Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind 2 Paar Schuhe. MPD++ kann 2. Displays als OSD, Ausgabe nutzen und stellt diese grafisch sehr schön dar. Immer passend zu den verwendeten Skins, wenn man möchte. Die Gehäuse-Displays ala Imon können damit nicht angesteuert werden und brauchen das MiniDisplay-Plugin. Ich hoffe, ich liege da richtig.
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig. MPD+++ ist für Displays gedacht, die großformatig das ganze Skin darstellen können. Diese sind vor allem in hochpreisigen Gehäuse zu finden z.b von Silverstone oder Oregon AE.

    Das Mini-Diplay-Plugin von MP1 ist vor allem für die kleinen alphanummerischen Displays (häufig Zwei-zeilen), wie z.B. das Imon VFD, welches meist die Navigationspunkte oder ähnliche kleine Infos vom Skin ausliest und anzeigt. In meinem Fall meine ich das MiniDisplay-Plugin. Allerdings scheint bei MPD+++ ja schon Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Beim Mini-Display habe ich bisher jedoch noch keine Infos darüber finden können.

    Ich denke, dass gerade Benutzer die auf diese Zusatzinformationen gerne zugreifen, werden wohl einem Wechsel zu MP2 erst vollziehen, wenn Sie auf diese liebgewonnene Funktion weiterverwenden können. Zumal es hier ja nicht um ein x-beliebiges externes Plugin geht, sondern um eine Funktion die in der Basis von MP1 integriert ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es jetzt wieder Weekly's geben?
    Ich denke eher nein, obgleich das noch keine endgültige Antwort sein muss.

    In der Vergangenheit hat das zu erheblichem Aufwand geführt. Zum einen erwarten die Anwender dann Betreuung, die einfach nicht geleistet werden kann, zum anderen kommt dadurch zusätzliche Verwaltungskomplexität auf, die gemanagt werden muss, wofür aber keine Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir werden mit der Finalversion der 2.1 eine stabile, umfassend benutzbare und, soweit vernünftig möglich, fehlerfreie MediaPortal 2-Version auflegen. Es wird dabei immer irgendetwas geben, dass der ein oder andere User vermisst. Wir nehmen diese Wünsche auf und berücksichtigen sie in der eigenen Entwicklungsarbeit. Ich glaube, dass die schnell zunehmende Zahl der grünen "fixed"-Marker im Bug-Bereich von der Community als deutliches Zeichen für die engagierte Arbeit des Teams gesehen wird.

    Für das Jahr 2017 gibt es einen Masterplan, welche Elemente wir implementieren möchten. Es wird auch zukünftig gelegentlich Testversionen für die breitere Prüfung im Nutzerkreis geben, ohne aber einen fest programmierten Rhythmus dafür aufzulegen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mir schon wünschen den ein oder anderen Bug eher früher als später los zu werden, vor allem mit Blick auf die älteren Semester in meiner Familie. ;) Also so zwischendurch mal eine neue Pre wäre schon toll, muß ja nicht täglich sein. ;) Ihr macht das schon. Aber bitte nicht wieder so extrem auf die Folter spannen mit den Zwischen-Versionen. Ich hab mich vom Warten auf die MP2.1pre noch immer nicht richtig erholt... ;)
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    in einem englischen Beitrag ist von @Stéphane Lenclud zu lesen, der das umsetzen will. Geplant für 2017. Derzeit ist er jedoch noch anderweitig eingebunden. Für 2.1 Final also nicht, aber vielleicht dann für's Summer oder Winter-Release.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal mit Pip rumgespielt. Welche Taste muß ich eigentlich auf der MCE-FB drücken, um zwischen den Streams hin und her zu schalten? Für den Ton ist es wohl die Taste BLAU, denn dabei schaltet sich nur der Ton bei mir um, nicht das Bild. Ich habe jede Taste gedrückt, die nicht Standard-Funktionen versehen ist, es tat sich bei mir aber nix.
     

    aspik

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Welche Taste muß ich eigentlich auf der MCE-FB drücken, um zwischen den Streams hin und her zu schalten?
    Es sollte eigentlich mit der roten Taste funktionieren (nicht der record Button, sondern die neben der grünen Taste).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom