Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Jungs, ich werde high bitten, im Bug Forum weitere Unterkategorien einzurichten. Eine wird dann irgendetwas mit "Skin" sein. Dann schiebe ich die Beiträge dorthin.

EDIT: Aber eigentlich past das auch in Feature Request.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Komponist - Albumname Jahr ALBUMCOVER
    Ist nicht ganz richtig.
    In dem Fall ist "Chopin · Complete Waltzes" der Album Tag (so wie es auf dem Cover steht ;)). Der Composer wäre also nochmal ein eigener Tag. der ist im Screenshot aber nicht enthalten.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,

habe das Ganze neu aufgesetzt und importiere nun Filme anhand ausschließlich lokalen .nfo (vom MKV-Buddy), Postern, Fanart etc. Backdrop.jpg scheint er nicht zu nehmen. Bei einem Filmordner hat ein fanart.jpg gefehlt und MP2.1 hat als Fanart nicht das vorhandene backdrop.jpg genommen sondern das folder.jpg.

Das nur als Hinweis.

Gruß

Blue Max

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    "Filter by Album" kombiniert mit "Sort By Artist" ergibt doch das was du haben möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Kommt der Sache aber tatsächlich schon ziemlich nahe. ->
    2016-12-30 (1).jpg

Dann noch eine Vorsortierung nach Genre und das wäre ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    sollte es der Albumartist sein
    Das geht ganz genau so, musst halt die passende Sortierung auswählen. Ist zugegebenermaßen im Moment etwas schwierig weil ja ein Übersetzungsfehler vorliegt und "Nach Album Interpret" als "Nach Interpret" betitelt ist..

Über die Details in der Listen- Ansicht musst du am besten mit @ge2301 reden...

Views sollten skinunabhängig sein.
    Das was du als "View" bezeichnest ist eine Kombination aus Filter und Sortierung, welche sowieso Skin- Unabhängig sind. Cover, Raster, und die drei Listen Ansichten Groß, Mittel und Klein sind die "Ansichten", die es zur Zeit in MP2 gibt. Die Ansichten sind ebenfalls prinzipiell Skin- Unabhängig, aber nicht die visuelle Gestaltung oder die angezeigten Informationen in den einzelnen Ansichten. Das ist dann ausschließlich eine Sache des Skins.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Dann noch eine Vorsortierung nach Genre
    Auch das sollte möglich sein. Allerdings musst du das selbst ausprobieren, da ich grundsätzlich keine Genre verwende.
    Im Prinzip musst du in der globalen Musik Ansicht (also das erste, was beim anklicken des Audio Knopfes auftaucht "Filter by Genre" auswählen. Dann sollten alle existierenden Genres angezeigt werden. Wenn du jetzt in irgend ein Genre wechselst musst du dort vermutlich wieder "Filter by Album" und "Sort by Album Artist" auswählen. Dann sollte das so sein, wie du es gerne hättest. Läuft es so wie bei den Serien, sollten danach alle anderen Genres ebenfalls auf diese Ansicht gestellt worden sein. Kann ich aber wie gesagt aus eigener Ansicht nicht beschwören. Musst du halt selbst ausprobieren.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wird mir nicht angeboten. -
    Hab ich doch schon 10 mal geschrieben... da steht zweimal "Nach Interpret sortieren" Ich weiß aus dem Stand jetzt nicht, welches der beiden der Album Interpret ist. Ist ein simpler Übersetzungsfehler und nur auf Deutsch passiert...

Users who are viewing this thread

Top Bottom