Einstellungen PowerScheduler (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
AW: Einstellungen PowerScheduler

D.h. manueller Standby geklickt, PC geht schlafen, soweit OK. Aufwecken mit Mausklick
Nächster manueller Standby, PC geht schlafen, schaltet sich aber gleich wieder ein !
Beim nächten Versuch funktioniert wieder alles.... sehr komisch !
Tastaturanschläge oder Mausbewegungen gab es keine, allerdings ist ja die Netzwerkkarte auf WOL eingestellt.

und hier mal ein LOG der Ereignisanzeige (Komisch sind die 2 Stunden Zeitdifferenz)
 

Attachments

  • Neues Textdokument.txt
    1.9 KB

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Kann ich denn auch nur die Logs vom TV-Server erzeugen ??
    Yep. Einfach auf dem TV-Server die TV-Configuration öffnen und dann links oben auf "User Files" oder so ähnlich klicken. Da findest Du das Log-Verzeichnis vom TV-Server ==> zippen und fertig.


    Nächster manueller Standby, PC geht schlafen, schaltet sich aber gleich wieder ein !
    Beim nächten Versuch funktioniert wieder alles.... sehr komisch !
    Tastaturanschläge oder Mausbewegungen gab es keine, allerdings ist ja die Netzwerkkarte auf WOL eingestellt.

    Das kann an an den angeschlossenen USB-Geräten oder wie schon richtig vermutet am WOL liegen. Um die USB-Geräte auszuscließen mußt Du im Gerätemanager (oder wie das bei VISTA auch immer heißt) für alle USB-Geräte die Option "Gerät kann Computer aus dem Standby wecken" deaktivieren. Um WOL ausszuschließen einfach das Netzwerkkabel vom PC trennen.


    PS: und, wie war der Film ??
    Seit langen mal wieder ein Film, bei dem sich der Besuch gelohnt hat. Bei Christopher Nolan hatte ich aber auch nichts anderes erwartet.


    EDIT: UPS da haben sich die Post überschnitten. Schaue mir das mal direkt an.

    EDIT 2: Mit dem Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter kenn ich mich nicht so aus. Poste mal die Logs vom TV-Server.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Hast Du den PS überhaupt auf dem TV-Server aktiviert?

    2010-08-03 10:01:46.800433 [TVService]: TV Service: Plugin: Power Scheduler disabled

    Mache mal folgenden "Versuchsaufbau"

    1. TV-Config starten und die Logs löschen
    2. den PS unter Plugins aktivieren (falls er es nicht ist)
    2. Als Shutdownzeit 2min eingeben (kleiner geht glaub ich nicht)
    3. Auf Suspend-Mode einstellen
    4. mit OK die Config beenden
    5. Auf die Uhr schauen und warten (mindestens die 2 Minuten)
    6. Die neu esrtellten Logs nochmal posten
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Das hab' ich mich auch gefragt, als ich mir das LOG angesehen habe. Ich wusste aber, dass der Haken sitzt (soweit funktioniert die Birne noch). Also hab ich jetzt den Server noch mal neu gestartet und siehe da .... (jetzt das tv.log ansehen)

    Ich glaube es lüppt !!!
    Ist es jetzt eigentlich egal wo der Client steht (Homescreen oder sonst wo), damit der Server schlafen geht ?
    Und wie machst du das mit Aufnahmen die du programmiert hast ??

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Das sieht schon ganz gut aus.

    2010-08-03 12:49:27.252000 [Powerscheduler Timer]: PowerScheduler.DisAllowShutdown: handler ProcessActiveHandler: SetupTv wants to prevent standby

    Wenn der Rechner in diesem Fall nicht in den Standby gefahren ist, dann liegt es daran, dass die TV-Config noch lief. Gehört zu den Prozessen, die den Standby verhindern können. Die Config muß also geschlossen, oder man nimmt den Prozess aus der Liste.


    Ist es jetzt eigentlich egal wo der Client steht (Homescreen oder sonst wo), damit der Server schlafen geht ?
    Der Server geht in den Schlaf wenn eingestellten alle Bedingungen erfüllt sind (keine Aktivität in den letzten x Minuten, keine USB-Geräte die stören, TV-Config ist geschlossen, keine Netzwerkaktivitäten usw.), dass ist bei einer Multiseatumgebung unabhängig vom Client.

    Und wie machst du das mit Aufnahmen die du programmiert hast ??
    Die programmiere ich über den Client. Die Daten werden auf dem Server "hinterlegt", der legt sich dann irgendwann schlafen und wacht dann entsprechend den Einstellungen X Minuten vor der geplanten Aufnahme auf und legt los. Nach Beendigung der Aufnahme und der voreingestellten Zeit legt er sich dann wieder schlafen. Am besten Du probierst das mal aus.
    Einfach über den Client eine Aufnahme programmieren, allerdings "soweit in der Zukunft" ("Aufnahmezeit" vor der eigentlichen Aufnahme + Standbyzeit berücksichtigen), dass der Server seine eingestellte Zeit für den Suspend erreichen kann und sich schlafen legt. Und dann vor dem Server mit einem Auge und 'ne Uhr mit dem anderen Auge beobachten und warten.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Der Server geht in den Schlaf wenn eingestellten alle Bedingungen erfüllt sind (keine Aktivität in den letzten x Minuten, keine USB-Geräte die stören, TV-Config ist geschlossen, keine Netzwerkaktivitäten usw.), dass ist bei einer Multiseatumgebung unabhängig vom Client.

    Das heißt jetzt keine Aktivität über den TV-Service in den letzten x-Minuten oder überhaupt ??
    Also wenn ich vor dem Server sitze, an dem ich ab und zu mal noch was anderes mache (Mausbewegungen, Programme laufen),
    bleibt er dann an oder nicht ?

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Also wenn ich vor dem Server sitze, an dem ich ab und zu mal noch was anderes mache (Mausbewegungen, Programme laufen),
    bleibt er dann an oder nicht ?

    Dann bleibt er natürlich an.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Bleibt also nur das Problem, wenn Filme geschaut werden, oder ??
    Ich habe ja diese Einstellung mit Mindesttraffic nicht ! :(

    mike
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen PowerScheduler

    Ja, manchmal. Bei mir hats unter der 1.0.2 manchmal funktioniert manchmal ging der Server in den Standby. Wenn du nicht auf die 1.1.0er umsteigen möchtest, die bei mir übrigens super läuft, könnte ich Dir höchsten noch die disaster123 editionen empfehlen. Da ist der Networkmonitor enthalten. Die gibt's auch noch in der 1.0.2er Version. hatte ich auch erfolgreich am laufen.

    https://forum.team-mediaportal.com/...dition-includes-more-features-fixes-me-48181/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom