Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich doch schon 10 mal geschrieben...
    Ist ja gut, schrei mich doch nicht sofort an :);)
    Im Prinzip musst du in der globalen Musik Ansicht (also das erste, was beim anklicken des Audio Knopfes auftaucht "Filter by Genre" auswählen. Dann sollten alle existierenden Genres angezeigt werden.
    Geil, funktioniert. Folgendes Problem : Da ich die Coveransicht eingestellt hatte, wurde mir leider gar nichts angezeigt, leerer Screen. Nach Umstellung auf Liste werden die Genres auch angezeigt, dann kann ich vorsortieren, wie ich es will. Danke für deine Hilfe. Alles andere, was mir bislang noch aufgefallen ist, sind normale Bugs, die halt noch behoben werden müssen. Dafür ist das hier aber der falsche Ort, wie @HTPCSourcer bereits angemahnt hat.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nur Tip. Einige Ansichten, wie zum Beispiel Artist-Filter, funktionierten mit allen Infos nur im WMC Skin. Aus Zeitgründen haben es andere Skins nicht geschafft. Es lohnt sich also immer mal in den WMC Skin zu schauen, wenn man alle Features sehen will. Selbstverständlich wird alles noch korrigiert basierend auf den Feedbacks.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab aber noch ein Riesenproblem, auch schon mal angesprochen. Und das wird ein Feature request. Da ich meine Medien auf verschiedenen "Servern" liegen habe mit unterschiedlichen Credentials, kann ich bei den momentanen Konfigurationsmöglichkeiten entweder Musik hören, oder Filme/Serien sehen. Darum sollten sich die Credentials IMO auf die Freigabe beziehen und nicht global vergeben werden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Entwarnung
    Schön.
    Darum sollten sich die Credentials IMO auf die Freigabe beziehen und nicht global vergeben werden.
    Das ist sowieso geplant, aber nicht so leicht umzusetzen wie es sich anhört. Sonst wär das schon passiert, da das bereits einigen Leuten sauer aufgestoßen ist. Als Workaround einfach auf allen Servern einen speziellen "MP2 User" mit gleichem Passwort und Zugriff auf die Medien- Freigaben einrichten...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich doch schon 10 mal geschrieben... da steht zweimal "Nach Interpret sortieren" Ich weiß aus dem Stand jetzt nicht, welches der beiden der Album Interpret ist. Ist ein simpler Übersetzungsfehler und nur auf Deutsch passiert...
    Komisch - es ist eigentlich verschieden übersetzt:

Transifex.JPG

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch - es ist eigentlich verschieden übersetzt:
    Nimm als Bindestrich mal die Kombi "Alt + 0150" (–) bei Album-Interpret.

Funktioniert aber im Moment eh noch nicht, wie gewünscht. Evtl. schaffe ich es morgen einen Bugreport zu schreiben, ansonsten spätestens nächste Woche. Sind einige Sachen, die mit dem Tagreader noch nicht rund laufen (z.B. Filter nach Komponist geht (noch) gar nicht). Wahrscheinlich nichts Gravierendes, aber muss halt gemacht werden. Ich werde den Musikteil in der nächsten Zeit mal auf Herz und Nieren testen. Hoffe es findet sich dann ein Dev.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden , jetzt wo 2.1pre veröffentlich ist, könne wir diesen Thread eigentlich schließen. Einverstanden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom