EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei mir kommen Daten, zuletzt gestern am 27.11.22 (heute ist der Download noch nicht gelaufen, kommt noch). Es liegt also kein generelles Problem vor, was ja gelegentlich mal vorkommt, wenn bei den Datenquellen wieder irgendwas geändert wurde. Also muss sich irgendwas an deinem System geändert haben. Zwei Fehler bei der Konfiguration sind mir gleich aufgefallen. Zum einen nutzt du das Programm Verzeichnis von EPG-Buddy (hast du tatsächlich noch ein 32 Bit System???) als Speicher- Ordner für die XML Dateien. Das mag Windows nicht besonders gerne und mit jedem Windows Update wird Windows da unangenehmer, leider. Und du nutzt die Option zum Kombinieren der XML Dateien, hast aber in SetupTV trotzdem die tvguide.lst angehakt statt der tvguide.xml. Die letzten 4-5 Beiträge hier beschäftigen sich genau mit diesen Konfigurations-Fehlern.

    Und dann schau dir mal die entsprechenden XML Dateien an, ob da was drin ist oder nicht. Manchmal braucht man sehr viel Geduld, bis die Daten eingelesen wurden... Wenn es trotzdem nicht funktioniert, musst du mit dem Log-Collector die Logs bündeln und mir zukommen lassen. Sonst kann ich nichts weiter tun, da es, wie erwähnt, ja eigentlich funktioniert.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,
    zunächst erstmal: ja, auf meinen Server läuft Windows10 32bit.
    M.E. läuft bei grabben den EPG Daten schon was schief. Der Grabber läuft in einer knappen Minute durch, so schnell ging das noch nie. er läuft auch nicht ganz durch, eben konnte ich einen Screenshot vom Ende machen, kurz darauf schliesst sich das DOS Fenster wieder. Dementsprechend schnell ist auch der Import nach MP fertig, weil leider nichts importiert wird.

    P.S. unter C:\Program Files\EPG-Buddy\EPG-Grabber.EPG\TVSpielfilm liegen 143 xml files, die aktuell sind.
    P.P.S. eben habe ich den Pfad geändert, in den die EPG Daten geschrieben werden sollen. Nach dem grabben befindet sich lediglich die Datei xmltv.dtd aus 2015 in dem Ordner. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich "Kombiniere XML-Dateien" angehakt habe oder nicht.
     

    Attachments

    • EPG Grabber.JPG
      EPG Grabber.JPG
      58.9 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    P.S. unter C:\Program Files\EPG-Buddy\EPG-Grabber.EPG\TVSpielfilm liegen 143 xml files, die aktuell sind.
    Das ist richtig so. Das sind die Daten für jeden einzelnen Sender den du zum Downloaden ausgewählt hast. Denn bei TVSpielfilm werden die Daten für jeden Sender einzeln bereitgestellt.

    So wie es aussieht, hast du eine veraltete Version im Einsatz. Hättest du die Logs hochgeladen, hätte ich das gleich erkannt. So muss ich blind raten. Das Problem mit den Genres entstand durch eine Änderung bei TVSpielfilm und stammt aus dem März 22. Es wurde damals zeitnah behoben...
    Also mal den Installer neu herunter laden und alles neu installieren, am besten ganz von Vorne. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, muss ich zwingend die Logs haben. Sonst kann ich sicher nicht mehr weiter helfen... Wie gesagt, hier und bei anderen gibt es dieses Problem schon länger nicht mehr. EPG-Buddy hat heute problemlos meine EPG- Daten geladen und aufbereitet. Allerdings habe ich kein Sky. Theoretisch könnte TVSpielfilm da auch wieder was geändert haben, was zu einem vergleichbaren Problem führt. Aber auch das kann ich nur mit den Logs nachsehen und ggfs. beheben, sofern möglich.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    An den Logs des EPG Buddy solls nicht scheitern, die hänge ich gerne an. Von EPG Buddy habe ich die aktuelle Version installiert (0.7.1.12), Zum Test auch deinstalliert und neu installiert (die Konfiguration habe ich beibehalten), leider ohne Veränderung :(
     

    Attachments

    • EPG-Buddy.log
      2.2 KB
    • EPG-Grabber.1.log
      21 KB
    • EPG-Grabber.log
      62.5 KB

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    auch bei mir funktioniert seit Mitte November das Grabben nicht mehr.
    Andreas
     

    Attachments

    • EPG-Buddy_ Logfiles_11_29_2022-14_40_50.7z
      24.5 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei euch beiden liegt anscheinend dasselbe Problem vor. Zusätzlich sind bei Olli einige Sender (z.B. Disney Junior, France O, Fox, Sky Select, Blue Movie 1-3 usw.) zur Zeit auf TVSpielfilm nicht verfügbar (Zugriff Verweigert). Keinen dieser Sender verwende ich, weswegen mir da nichts aufgefallen ist. Da liegt das Problem aber definitiv auf Seiten von TVSpielfilm und entzieht sich somit jeglicher Kontrolle durch uns. Vielleicht haben sie intern die Sender mal wieder umbenannt, aber die Senderliste nicht aktualisiert. Das gab es schon häufiger und dauert schon mal mehr als ein halbes Jahr, bis das in Ordnung gebracht wird. Aber dieses Problem verhindert nicht, das die übrigen Sender geladen werden.

    Der erste Download der Roh- Daten funktioniert bei euch beiden sonst aber, doch das Erstellen einer ersten kombinierten XML Datei zwecks Weiterverarbeitung (Abgleichen mit TMDB,...) scheitert vermutlich. Da das Problem bei euch beiden etwa zeitgleich aufgetreten ist, bei mir und anderen aber nicht, habe ich erst mal keine Erklärung dafür. Schaut mal nach, ob die Datei "C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.TVSpielfilm.xml" bzw. "C:\Program Files\EPG-Buddy\EPG-Grabber.TVSpielfilm.xml" existiert und wenn ja wie alt und groß sie ist. Dabei oder unmittelbar danach wird der Vorgang abgebrochen. Speziell Andreas könnte außerdem schnell mal testen, die Daten für BibelTV nicht zu laden. Das ist der einzige Sender, den du hast, aber ich nicht. Vielleicht ist da der Grund versteckt. Olli verwendet so viele Sender, die ich nicht habe, so das es hier viel schwieriger würde, den "pösen Puben" aufzuspüren. Falls es nicht an BibelTV liegt, muss sich irgendwas am System selbst verändert haben.
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Das Entfernen von Bibel-TV brachte keine Verbesserung.
    Die Datei "C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.TVSpielfilm.xml" ist vom 22.11.2022, wahrscheinlich der letzte Tag als das Grabben klappte.
    Nach dem Grabben steht etwas von "0-Refferenz". Es ist zu schnell weg. Wahrscheinlich kommt das noch aus dem Grabber.
    Andreas
     

    T-Modell

    New Member
    November 30, 2022
    3
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden
    selbiges Problem hier: die einzelnen .xml-files in "EPG-Grabber.EPG\TVSpielfilm" sind da, aber die kombinierte Datei "tvguide" wird nicht erstellt. Im Mediaportal auf tvguide.lst umzustellen (händisch eingetragen mit Verzeichnispfad) funktioniert auch nicht. Fehlermeldung am Ende des Grabbens im DOS-Fenster:
    Unbehandelte Ausnahme: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei EPG_Grabber.cEPGXML.GetGenre(String sGenre)
    bei EPG_Grabber.cEPGXLM.Create(List'1 Senderliste)
    bei EPG_Grabber.mMain.Main()

    Dann endet das DOS-Fenster und schließt sich.
    Beste Grüße und Dank
    Thomas

    Edith: auch exakt seit 22.11.2022
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das sieht dann doch fast nach einer Änderung bei TVSpielfilm aus. Komisch ist nur, das ich davon nicht betroffen bin. Meine aktuelle Datei ist vom 30.11.22 11:02 Uhr, also noch ganz frisch. Und sie ist mit ca 24 MB genau passend groß. Das enthaltene Fernsehprogramm reicht bis zum 14.12. Alles ganz normal, genau wie es sein muss. Sowas ist natürlich schwer zu finden. Außerdem liegt es, wenn es am EPG-Buddy und nicht doch an euren Systemen liegt, höchstwahrscheinlich beim Grabber Modul. Und da muss dann @lightshock nachschauen. Der ist aber privat und beruflich extrem eingespannt. Ich kann nicht versprechen, wie schnell ich ihn erreiche und er dann Zeit findet, das anzuschauen.
     

    T-Modell

    New Member
    November 30, 2022
    3
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, Nachtrag:
    nachdem ich das "Genre" in der Fehlermeldung nochmals sah, habe ich in den EPG Buddy Einstellungen das Häkchen bei "Genremapping aktivieren" rausgenommen. Jetzt wird die tvguide.xml wieder erstellt und somit müßte das wohl wieder tun.
    Beste Grüße
    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom