Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 | Page 19

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, November 24, 2016.

  1. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super. Hab das mal mit dem anderen Treiber ausprobiert und funktioniert tadellos. Musste jedoch meine iMon-Software aktualisieren. Offenbar funktioniert die automatische Aktualisierung von Soundgraph nicht mehr. Musste die Software manuell auf die neueste Version hiefen 8.12 oder sowas. Danke für den Tipp.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ecki

    Ecki Portal Member

    Joined:
    March 3, 2012
    Messages:
    45
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    HR-Manager
    Location:
    Sachsen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Auch ich habe MP2 ausprobiert. MP1 nutze ich jetzt mindestens 7-8 Jahre und die Server- Client Umgebung (incl. Raspberry pi, Tablet und Smartphon) läuft einwandfrei. MP2 habe ich auch getestet und bin begeistert. Aber das Ausschlusskriterium ist für mich, dass ich MP Display+++ nicht nutzen kann. Ich möchte einfach nicht auf das zusätzliche Display verzichten. Ich weiß schon, dass ich damit eher ein Exot bin (man sieht es schon an den angebotenen HTPC Gehäusen im Netz). Aber das Gehäuse ist im Wohnzimmer ein Blickfang, begeistert jeden Besucher und bietet mir vielfältige Informationen. Vielleicht wird MPD+++ ja doch noch an MP2 angepasst. Ich wäre begeistert!
     
  4. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mein Reden. Auch ich würde nur ungern auf meine zusätzlichen Infos verzichten. Und auch mein HTPC-Gehäuse fügt sich tadellos ins Wohnzimmer ein und das schon seit fast 15 Jahren (verschiedene Gehäuse). Anfangs noch mit myHTPC und Experimenten mit Meedio kam ich später seit der Version 0.23 zu Media-Portal. Hier fand ich das kompletteste HTPC das nun schon seit Jahren mein treuer Begleiter ist und auch den Vollzug von XP über Win7 zu Win10 mitgemacht hat. Vom Standard Blue-Design über StreamedMP zu heute Titan. Ich entwickle mich gerne weiter und finde viele Infos zu MP2 klasse und würde diese auch gerne nutzen, jedoch nicht unter der Maßgabe, andere liebgewohnene Funktionen zu vermissen. Das würde ich als Rückschritt empfinden. Zumal das System momentan optimal läuft, bräuchte ich schon allein der anderen Mitbewohner gegenüber einen trifftigen Grund (sprich Neuerungen), die ein Wechsel und die Einstellungsorgie rechtfertigen. Auch wenn ich da williger bin, aber ich muss mich auch nach dem Rest richten.
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,751
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit einem Mini-Display seid ihr hier eher in der Minderheit ;). Wir haben das nicht in der mittelfristigen Planung.
     
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wieso? Ich hab auch eins im Einsatz und vermisse in MP2 auch MPDisplay++. :) So allein sind sie nicht. Wir müssen für eine Unterstützung die Entwickler von MPD++ nerven und nicht die MP2 Leute. :)
     
  7. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,065
    Likes Received:
    4,760
    Ratings:
    +6,814 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Zum Thema MP2 und MPDisplay++ steht hier:
    Wir haben hier im Forum noch keine Anfragen zu MP2 bekommen, sonst hätte bestimmt schon jemand der Devs Unterstützung gegeben.
     
  8. Ecki

    Ecki Portal Member

    Joined:
    March 3, 2012
    Messages:
    45
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    HR-Manager
    Location:
    Sachsen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sorry, manche Dinge,die so gut und selbstverständlich sind, vergisst man einfach. Ich sehe übrigens MPD+++ nicht als Minidisplay sondern als vollwertigen zweiten Monitor mit ausgelagerten Informationen.
    Also mache ich es jetzt ganz offiziell und stelle eine Anfrage zur Intergration von MPD+++ in MP2!
    Leider sind meine Programierkenntnisse nicht ausreichend für eine Hilfe aber ich kann gerne auf verschiedenen Systemen testen
     
  9. MP2 user 2000

    MP2 user 2000 Portal Pro

    Joined:
    November 27, 2016
    Messages:
    88
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich würde auch gern auf MP2 umsteigen, jedoch der einzige Grund dafür ist, ich besitze in Imon Display, welches ich in MP2 nicht nutzen kann. Ich befürworte ebenfalls, dass ein Plugin für Displays erstellt wird
     
  10. netexplorer
    • Premium Supporter

    netexplorer MP Donator

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    727
    Likes Received:
    69
    Ratings:
    +101 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da ich auch ein Antec Fusion Remote Gehäuse mit iMon Display habe fehlt mir auch in MP2 diese Funktion.
    Und die Nutzung des integrierten Ferbedienungsempfängers ist auch umständlich nur über IRSS möglich.
    Außerdem fehlt mir auch das TVWishlist Plugin.
    Daher bleibe ich auch bei MP1.
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,751
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Primär scheint hier der Wunsch zur Unterstützung der Gehäuse-Displays (Imon et at) zu bestehen. Kann MPDisplay++ das oder ist das ausschließlich mit MiniDisplay möglich?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!