Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Von welchem Screen sprechen wir eigentlich? Wenn ich filtere, wird mir sowohl Interpret wie auch Album-Interpret angeboten.

Beim Filtern wird mir auch der Album-Interpret angezeigt (WMC Skin), beim Sortieren allerdings 2x Interpret ->

snip_20161231104738.png

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade nachgesehen, es gibt tatsächlich zwei fast gleiche Sort-Klassen:
    • AudioSortByFirstArtist
    • AudioAlbumSortByFirstArtist
    Aber kein "SortByAlbumArtist". Das müssen wir noch korrigieren

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Klasse, dass wir das hin bekommen haben, und ganz ohne zu programmieren...(y)

Leider doch nicht. :(

"Filter by Album" kombiniert mit "Sort By Artist" ergibt doch das was du haben möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe...

Die Ansicht stimmt zwar (nahezu), leider nicht die Funktion. Wenn ich nach deiner Anleitung diesen View konfiguriere, springt z.B. die Anzeige bei Eingabe des Buchstaben M zum Album "Making Movies", ich möchte aber, dass nach Eingabe von M die Anzeige zum AlbumArtist Madonna springt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das Verhalten ist korrekt. Der Buchstabe wirkt auf den Filter. Für deinen Wunsch musst du auf Filter: Artist umstellen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das Verhalten ist korrekt. Der Buchstabe wirkt auf den Filter. Für deinen Wunaxh musst du auf Filter: Artist umstellen.

Ja, schon klar. Die Antwort bezieht sich auf die Ansicht Album Artist - Album, die leider in MP2 noch nicht darzustellen ist. @Lehmden war der Ansicht, mit seinen Einstellungen diese Ansicht mit entsprechender Funktion erstellt zu haben, ist aber leider nicht so. Sollte das nicht klar sein, bitte nochmal die Screenshots anschauen insbesondere den vom WMC aus 2008, aber auch der Screenshot aus KODI kann da helfen. Die Darstellung sollte dann folgender Logik folgen (ob Listen-, oder Coveransicht ist dabei erstmal wurscht) ->

ACDC - High Voltage
    ACDC - T.N.T.
    ACDC - Stiff Upper Lip
    .....
    Pattie Smith - Horses
    Pattie Smith - Easter
    Pattie Smith - Twelve
    .....
    ZZ Top - Tres Hombres
    ZZ Top - Fandango!
    ZZ Top - Afterburner

Users who are viewing this thread