EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ...002uuml...
    steht eigentlich für "ü" wenn man sich HTML direkt anschaut. Wenn das nicht richtig übersetzt wird, dann ist die Webseite, von der gegrabbt wird nicht wirklich HTML konform. Kannst dich also beim Seitenbetreiber beschweren. Ob man das abfangen kann, muss @lightshock beantworten...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ob man das abfangen kann
    Können kann man viel :p

Aber wo fängt man an und wo hört man auf. Bei uns sind es die Umlaute und wo anders andere Buchstaben. Ich kann zwar versuchen die HTML-Entities zu wandeln, aber ob dann immer alle Zeichen dabei sind...
    Steht denn der Zeichencode nur in der XML oder auch im EPG bei MediaPortal?

EDIT:
    @Palm_Maniac
    Hast du für mich ein paar Daten? Also Datenquellen. Am besten die Einstellungen. Nicht die fertige XML-Datei

Last edited:

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

Dabei macht mir das:

einige Sorgen. Genau eine Stunde ist durchaus leicht zu beheben, aber ca. ???

Es wäre gut, wenn ich wüsste, welche EPG Quellen du verwendest. Bei TVSpielfilm sollte eigentlich kein Zeitversatz entstehen. Leider ist WebGrab dabei längst nicht so einheitlich. Denn dort ist in jeder Siteini die Zeitzone festgelegt. Aber dabei wird oft trotz deutscher Webseite UTC als Zeitzone eingestellt. Andere haben wieder die "richtige" Zeitzone, also "Europe/Berlin", was dann eine fixe Korrektur quasi unmöglich macht. Wenn du TVSpielfilm nutzt (was zu empfehlen ist) und trotzdem einen Zeitversatz hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du eine Korrektur im XMLTV Plugin aktiviert hast. (" Apply time compenstaion....", ungefähr in der Mitte des Fensters)
    View attachment 184508

Sieht das so aus wie auf dem Screenshot kann eigentlich kein Versatz auftreten.

Ahoi,
    es war GENAU 1h hinterher !!

Wie gesagt: Es WAR :)

Ich hatte die Kompensation zwar nicht aktiviert, aber war unter HOURS hatte ich eine 1 stehen. Wahrscheinlich habe ich mal gespiel, die Kompensation eingeschaltet und einen IMPORT angestoßen.
    Jetzt habe expliziet unter HOURS eine "NULL" eingetragen und aktiviert, dann nochmal einen IMPORT und jetzt stimmt der EPG wieder ;);)

Die Quelle ist tatsächlich TVSpielfilm.

Danke für deinen Input und weiter so ....

PS: Auch der MKVBuddy ist cool.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die Kompensation zwar nicht aktiviert
    Jetzt wo du das sagst,... eine ähnliche Erfahrung hab ich glaube ich auch mal gemacht. Es könnte sich also auch um einen Bug im TV Konfigurationstool handeln, das einfach den Haken immer als gesetzt ansieht. Mit 0 ist dann aber alles gut...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock: Hauptsächlich kommt das Umlaute-Problem über die Quelle sky.de. Durch dieses Problem können dann natürlich auch keine Staffel/Episoden-Angabe richtig ermittelt werden. Auf diesen Sendern/Infos ist es mir am meisten aufgefallen.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau mal was ich da raus bekomme.
    Ich dachte erst es ist nur der Plot. Aber stimmt. Wenn im Namen der Serie oder der Staffel sowas vorkommt...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Sky ist mal echt bescheuert...
    Teile der Strings sind in Unicode (UTF-16) gehalten, andere sind wieder in UTF-8. Es kommt sogar vor das ich UTF-16 und UTF-8 in einer Zeile habe. Das macht ein eventuelles Umwandeln doch sehr schwer bis nahezu unmöglich. Da man wirklich jede Schreibweise in jeder Form hinterlegen muss.
    Besser ist es wenn die Daten schon gesäubert kommen. Ich weiß jetzt nicht ob das an der INI liegt oder an der Webseite. Hast du mal einen anderen Anbieter versucht?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich warte ja auf TV-Movie, dann kommen alle Daten wieder von dort und nur zum Lücken füllen kommt der Rest dazu. Ich beobachte heute Abend mal auf den anderen Sendern, ob es dort auch diese Probleme gibt und gebe bescheid.

Users who are viewing this thread

Top Bottom