EPG-Buddy ein neues EPG Tool (9 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, den E2T werde ich einstampfen, da man ja hier alles auf einmal erledigen kann.
    Wobei ich noch schauen muss was noch an "weitere" Informationen von E2T einfließen soll.
    Aktuell kann man ja keinen Sendungstitel oder Beschreibung mit Minuten oder Land oder was auch immer erweitern.
    Dafür ist die Erkennungsrate hier besser :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich schon wieder... Es gibt schon wieder eine neue Version, die 0.1.0.16
    Neu ist Sky Atlantic HD +1 verfügbar Steht ganz unten in der Senderliste...
    Zwischenablage-1.jpg

    Es kann sein, das erst ein EPG Download angeschubst werden muss, damit Sky Atlantic HD +1 in der Liste auftaucht.


    Und für diese und geplante Änderungen muss die EPG-Buddy Datenbank aktualisiert werden. Das wird beim Installieren ermöglicht.
    Zwischenablage-2.jpg


    Wenn der Punkt angehakt bleibt, so kommt eine Sicherheits- Abfrage (auf Englisch, das wollte ich nicht extra mehrsprachig machen). Wird die mit Ja beantwortet, wird die DB aktualisiert. Lässt man das sein, so wird vermutlich kein EPG geladen werden können.
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    was soll ich sagen, du bist echt verrückt

    Habe gerade mal erste Tests bezüglich Atlantik +1 gemacht. Sieht sehr sehr gut aus. Habe jetzt eine Batch erstellt, wo zuerst mit Webgrab++ die Bundesliga, Sport und Select-Programme über die Site.ini von S(K)Y gegrabbt wird. anschließend rufe ich in der Bach den EPG-Buddy auf. Wenn der fertig ist, Kopiere ich die beiden xml-Dateien in mein Importverzeichnis.

    Klasse Arbeit, auch natürlich von dir @lightshock seid schon nen richtig gutes Team.

    kleiner Kritikpunkt.... bei dir heißt der Sender Atlantic - 1
    ist aber wurscht. Es funktioniert und das ist das wichtigste.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kleiner Hinweis noch...
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der PowerScheduler den Rechner in den Standby schickt, während das EPG gegrabbt wird. Das ist natürlich nicht so gut. Um das zu verhindern, müsst ihr den Prozess "Grab-EPG" in die Liste der Prozesse eintragen, die einen Standby verhindern sollen. Dazu muss man in den "Expert Mode" der PS Konfig wechseln und im Reiter Processes "Grab-EPG" hinzufügen, getrennt mit einem Komma von dem vorigen Eintrag (sofern schon einer vorhanden ist). Falls "Grab-EPG" gerade im Hintergrund läuft, kann man auch den Knopf "Select Process" klicken und "Grab-EPG" aus der Dropdown Liste auswählen.
    Zwischenablage-2.jpg


    Danach noch auf "Apply" klicken, um die Einstellung zu übernehmen und fertig.

    "Grab-EPG" ist ein Hilfstool das unsichtbar im Hintergrund seine Arbeit tut und das eigentliche Downloaden bzw "Aufhübschen" des EPG veranlasst. Dieses Hilfstool läuft unabhängig vom tatsächlich verwendeten Daten Downloader immer, wenn eine vom EPG-Buddy geplante Aufgabe ausgeführt wird. Der eigentliche Downloader für TVSpielfilm und "Aufhübscher" für alle Quellen ist "EPG-Grabber". Man könnte auch "EPG-Grabber" hier eintragen. Doch später, wenn es auch andere EPG Quellen als TVSpielfilm geben wird, könnte das auch ein anderer Prozess sein, wie etwa "WebGrab+Plus"... Unabhängig davon läuft "Grab-EPG" immer, wenn so eine Aufgabe ausgeführt wird. Deswegen ist es am sinnvollsten hier "Grab-EPG" einzutragen.

    Nur falls ihr euch fragt, warum man hier nicht den EPG-Buddy eintragen muss. Während dem automatischen EPG-Download läuft er normalerweise gar nicht.
     

    stixi

    Portal Member
    November 11, 2007
    27
    1
    Hi Lehmden und lightshock!
    mal wieder eine Hammer Erleichterung fürs EPG!!!
    ist es evtl. möglich wie bei einer Version des tv-movie importers
    die Folgen mit der Serien Datenbank ab zu gleichen und "neue Folge" in die Beschreibung zu schreiben?!?
    oder einen sonstigen Eintrag dass es die Tv Wishlist leichter hat ;)

    bin in der Zwischenzeit über das EPG von Rytec gestolpert...
    (als die schwedische Seite nicht mehr funktionierte)
    weis leider nicht in wie weit man das verwenden darf oder nicht...
    Code:
    http://www.vuplus-community.net/rytec/rytecxmltvGermany.gz

    dort gibt es EPG für viele Länder...
    evtl hilft es euch für eine Erweiterung
    hier hab ich es gefunden
    Code:
    http://www.iptvsaga.com/xmltv-epg-graber-batch-script-for-windows/
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist es evtl. möglich wie bei einer Version des tv-movie importers
    die Folgen mit der Serien Datenbank ab zu gleichen und "neue Folge" in die Beschreibung zu schreiben?!?

    Mittelfristig wird es allerdings Komfort Funktionen geben, die man nur mit MP2 genießen können wird. Es ist geplant, einen Abgleich mit der MP2.1 Medienbibliothek durchzuführen, damit man direkt im EPG sehen kann, ob man einen Film oder eine Episode, die zur Ausstrahlung anstehen, bereits in seiner Sammlung besitzt. Das erleichtert die Aufnahme- Planung doch sehr. Allerdings wird das frühestens dann eingebaut, wenn die neue MP2.1 Version allgemein verfügbar ist... Bei MP1 (oder Kodi) ist das technisch nicht möglich, da es keinen zentralen Server und somit keine zentrale Bibliothek gibt...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    ... Bei MP1 (oder Kodi) ist das technisch nicht möglich, da es keinen zentralen Server und somit keine zentrale Bibliothek gibt...
    Technisch möglich wäre das bei MP1 und TVSeries schon. Oder kann TV Movie import etwas, was technisch unmöglich ist ;).

    Der Pfad zu den Datenbanken muss auch nicht zwingend lokal sein. Beim TVMovie Plugin kann man den Pfad zu den Datenbanken angeben. Diese können auch im Netzwerk liegen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    echnisch möglich wäre das bei MP1 und TVSeries schon.
    Vielleicht könnte man das für Serien bei reinen "Ein Platz" Systemen noch irgendwie hin pfuschen. Mehr als dieses hin pfuschen macht das TVMovie Plugin ja auch nicht, kann es auch gar nicht, dank der technischen Unzulänglichkeiten von MP1. Das EPG ist für alle Klienten gleich, die TVSeries Datenbanken in aller Regel nicht. Schon ist es nicht mehr möglich, das anständig zu machen. Spätestens bei den Filmen haut es sowieso gar nicht mehr hin, dank der vielen zueinander inkompatiblen Plugins bei MP1. Deswegen ist es unmöglich das mit einem vertretbaren Aufwand zu realisieren. Und damit hat sich das Thema erledigt.
    Wenn das jemand für MP1 versuchen will, nur zu. Der Quellcode ist offen und im Installer enthalten...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Was verstehst du unter "hin pfuschen"? Meinst du den direkten Dateizugriff auf die SQLite Datenbank?
    Das ist bei reinem lesen kein Problem. Da entstehen auch keine Datenbankkonflikte, daher würde ich das nicht als Pfuschen bezeichen.

    Was die Regel ist, kann man nur schwer beurteilen. Ich habe alle meine Medien auf einem zentralen Server und somit ist auf allen Clients in der MovingPictures und TVSeries Datenbanken die gleichen Inhalte.Letztendlich müsst man nur die jeweilige Datenbank öffnen und mit einer einzigen Abfrage die enthaltenen Serien/Filme ermitteln. Das gleiche wirst du ja auch mit MP 2 machen. Nur ggf. nicht über den direkten Datanbankzugriff. Ein Zugriff auf eine Datenbank dürfte auch mit Auto-It möglich sein. Wenn ich den Quellcode richtig gelesen habe, nutzt du ja auch bereits eine SQLite Datenbank in dem Programm.

    Ich finde das durchaus verständlich, das du dich auf MP 2 konzentrierst, da du V1 wohl auch nicht mehr im Einsatz hast. Ich will dir hier auch in keinster Weise irgendwie vorgeben, welche Funktionen deine Programme haben müssen. Nur ist eben die Aussage "Technisch nicht möglich" nicht korrekt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom