EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Blockiert das Programm möglicherweise den Standby? Das XMLTV Plugin prüft ja immer sekündlich ob es Änderungen gibt an den Daten oder?! Hat jemand Erfahrungen mit Stichwortaufnahmen gemacht, wenn ich z.B: mit Tv Wishlist alle Thriller aufnehmen möchte, wie sollte ich verfahren?
 

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Ah Okay. Und er/xmltv sucht also nur nach der neuen Datei wenn der pc an ist. Habe epg buddy nun installiert und werde mal beobachten. Und alle Sender die rot markiert sind bzw. Nicht gemapped die werden automatisch über dvbepg mit Daten versorgt, ich kann im tv Server im dvb epg Bereich alle Sender angehakt lassen oder muss ich Haken entfernen für die die mit epg Buddy versorgt werden?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Und alle Sender die rot markiert sind bzw. Nicht gemapped die werden automatisch über dvbepg mit Daten versorgt
    Nein. Nur wenn sie bei DVB-EPG in der TV Konfig angehakt sind und der jeweilige Sender auch tatsächlich EPG Daten sendet, was wahrlich nicht immer und überall der Fall ist...
    oder muss ich Haken entfernen für die die mit epg Buddy versorgt werden?
    Wenn du die Daten vom EPG-Buddy verwenden willst, dürfen die Sender, für die EPG-Buddy Daten holt, nicht angehakt sein. Sonst wird das umfangreiche EPG, das EPG-Buddy mühsam zusammengestellt hat, durch das meist sehr dürftige DVB-EPG überschrieben...
    Und er/xmltv sucht also nur nach der neuen Datei wenn der pc an ist.
    EPG-Buddy lädt normalerweise einmal am Tag neue Daten. Dafür gibt es den Zeitplaner. Hat man den nicht eingeschaltet, dann muss man den Download jedes mal manuell starten. Ist ziemlich lästig. Deswegen ist es sinnvoll den PowerScheduler so einzustellen, das er den Server zum EPG laden aus dem Standby aufweckt und so lange wartet, bis die Daten geladen sind, bevor er ihn wieder in den Standby schickt. Wie man das genau einstellt, damit es funktioniert, habe ich weiter vorne schon ausführlich mit Screenshots beschrieben.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab nochmal geschaut. Das Problem mit den Umlauten gibt es anscheinend wirklich nur über die Sky.De Quelle. Die Sender, die ich über TV-Spielfilm gemappt habe, zeigen sie richtig an.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ohne hier jetzt alles zu lesen, beim Ausführen der exe schlägt mein avast virenscanner alarm?! filerepmalware
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom