Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Es geht hier zwar um MP 2.1, aber die obige Aussage stimmt so m. E. nicht. Es gibt im MiniDisplay-Plugin zwei Treiber zur Auswahl, der eine für Versionen bis 7.77, der andere für höhere.
Super. Hab das mal mit dem anderen Treiber ausprobiert und funktioniert tadellos. Musste jedoch meine iMon-Software aktualisieren. Offenbar funktioniert die automatische Aktualisierung von Soundgraph nicht mehr. Musste die Software manuell auf die neueste Version hiefen 8.12 oder sowas. Danke für den Tipp.
 

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
55
3
63
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Auch ich habe MP2 ausprobiert. MP1 nutze ich jetzt mindestens 7-8 Jahre und die Server- Client Umgebung (incl. Raspberry pi, Tablet und Smartphon) läuft einwandfrei. MP2 habe ich auch getestet und bin begeistert. Aber das Ausschlusskriterium ist für mich, dass ich MP Display+++ nicht nutzen kann. Ich möchte einfach nicht auf das zusätzliche Display verzichten. Ich weiß schon, dass ich damit eher ein Exot bin (man sieht es schon an den angebotenen HTPC Gehäusen im Netz). Aber das Gehäuse ist im Wohnzimmer ein Blickfang, begeistert jeden Besucher und bietet mir vielfältige Informationen. Vielleicht wird MPD+++ ja doch noch an MP2 angepasst. Ich wäre begeistert!
 

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Aber das Ausschlusskriterium ist für mich, dass ich MP Display+++ nicht nutzen kann.

Mein Reden. Auch ich würde nur ungern auf meine zusätzlichen Infos verzichten. Und auch mein HTPC-Gehäuse fügt sich tadellos ins Wohnzimmer ein und das schon seit fast 15 Jahren (verschiedene Gehäuse). Anfangs noch mit myHTPC und Experimenten mit Meedio kam ich später seit der Version 0.23 zu Media-Portal. Hier fand ich das kompletteste HTPC das nun schon seit Jahren mein treuer Begleiter ist und auch den Vollzug von XP über Win7 zu Win10 mitgemacht hat. Vom Standard Blue-Design über StreamedMP zu heute Titan. Ich entwickle mich gerne weiter und finde viele Infos zu MP2 klasse und würde diese auch gerne nutzen, jedoch nicht unter der Maßgabe, andere liebgewohnene Funktionen zu vermissen. Das würde ich als Rückschritt empfinden. Zumal das System momentan optimal läuft, bräuchte ich schon allein der anderen Mitbewohner gegenüber einen trifftigen Grund (sprich Neuerungen), die ein Wechsel und die Einstellungsorgie rechtfertigen. Auch wenn ich da williger bin, aber ich muss mich auch nach dem Rest richten.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mit einem Mini-Display seid ihr hier eher in der Minderheit ;). Wir haben das nicht in der mittelfristigen Planung.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso? Ich hab auch eins im Einsatz und vermisse in MP2 auch MPDisplay++. :) So allein sind sie nicht. Wir müssen für eine Unterstützung die Entwickler von MPD++ nerven und nicht die MP2 Leute. :)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Thema MP2 und MPDisplay++ steht hier:
    Geschrieben von Richard Lassmann Veröffentlicht: 23. November 2016

    Da immer wieder mal die Frage gestellt wird, wie es um dieses Plugin für MediaPortal aussieht, hier mal eine kurze Zwischenmeldung...

    Ja, sebimuxx ist weiter dran an einer Version für MediaPortal2. Leider gibt es hier ein paar Hürden zu meistern, die sich als nicht ganz trivial darstellen. Der Code von MP2 ist unübersichtlich und macht das umschreiben dieses Plugins nicht gerade einfacher. Bisher ist aber von Aufgabe noch keine Rede!!!

    Wir bitten euch um Geduld und/oder um weitere "Inputs" was das Plugin für MP1 angeht. Stellt Ihr Fehler fest? Funktioniert etwas nicht?

    Dann meldet Euch entweder hier oder besser im MediaPortal Forum (jetzt auch von unserer Seite aus verlinkt - oben im Hauptmenü).
    Wir haben hier im Forum noch keine Anfragen zu MP2 bekommen, sonst hätte bestimmt schon jemand der Devs Unterstützung gegeben.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, manche Dinge,die so gut und selbstverständlich sind, vergisst man einfach. Ich sehe übrigens MPD+++ nicht als Minidisplay sondern als vollwertigen zweiten Monitor mit ausgelagerten Informationen.
    Also mache ich es jetzt ganz offiziell und stelle eine Anfrage zur Intergration von MPD+++ in MP2!
    Leider sind meine Programierkenntnisse nicht ausreichend für eine Hilfe aber ich kann gerne auf verschiedenen Systemen testen
     

    MP2 user 2000

    Portal Pro
    November 27, 2016
    88
    4
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde auch gern auf MP2 umsteigen, jedoch der einzige Grund dafür ist, ich besitze in Imon Display, welches ich in MP2 nicht nutzen kann. Ich befürworte ebenfalls, dass ein Plugin für Displays erstellt wird
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich auch ein Antec Fusion Remote Gehäuse mit iMon Display habe fehlt mir auch in MP2 diese Funktion.
    Und die Nutzung des integrierten Ferbedienungsempfängers ist auch umständlich nur über IRSS möglich.
    Außerdem fehlt mir auch das TVWishlist Plugin.
    Daher bleibe ich auch bei MP1.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom