EPG-Buddy ein neues EPG Tool (8 Viewers)

Nierewa

Portal Member
June 23, 2022
5
0
Home Country
Germany Germany
Hi.
Aktuell leider nicht. Dort gibt es gelegentlich mal Probleme mit den Spiegelservern. Wir schauen ohenhin, ob man das irgendwie abfangen kann. Aber ich kann nichts versprechen.
Ok. Danke.
Dann hilft wohl nur warten :)
 

Nierewa

Portal Member
June 23, 2022
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

eine Frage.
Kann man irgendwo für Rakuten und Ploto TV den EPG herbekommen?

Ich hab eine Liste mit deutschen Sendern, bei denne die Sender mit dabei sind,
weiß aber nie was wo kommt :(

Danke
 

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich hab als unerfahrener Benutzer ein MEPO 2.4.1 neu auf Windows 11 aufgesetzt. Einfach gradeaus durch den Installer durch.
    Der TV Movie EPG import Plugin im Zusammenspiel mit Clickfinder legte mir allle 30 Minuten den TV-Server aufs Kreuz. So komme ich zum
    ersten Mal zum EPG-Buddy.
    Mit dem EPG Buddy sammele ich seit zwei Tagen erste Erfahrung. Komme aber an einem Problem nicht weiter:
    • Die EPG Daten werden scheinbar von TV-Spielfilm oder in einem zweiten Versuch vom Clickfinder geladen.
    • Die Sender Zuordnung unter EPG-Daten scheint zu klappen.
    • Die Zeitplanung ist eingehängt.
    Klicke ich nun im XmlTv unter Force Import auf Import, passiert eigentlich nichts. Nur "Last import run at" wird blitzschnell neu gesetzt.
    Was mir auffällt: Schau ich nun im TV-Server unter Plungins/XmlTv ins Mapping bliebt "Guide channel" immer leer. Egal was ich mache.
    Nach Anleitung heißt das: Der erste Import klappt nicht! Aber warum?

    Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen? (Teamviewer stände im Zweifel auch zur Verfügung.)

    Wenn Dir noch was fehlt, reiche ich Dir alles nach!

    Vielen Dank schon mal vorab

    Tom
     

    Attachments

    • EPGBuddy keine GuideCannels.jpg
      EPGBuddy keine GuideCannels.jpg
      340.4 KB
    • EPG-Buddy_ Logfiles_08_04_2022-06_09_44.7z
      65.8 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich hab als unerfahrener Benutzer ein MEPO 2.4.1 neu auf Windows 11 aufgesetzt. Einfach gradeaus durch den Installer durch.
    Der TV Movie EPG import Plugin im Zusammenspiel mit Clickfinder legte mir allle 30 Minuten den TV-Server aufs Kreuz. So komme ich zum
    ersten Mal zum EPG-Buddy.
    Mit dem EPG Buddy sammele ich seit zwei Tagen erste Erfahrung. Komme aber an einem Problem nicht weiter:
    • Die EPG Daten werden scheinbar von TV-Spielfilm oder in einem zweiten Versuch vom Clickfinder geladen.
    • Die Sender Zuordnung unter EPG-Daten scheint zu klappen.
    • Die Zeitplanung ist eingehängt.
    Klicke ich nun im XmlTv unter Force Import auf Import, passiert eigentlich nichts. Nur "Last import run at" wird blitzschnell neu gesetzt.
    Was mir auffällt: Schau ich nun im TV-Server unter Plungins/XmlTv ins Mapping bliebt "Guide channel" immer leer. Egal was ich mache.
    Nach Anleitung heißt das: Der erste Import klappt nicht! Aber warum?

    Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen? (Teamviewer stände im Zweifel auch zur Verfügung.)

    Wenn Dir noch was fehlt, reiche ich Dir alles nach!

    Vielen Dank schon mal vorab

    Tom
    Das hat nichts mit EPG Buddy zu tun, aber mit dem Import in TV-configuration.
    Wenn alles beim Mapping rot ist, dann kann auch nichts importiert werden. Schaue mal in die Anleitung im Wiki.
    Kannst du bei Channel Guide nichts in der Drop-Down Liste auswählen? "Rot" heißt eigentlich, dass über den Automatch nichts gefunden wurde und du die Sender aus der xml Datei denen aus der TVE Datenbank manuell zuordnen musst. Du kannst ja auch "Partial Match" auswählen und es erneut probieren. Ist aber alles im Wiki beschrieben.
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Ich muss Dir recht geben: Lesen bringt weiter. Das kann ich als Softwareingenieur mit eigenem Büro bestätigen. Ohne Handbuch, Geduld und etwas Experimentierfreude wird es in diesem Job nichts!

    Der EPG-Buddy nach viel Zeit und Geduld bis hier gebracht:

    1659870385662.png


    Wir sehen hier, am Beispiel der ARD-Sendung Presseclub im Live TV, das die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen korrekt vorliegen. Das ist auch, händisch kontrolliert, in den XML Dateien des EPG Buddy so!

    Im EPG werden teilweise die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen gleichgesetzt. Das ergibt ein sehr löchriges EPG. Weiter komme ich leider nicht!

    Einmal hatte ich es fast: Das EPG war nach einer frischen geradeaus Neuinstallation vom EPG-Buddy im Zusammenspiel mit Clickfinder, fast perfekt. Mir fehlten nur drei Kanäle. Ich dachte, schon ich hätte endlich durch Lesen, Übung und Intuition den richtigen Weg zum EPG gefunden. Nach dem Nachtragen der drei Kanäle ergab sich wieder das zerlöcherte EPG von oben.

    Mit dem Clickfinder Plugin stürzt der TVServer 2.4.1 alle 30 Minuten ab. Der EPG-Buddy überfordert mich persönlich. Das frustet mich ziemlich und macht mich Medialport betreffend langsam immer ratloser!

    Trotzdem möchte ich mich hier für die viele Arbeit. Die Ihr in solche Projekte steckt bedanken!

    Tom
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Lang, lang ist es her, dass ich mich mal wieder melde, aber der EPG- Buddy hat mich zurück in dieses Forum geführt. :)
    Installation und Einrichtung funktionierten problemlos, aber leider hakt es bei der Erstellung der xml- Datei.
    So wie es aussieht, kann EPG- Buddy eine Seite nicht erreichen (https://htpc-tools.de/epg-grabber/?categories_hash).
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Gruß,
    Richy
     

    Attachments

    • EPG-Buddy_ Logfiles_10_04_2022-04_43_10.7z
      25.7 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da scheint es aktuell ein Problem mit der Seite von @lightshock zu geben. Hat sonst aber nichts mit dem EPG-Buddy zu tun. Ist auch besser so, denn bis im Herbst die Blätter gefallen sind, habe ich gar kein TV Empfang mehr und kann gar nichts testen... Da ich selbst nicht auf eine Leiter steigen darf, kann ich den Baum auch nicht beschneiden. Und die Leute, die das sonst immer gemacht haben, wohnen hier nicht mehr. Mal sehen, was eher eintrifft, wieder SAT Empfang oder Glasfaser- Internet. Denn zur Zeit könnte ich auch nicht per IPTV Fernsehen, weil meine Internet- Leitung zum Streamen zu lahm ist.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann Dir meine Domain / Seite zur Verfügung stellen, falls es was bringt. Ich weiß ja nicht was da abgefragt wird, bzw. was das für Daten sind die da gezogen werden sollen, aber MPDisplay an sich ist ja auch schon länger tot und die dümpelt da so vor sich hin...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Problem mit der nicht funktionierenden Seite ist nachvollziehbar, denn die Domain wurde gekündigt. Aktuell arbeite ich mit Hochdruck an der Unterstützung für TVMosaic, da ich eine Idee hatte, wie ich das hoffentlich mit nicht zu viel Aufwand hin bekomme. . Mit Glück wird das am Wochenende fertig. Dann gibt es eine neue Version, die auch das Domain- Problem behebt.
    Übergangsweise kann man die beiden Dateien aus dem Anhang in das EPG-Buddy Verzeichnis entpacken. Dann sollte es wieder funktionieren. Tut es hier zumindest. Auch das Problem mit Rytec sollte damit behoben sein.
     

    Attachments

    • EPG-Grabber_0.170.276.zip
      583.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom