EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 41

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    711
    Likes Received:
    34
    Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nee, brauchst Du natürlich nicht. Die ini's habe ich mir angeschaut und da waren eben nicht alle Einstellungen vorhanden. Das die dann in der "EPG-Buddy.s3db" liegen wusste ich nicht. Zum Vorgehen: ich deinstalliere EPG-Buddy nachdem ich die Dateien gesichert habe; Installiere neu und kopiere die gesicherten Dateien wieder in das Verzeichnis. Ist das so richtig?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, wenn du die Dateien vor dem ersten Start der neuen Version zurück schreibst. Sonst könnte es in einigen Fällen vorkommen, das hinterher nichts mehr läuft. Könnte z.B. beim Umstieg von 0.3.x auf die neue 0.4.x Version der Fall sein (habs nicht ausprobiert, nur eine Vermutung), da hier größere Erweiterungen an der DB vorgenommen wurden, um neue Quellen zu unterstützen...
    Im Normalfall kannst du die neue Version aber einfach über die "alte" drüber installieren. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten...
     
  4. Mainhattan Olli

    Mainhattan Olli Portal Pro

    Joined:
    March 16, 2017
    Messages:
    84
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt am Main
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Eben habe ich die aktuelle Version 0.4.0.7 über die bereits vorhandene Version 0.3.1.8 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung, auch wenn ich EPG Buddy als Administrator starte. Wo kann mein Fehler liegen?
     

    Attached Files:

    • 0407.JPG
      0407.JPG
      File size:
      53.6 KB
      Uploaded:
      May 4, 2017
      Views:
      42
  5. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Bei mir kommt der selbe Fehler, aber da das nur den EPG Buddy aber nicht das Programm zum Grappen selbst betrifft, kann ich mit dem fehler gut leben. Eingestellt hab ich ja schon vorher alles [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist exakt derselbe Fehler wie weiter oben. Lösch mal die "groups.ini" im EPG-Buddy Verzeichnis...
     
  7. Mainhattan Olli

    Mainhattan Olli Portal Pro

    Joined:
    March 16, 2017
    Messages:
    84
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt am Main
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Besten Dank für die schnelle Hilfe, das war des Rätsels Lösung.
     
  8. zunixnuz

    zunixnuz Portal Pro

    Joined:
    December 23, 2007
    Messages:
    291
    Likes Received:
    48
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Es liegt an der groups.ini aber diese ist weder defekt, noch blockiert.
    Ich kann es immer wieder reprodzieren:
    1) Kategorien Vorauswahl - Los Gehts- Irgendeine oder Keine Kategorie wählen - Setzen
    2) Beenden
    3) Erneuter Start mit Fehler "line 15895"
    4) groups.ini löschen
    5) Erneuter Start ist erfolgreich
    Windows Defender ist aus. Die vorhande groups.ini kann ich via Texteditor öffnen, bearbeiten und speichern ohne Probleme.
    Eine neu angelegte groups.ini via Texteditor verursacht den selben Fehler.
    Anbei noch eine groups.ini
     

    Attached Files:

    • groups.zip
      File size:
      199 bytes
      Uploaded:
      May 4, 2017
      Views:
      12
  9. Ecki

    Ecki Portal Member

    Joined:
    March 3, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    HR-Manager
    Location:
    Sachsen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann das genau so bestätigen. Ich dachte zuerst, dass die neue Version mit der alten Version nicht kompatibel ist. Hatte also alles restlos gelöscht und EPG buddy neu instaliert. Trotzdem ist die Fehlermeldung wieder erschienen.
     
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, ist ein Rechte Problem (auch wenn ich immer noch eher den Defender in Verdacht habe), wenngleich ich mir nicht denken kann welches... Am Code kann es eigentlich nicht liegen, den habe ich ja weiter vorne detailliert auseinander gepflückt. Obendrein ist dieser Code- Teil schon lange exakt genau so vorhanden, eigentlich von der allerersten Version an. Ich habe in diesem Bereich noch nie etwas geändert. Und auf einmal geht das nicht mehr, und dazu nur bei einigen?

    Ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren, egal was ich versuche... Ich habe es auch auf meinem Büro- Laptop, ein uraltes Teil, das mit Mühe auf Win 7 32 aufgerüstet würde (so mit Grafiktreiber im Kompatibilitätsmodus installieren und ähnlichen "Schmakerln"), probiert, funktioniert einwandfrei... Ich habe keine Ahnung, was ich ändern sollte...
     
  11. zunixnuz

    zunixnuz Portal Pro

    Joined:
    December 23, 2007
    Messages:
    291
    Likes Received:
    48
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Wie gesagt, trotz deaktiviertem Defender das selbe Problem.
    Auch mit "als Administrator ausführen" ändert sich nichts am Verhalten.

    Ich habe jetzt jedoch noch eine anderes Problem mit EPG-Buddy und WebGrab++ welches evtl. im Zusammenhang stehen könnte (Dateizugriff?):
    Aktiviere oder deaktiviere ich einen Sender so wird dieser nur sehr sporadisch in WebGrab++.config.xml geschrieben oder gelöscht. Die Datei wird zwar irgendwie geändert (Signalisierung in Notepad++) aber die Senderzeile wird nicht eingefügt oder gelöscht.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 2)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!