal durcheinander, wenn man entsprechende Infos nicht hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom