Einstellungen PowerScheduler (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Hi Mike,

    hast Du es denn wie oben vorgeschlagen mit dem MP eigenen Powerscheduler mal versucht ?
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    JAP, gestern Abend mal versucht... kein Erfolg !

    Einstellungen am Server getätigt (bis auf den Reiter Netzwerk, den gibt's bei mir nicht, MP 1.0.2)
    Keine Reaktion nach ausschalten des Client.

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Keine Reaktion nach ausschalten des Client.

    Was heißt keine Reaktion. Der Server fährt nicht in den Standby oder läßt sich nicht aufwecken? Poste doch sonst mal Deine Logs, dazu im Powerscheduler den Debug-Logger aktivieren (da gibts glaub ich 'ne Option "extensive logging" oder so ähnlich.)
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    In dem Fall fährt nicht in Standby !

    Ich seh' schon, hab' wieder ne'n lustigen Abend vor mir :D

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Die Logs erstellen geht doch ziemlich schnell und einfach. Einfach die zeit zum herunterfahren auf 2min setzen und 3min warten, dann die Logs zippen und dann posten. Und da ich nachher im Kino bin, kann ich mir die Logs heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr anschauen, also hast Du frei bis morgen früh. Es wird also eher ein langweiliger Abend ;-).

    Altenativ kannst Du mal schauen, ob Windows von "alleine" in den Standby fährt. Dazu den TV-Service beenden (wegen PowerScheduler) und andere relevante Software wie z.B. GMPS deaktivieren und dann schauen ob der Rechner mit den Windowsenergieoptionen (oder wie auch immer das unter VISTA heißt) in den Standby fährt.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    OK, dann mal viel Spaß im Kino. Ich hoffe es geht nicht in "Bis(s) zum letzten Atemzug" oder wie der Mist heißt !:D

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Leider geben die Logs nicht her. Hast Du beim TV-Server beim Ps das loggen aktiviert ? Ich brauche auch nur die Logs vom TV-Server.

    Bin jetzt im Kino ;-)
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Ja, habe das "extensive logging" angehakt.

    Kann ich denn auch nur die Logs vom TV-Server erzeugen ??

    btw. ich habe auch noch festgestellt, dass der StandBy in Windows selbst, sagen wir mal, sehr unregelmäßig ist.
    D.h. manueller Standby geklickt, PC geht schlafen, soweit OK. Aufwecken mit Mausklick
    Nächster manueller Standby, PC geht schlafen, schaltet sich aber gleich wieder ein !
    Beim nächten Versuch funktioniert wieder alles.... sehr komisch !
    Tastaturanschläge oder Mausbewegungen gab es keine, allerdings ist ja die Netzwerkkarte auf WOL eingestellt.

    mike

    PS: und, wie war der Film ??
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom