EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe die neueste Vesion 0.7.0.27 installiert. Danach wurden die Daten nicht mehr automatisch geladen. Ich habe dann den Zeitplan gelöscht und wieder neu erstellt. Die erstellte AUfgabe wird mit dem Hinweis ' Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen' nicht ausgeführt. Hier liegt sicher ein Rechteproblem vor. Die Ausführung soll als Nutzer 'System' gemacht werden. Ist das wohl richtig?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hast du die richtige Version von Windows ausgewählt?
    1609347870156.png

    Dadurch wird die Version der Aufgabe geändert, von 1.2 (wie bisher immer) nach 1.4 (wie aktuell nötig).

    Falls ja, ist das etwas seltsam. Denn dann gibt es nicht viele Möglichkeiten, wo es klemmen könnte. Nutzer "System" ist übrigens richtig. Das Tool, welches die Aufgabe einträgt, läuft sowieso nur mit Admin Rechten. ich habe diese Funktion genau deswegen überhaupt nur ausgelagert, um nicht den ganzen EPG-Buddy mit Admin Rechten laufen zu lassen... Von daher dürfte der "Admin" das kaum ablehnen können, denn er selbst will es ja eintragen.
    Ich kann dir nur sagen, das es eigentlich überall und immer funktioniert, so das bei dir etwas ganz ungewöhnliches los sein muss...

    Wenn alle Stricke reißen, musst du mal probieren, ob du die Aufgabe selbst in der Aufgabenplanung anlegen kannst. Um das Grabben anzustoßen, muss von der Aufgabenplanung die Datei "Grab-EPG.exe" ausgeführt werden. Du musst dann nur die Tage und die Uhrzeit festlegen, wann das Ganze passieren soll. Danach kannst du die Aufgabe mal manuell ausführen lassen (rechte Maustaste)
    1609348505663.png


    Startet dann das Grabben, sollte die Aufgabe auch zeitgesteuert ausgeführt werden. Falls nicht, müsste ich mal die Fehlermeldung als Screenshot bekommen, um das überprüfen zu können... Das Problem liegt aber sicher nicht beim EPG-Buddy.
     

    fliederb

    Portal Member
    December 19, 2019
    7
    0
    62
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem das Problem das der EPG-Grabber lt. Log nicht mehr die TV-Spielfilm...livetv liste holen kann (siehe log) - im Browser ist jedoch alles ok und die Liste wird dargestellt. Das Zertifikat von TV-Spielfilm ist ok (https negotiation etc.).
    Zudem habe ich - sofern ich den Haken bei TV-Spielfilm als EPG-Quelle setze - die Ausnahme wie im Screenshot. Ein explizit gestarteter Grabber zeigt dann noch ein bisschen mehr (kann mitunter aber ein Folgefehler sein).
    AV (Bitdefender) habe ich das komplette EPG-Buddy Verzeichnis auf Ausnahme gesetzt. EPG-Buddy komplett deinstalliert , reboot, neu installiert. Sobald TV-Spielfilm gesetzt ist habe ich die Fehler.
    Irgendein Ansatz ?
    Windows 10-build 1909 (wurde entsprechend ausgewählt).
    Was ich noch versucht hatte: Aus einer alten Sicherung hatte ich die TVguide_TV-Spielfilm.xml hinkopiert. Mit der konnte er jedoch nichts anfangen (gleiche Meldung) da ich zuerst glaubte diese könne er nicht sauber verarbeiten...
    Danke + Gruß
    Fritz
     

    Attachments

    • TV-Spielfilm Fehler   2020-12-31 00_37_09-Start.jpg
      TV-Spielfilm Fehler 2020-12-31 00_37_09-Start.jpg
      57 KB
    • EPG-Grabber.log
      1.4 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da liegt ein Problem in deiner Internet Verbindung vor.

    [2020-12-31 00:35:27,799] [INFO ] [TVSPIELFILM ] [2 ] Get channel list from 'https://live.tvspielfilm.de/static/content/channel-list/livetv'.
    [2020-12-31 00:35:27,833] [WARN ] [DOWNLOAD ] [99 ] Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.: https://live.tvspielfilm.de/static/content/channel-list/livetv

    War vielleicht ein befristeter Ausfall des TVSpielfilm Servers. Aktuell hat gerade mein automatisierter Download für heute stattgefunden (um 09:20) und der hat ganz normal funktioniert.

    [2020-12-31 09:20:03,487] [INFO ] [TVSPIELFILM ] [2 ] Get channel list from 'https://live.tvspielfilm.de/static/content/channel-list/livetv'.
    [2020-12-31 09:20:03,847] [INFO ] [SQLITE.DBCONNECT ] [20 ] Connect to database 'C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Buddy.s3db'

    Auch wenn ich die URL manuell im Browser eingebe (aus deinem Log heraus kopiert) bekomme ich sofort eine gültige Antwort. Grundsätzlich funktioniert also alles. Deswegen kann ich daran nichts ändern. Vielleicht blockiert deine Firewall (oder dein Provider) plötzlich live.tvspielfilm.de aus irgendeinem Grund. Da würde ich zuerst mal nachschauen, sofern das Problem nicht inzwischen sowieso verschwunden ist.

    Das die eigentliche Webseite funktioniert, hat damit übrigens gar nichts zu tun. Die Daten, die EPG-Buddy nutzt, werden nicht von der Webseite geladen, sondern von der API, die auf einem anderen Server läuft...
     

    fliederb

    Portal Member
    December 19, 2019
    7
    0
    62
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da liegt ein Problem in deiner Internet Verbindung vor.

    Vielleicht blockiert deine Firewall (oder dein Provider) plötzlich live.tvspielfilm.de aus irgendeinem Grund. Da würde ich zuerst mal nachschauen, sofern das Problem nicht inzwischen sowieso verschwunden ist.

    Danke Lehmden,
    tatsächlich war EPG-Grabber als Applikation verweigert (und ich keinerlei Meldung in der Bitdefender Firewall erhalten). Obwohl ich EPG-Buddy seit über einem Jahr nutze....

    Ein frohes neues Jahr
    Fritz
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Aufgabe nochmal durch den Buddy erstellen lassen. Das ist mit erwähntem Fehler nicht gelaufen. Die Aufgabe im Planer hatte allerdings immer noch den Status 'wird Ausgeführt'. Das habe ich dann abgerochen und die Aufgabe manuell gestartet. Das lief. Eigentlich sollte dann auch die Zeitplanung laufen. Meine intallierte Windowsversion ist 20H2.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal EPG-Budddy de- und installiert. Es geht trotzdem nicht. Dann habe ich eine manuelle Aufgabe erstellt und auch manuell gestartet. Die bekommt den Status 'wird ausgeführt', aber bei den aktuell ausgeführten Task wird sie nicht angezeigt[s. Anhang]. Die Logs habeich auch angehängt. Vielleicht hilft das.
     

    Attachments

    • EPG-Buddy.PNG
      EPG-Buddy.PNG
      428.3 KB
    • EPG-Buddy_ Logfiles_01_11_2021-10_06_12.7z
      45.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sorry, aber das ist kein EPG-Buddy Problem, das liegt an deinem Windows. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dir dabei helfen kann. Entweder ist das Ausführen von Grab-EPG durch Sicherheitseinstellungen (aka Defender u.Ä.) komplett untersagt (dann sollte aber eigentlich eine Windows Fehlermeldung kommen) oder die Aufgabenplanung arbeitet nicht richtig.
    Kannst du "Grab-EPG.exe" manuell starten (durch Doppelklick auf die Datei)? Wenn ja, ist alles, was auf EPG-Buddy Seite in Frage kommt, als Fehlerquelle ausgeschlossen. Sollte sich das Programm nicht starten lassen, muss man ergründen warum nicht. Normalerweise passiert das nur, wenn das Programm fälschlicherweise vom AV Programm blockiert wird. Dann muss man eine Ausnahme für den EPG-Buddy Ordner hinzufügen. Mehr ist da an Fehlerquelle eigentlich nicht möglich.
    Hilft das beides nicht, stimmt etwas an deiner Aufgabeplanung und damit an deinem Windows nicht.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich mal im Windows weiterforschen.
     

    N0b0dy82

    New Member
    February 12, 2021
    3
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    bin neu hier, gleich mit nem Problem. Seit ein igen Tagen geht die Abfrage über TV-Spielfilm nicht mehr.
    Kommt folgende Meldung:

    1613126534107.png


    Version ist die 0.7.0.27

    Grüße
    N0b0dy82
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom