EPG-Buddy ein neues EPG Tool (10 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wir sieht es denn mit der Beschreibung aus, wer ist da besser ? Tv movie oder tv Spielfilm, oder gleichwertig ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    wer ist da besser ?
    Das weiß ich nicht, da ich kein Clickfinder habe. Ich habe mal TV Movie per WebGrab probiert. Dort war TV Movie nichts besonderes. Bei den Privaten fehlen halt oft die Beschreibungen, weil die Privaten nicht wollen, das die Daten auf anderen Webseiten verfügbar sind. Sonst kommen weniger Leute auf deren Seiten und sie verkaufen weniger Werbung. Und das ist das einzige, was die interessiert, Werbung zu verkaufen.
    Ob der Datenbestand beim direkten Download via Clickfinder besser ist (könnte ich mir vorstellen, weiß ich aber nicht), kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen, vor allem nachdem der Abgleich mit TVDB passiert ist, sind die Daten von TVSpielfilm wohl das Beste, was man in Deutschland kostenlos bekommen kann. Ob sie aber gleichwertig mit "bezahlten" Daten sind, kann ich einfach nicht beurteilen.
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es funktioniert soweit. Mit den Staffel-Infos muss ich mal sehen. Aktuell scheint es recht dünn zu sein
    Nun noch eine andere Frage. Ist es möglich über Zeitplan öfters am Tag das EPG zu holen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich über Zeitplan öfters am Tag das EPG zu holen?
    Nein, wozu auch? Die Online Daten werden (wie bei all diesen Diensten) nur einmal am Tag aktualisiert. Meist so gegen 6:00 Uhr morgens. Wieso willst du identische Daten dann mehr als einmal herunter laden? Das verursacht nur unnötige Serverlast und führt langfristig vielleicht sogar zu einer Einstellung des Services...
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir die Onlinedaten bis her noch nicht angeschaut. Ich dachte die sind aktuell. Also werden geändert, wenn z.B. ARD o. ZDF wegen einem Ereigniss Spezialsendungen ausstrahlen und somit das Restprogramm verschiebt.
    Wenn dem nicht so ist, dann vergiss meine Frage
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn dem nicht so ist
    Das schaffen die Sender ja nicht mal bei DVB-EPG, obwohl das direkt von den Sendern kommt. Manchmal bekommt man das per Videotext mit, aber meist nicht mal da, sondern nur durch "anschauen". Die "Programmzeitschriften" kaufen ihre Daten von Dienstleistern, die wiederum die Daten von den Sendern kaufen. Mehr als einmal am Tag ist da nichts drin.
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Zusammen,
    @Lehmden: Danke für das tolle Tool, das ist das erstemal das ich es gewagt habe die EPG-Daten aus dem Netz zu ziehen. Alle andere Möglichkeiten schienen mir bisher doch ein bischen viel gebastel zu sein.
    Mit dem EPGBuddy ist es wirklich schön gelöst.

    Natürlich hab auch ich ein Problem :)
    Seit zwei Tagen wird die EPG-Übersicht aller Sender, um 1h verschoben angezeigt. Sprich die Anzeige hängt um ca. 1h hinterher.
    Client und Server laufen Zeit-Synchon und die Uhrzeit ist auch richtig !

    An welcher Schraube muss ich drehn ??

    Aufgetreten ist das Problem mit Version ??? (eine der ersten), gestern Abend hab ich auf die aktuelle Version geupdated (V0.2.0.8), gleiches Bild.
    Ich hab die alte Version komplett deinstalliert, mit allen Nutzerdaten löschen und neu installiert !
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    An welcher Schraube muss ich drehn ??
    Dabei macht mir das:
    einige Sorgen. Genau eine Stunde ist durchaus leicht zu beheben, aber ca. ???

    Es wäre gut, wenn ich wüsste, welche EPG Quellen du verwendest. Bei TVSpielfilm sollte eigentlich kein Zeitversatz entstehen. Leider ist WebGrab dabei längst nicht so einheitlich. Denn dort ist in jeder Siteini die Zeitzone festgelegt. Aber dabei wird oft trotz deutscher Webseite UTC als Zeitzone eingestellt. Andere haben wieder die "richtige" Zeitzone, also "Europe/Berlin", was dann eine fixe Korrektur quasi unmöglich macht. Wenn du TVSpielfilm nutzt (was zu empfehlen ist) und trotzdem einen Zeitversatz hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du eine Korrektur im XMLTV Plugin aktiviert hast. (" Apply time compenstaion....", ungefähr in der Mitte des Fensters)
    Zwischenablage-1.jpg


    Sieht das so aus wie auf dem Screenshot kann eigentlich kein Versatz auftreten.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Alle andere Möglichkeiten schienen mir bisher doch ein bischen viel gebastel zu sein.
    Schön zu hören, denn das war genau der Grund, warum wir das EPG-Buddy Projekt überhaupt gestartet haben. Wir hätten "unser" EPG auch ohne EPG-Buddy hin bekommen...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass einige Quellen wohl Probleme mit den Umlauten haben. Da steht immer ein Zeichencode, irgendwas mit ...002uuml... anstelle des Umlautes, hier ein ü. Ist das ein Problem der Quelle, die eine andere Zeichencodierung verwendet? Läßt sich da seitens EPG-Buddy eingreifen und das ausmerzen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom