Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (2 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, bis vor 11 Monaten war "Yellow" (die gelbe Farbtaste) die, mit der man die PiP Player direkt wechseln konnte. Dann wurde die Verknüpfung aber zugunsten der Subtitle-Auswahl geändert (die Keybindings im XAML überschreiben das globale Mapping von hier).

    Die Wiki ist leider noch nicht aktuell dahingehend.
     

    MP2 user 2000

    Portal Pro
    November 27, 2016
    88
    4
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das war eine Frage
    Ich m möchte gerne wissen ob ich eine mce remote in mp2 mappen muss oder erst über eine Software konfigurieren
     

    MP2 user 2000

    Portal Pro
    November 27, 2016
    88
    4
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das war eine Frage
    Ich m möchte gerne wissen ob ich eine mce remote in mp2 mappen muss oder erst über eine Software konfigurieren
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also die gelbe tut bei mir nicht ihren Dienst. Mit BLAU kann ich die Tonspur wechseln, aber nicht gleichzeitig auch das Bild. Wäre das nicht sinnvoller? Mir eröffnet sich gerade nicht der Grund, wieso jemand Bild und Ton mit unterschiedlichen Tasten wechseln sollte? Mir würde es reichen mit einer Taste bei Bedarf beides gleichzeitig zu wechseln. Das geht doch so schnell, da spielt die Zeitersparnis doch keine Rolle.

    Aber nochmal, aktuell reagiert bei mir keine Taste für das Bild.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @osre Tut sich was beim Input-Manager?:) Ich habe die Belegungen von Keyboard und Remote noch nie verstanden oder behalten können. Hier mal wieder Beispiele, dass viele Funktionen nur teilweise oder umständlich erreicht werden können. Eine überarbeitete Version des Input-Managers wäre mehr als willkommen, damit jeder seine Tasten so belegen kann wie gewünscht.

    Desweiteren noch meine alte Idee: Es gibt eine definierte Taste, die einen Dialog öffnet, der für den momentan geöffneten Screen anzeigt welche Aktionen ausgeführt werden können und welche Tasten/Knöpfe dafür belegt sind. Ich wäre bereit das skinseitig zu implementieren, aber es bedarf eines Models. Das könnte ggf mit den Aktionen von Osre verbunden werden.
     

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Urlaub ist zu ende, und hab gleich einen Auslandseinsatz bekummen: jippieee o_O
    Ich will das definitiv machen, weis aber noch nicht genau wann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom