EPG-Buddy ein neues EPG Tool (13 Viewers)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Argus hat hier keiner. Dadurch ist es wirklich schwer, etwas für Argus zu entwickeln. Vor allem, da Argus erst gar nicht mit MP2 funktioniert und wir seit Jahren nur noch MP2 im praktischen Einsatz haben.
Trotzdem könnte man doch auch die xmltv tags schreiben, die von MediaPortal selber nicht unterstützt werden?!
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wir können nicht überprüfen, ob das funktioniert. Dadurch wird die Entwicklung extrem erschwert. Um solche Nummern im "Blindflug" zu entwickeln bedarf es einer enormen Menge an Zeit, die wir nicht haben.

    Als Beispiel, ca 50% der Zeit die für die Entwicklung der aktuellen EPG-Buddy Version verbraucht wurde ist nur für die MySQL und MSSQL Unterstützung für MP1 User drauf gegangen, genau so viel wir für den kompletten "Rest" des Programms. Einfach nur, weil wir nicht die geringste Kleinigkeit ausprobieren konnten und quasi nach jedem Mausklick erst mal auf die Reaktion von "Testern" warten mussten... Sowas ist lahm, schwierig, nervtötend und frustrierend. Während der MP1 Einbindung war ich mehr als einmal davor, den ganzen Kram ab zu blasen weil mir die Lust völlig vergangen war. Deswegen lasse ich mich vorerst bestimmt nicht noch mal auf solche Geschichten ein.

    Das was wir an Zeit zur Verfügung haben, wollen wir lieber für tatsächlich sofort sinnvoll nutzbare Dinge wie etwa eine Unterstützung für andere EPG Quellen (vor allem wichtig für Leute, die nicht in Deutschland leben) verwenden. Aktuell arbeiten wir an der Unterstützung von TVGuide.com womit der EPG-Buddy zur einfachsten und schnellsten EPG-Quelle für Amerika wird. Ich brauche das persönlich nicht und ihr vermutlich auch nicht. Aber alle, die in USA, Kanada oder Mexiko leben, für die ist das extrem wichtig, da die Leute dort entweder viel Geld bezahlen oder den umständlichen und langsamen Weg über WebGrab gehen müssen. TVGuide.com können wir selbst ausprobieren, da ein Account dort kostenlos und ohne "Geoblocking" verfügbar ist. Auch wenn ich mit dem EPG eines New Yorker Kabelbetreibers nicht wirklich viel anfangen kann, so sehe ich doch sofort, ob das Program tut, was es soll.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Wir können nicht überprüfen, ob das funktioniert. Dadurch wird die Entwicklung extrem erschwert. Um solche Nummern im "Blindflug" zu entwickeln bedarf es einer enormen Menge an Zeit, die wir nicht haben.
    Was muss man denn da groß Testen? Im xmltv Standard ist doch genau festgelegt, wie die entsprechenden Tags auszusehen haben.
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    bei EPG-Buddy vermisse ich, die Möglichkeit die Beschreibung zu ändern, wie bei E2t.
    Dieses Feature wäre prima. An den Anfang der Beschreibung habe ich immer die Kategorien gestellt.

    Ich möchte noch einmal an die features aus E2T erinnern, die ich bei EPG-Buddy vermisse, vielen Dank.

    Andreas
     

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    39
    Home Country
    Austria Austria
    Hey Lehmden und Lightshock.
    Da ich zwei Kinder habe kommt mein TV Server natürlich nichr drum herum diverse Kindersendungen aufzuzeichnen.
    Und da ist mir im EPG aufgefallen, das teilweise keine Staffel und Episodennummer sondern irgendeine Nummer verwendet wird. Kannst du z
    B. Auf Super RTL bzw. TOGGO plus bei der Serie Chuggington die Züge sind los! Sehen. Sendezeit um 8 bzw 9 uhr. Derzeit läuft noch die zweite staffel, wo mir kein Fehler aufgefallen ist, aber in April läuft die 3. Staffel und da taucht das auf. Wenn ich am Vormittag vom Nachtdienst zuhause poste ich ein foto davon.
    Verstärkt auf Super RTL um 7.00 uhr bei der Serie Paw Patrol zu beobachten. Da wird garkeine staffel angezeigt. Nur eine fortlaufende Nummerierung.
     
    Last edited:

    Musikliebhaber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden und Lighshock,
    erstaml vielen Dank für euer EPG-Buddy "Projekt. Ich habe es gestern zum ersten mal euren EPG Buddy ausprobiert und kann dank der ausführlichen Anleitung in diesem Forumseintrag auch aktuell auch schon die "TVSpielfilm" EPG nutzen.

    Ich hätte jedoch noch eine Frage zum WEbGrab++ Support.Wenn ich in "EPG Buddy" WebGrab++ einstelle und als Internetseite für die "WebGrab++" EPG Daten "vodafone.de" angebe und im Anschluss dann unter den Punkt "Channel settings for " Sender zuorde und im Anschluss auf den Button "WebGrab" config now "start" anklicke wird dieses ohne fehlermeldung angenommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Daten nun auch übernommen wurden.

    EPG-Buddy-WebGrab++-nutzung-frage-p2.PNG

    Kann mir jemand vielleicht sagen ob es für die WebGrab++ Bedienung eventl auch schon eine Anleitung gibt?

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
    Last edited:

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    39
    Home Country
    Austria Austria
    Ich bins schon wieder ;)
    Eben ist mir ein Fehler bei der Aufgabenplanung aufgefallen. Hab gestern meinen Tv-Server mit Windows 7 x64 neu aufgesetzt und natürlich auch wieder den EPG-Buddy installiert. Version 0.3.1.8
    Hab nach der Konfiguration wieder einen Schedule-Job direkt vom Programm ausgeführt. Mission Abgeschlossen, alles ok. Dachte ich bis heute.
    Weil ich neugierig war, habe ich unter Windows in der Aufgabenplanung nachgesehen, ob eh alles gestartet wird. Und unter Grab-EPG wurde mir "Das System konnte die Datei nicht finden" angezeigt. Und da liegt auch der Hund begraben: Der EPG-Buddy erstellt die Aufgabe mit der Datei C:\Program (siehe Screenshot)
    zwischenablage1.jpg


    Hab das manuell geändert auf "C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\Grab-EPG.exe" (Mit anführungszeichen, weil Windows aufgrund des Leerzeichens zwischen Program und Files wieder einen Fehler ausgeben würde)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist eher ungewöhnlich, denn die Aufgabenplanung ist seit Anbeginn des EPG-Buddy unverändert. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt beim Deinstallieren auch die geplante Aufgabe gelöscht wird, wenn man der Installationsroutine sagt, das alle Einstellungen entfernt werden sollen. Zu Beginn blieb die geplante Aufgabe selbst dann erhalten. Bei einer "normalen" Deinstallation bleiben natürlich neben der geplanten Aufgabe auch alle Einstellungen erhalten...
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen erst die Aufgabe neu erstellen lassen, was einwandfrei funktioniert hat. Ich nutze aber Win 10 Pro x64...
    Ich schau mal, aber ich denke nicht, dass das ein generelles Problem ist, denn sonst hätte es hier ja nicht funktioniert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nach einem schnellen Blick auf den Quellcode wird der Pfad zu "GrabEPG.exe" selbstverständlich in "" übergeben. Genau wie ich mir gedacht habe... Also muss da bei dir was Windows- Internes schief gegangen sein. Was genau kann ich aber nicht sagen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom