EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Nee, brauchst Du natürlich nicht. Die ini's habe ich mir angeschaut und da waren eben nicht alle Einstellungen vorhanden. Das die dann in der "EPG-Buddy.s3db" liegen wusste ich nicht. Zum Vorgehen: ich deinstalliere EPG-Buddy nachdem ich die Dateien gesichert habe; Installiere neu und kopiere die gesicherten Dateien wieder in das Verzeichnis. Ist das so richtig?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das so richtig?
    Ja, wenn du die Dateien vor dem ersten Start der neuen Version zurück schreibst. Sonst könnte es in einigen Fällen vorkommen, das hinterher nichts mehr läuft. Könnte z.B. beim Umstieg von 0.3.x auf die neue 0.4.x Version der Fall sein (habs nicht ausprobiert, nur eine Vermutung), da hier größere Erweiterungen an der DB vorgenommen wurden, um neue Quellen zu unterstützen...
    Im Normalfall kannst du die neue Version aber einfach über die "alte" drüber installieren. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten...
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Eben habe ich die aktuelle Version 0.4.0.7 über die bereits vorhandene Version 0.3.1.8 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung, auch wenn ich EPG Buddy als Administrator starte. Wo kann mein Fehler liegen?
     

    Attachments

    • 0407.JPG
      0407.JPG
      53.6 KB

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    39
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir kommt der selbe Fehler, aber da das nur den EPG Buddy aber nicht das Programm zum Grappen selbst betrifft, kann ich mit dem fehler gut leben. Eingestellt hab ich ja schon vorher alles [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben. Entweder ist die Datei beschädigt, weil z.B. die Festplatte einen defekten Block hat, oder die Datei wird durch ein anderes Programm (Virenscanner vermutlich) blockiert.
    Es liegt an der groups.ini aber diese ist weder defekt, noch blockiert.
    Ich kann es immer wieder reprodzieren:
    1) Kategorien Vorauswahl - Los Gehts- Irgendeine oder Keine Kategorie wählen - Setzen
    2) Beenden
    3) Erneuter Start mit Fehler "line 15895"
    4) groups.ini löschen
    5) Erneuter Start ist erfolgreich
    Windows Defender ist aus. Die vorhande groups.ini kann ich via Texteditor öffnen, bearbeiten und speichern ohne Probleme.
    Eine neu angelegte groups.ini via Texteditor verursacht den selben Fehler.
    Anbei noch eine groups.ini
     

    Attachments

    • groups.zip
      199 bytes

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das genau so bestätigen. Ich dachte zuerst, dass die neue Version mit der alten Version nicht kompatibel ist. Hatte also alles restlos gelöscht und EPG buddy neu instaliert. Trotzdem ist die Fehlermeldung wieder erschienen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, ist ein Rechte Problem (auch wenn ich immer noch eher den Defender in Verdacht habe), wenngleich ich mir nicht denken kann welches... Am Code kann es eigentlich nicht liegen, den habe ich ja weiter vorne detailliert auseinander gepflückt. Obendrein ist dieser Code- Teil schon lange exakt genau so vorhanden, eigentlich von der allerersten Version an. Ich habe in diesem Bereich noch nie etwas geändert. Und auf einmal geht das nicht mehr, und dazu nur bei einigen?

    Ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren, egal was ich versuche... Ich habe es auch auf meinem Büro- Laptop, ein uraltes Teil, das mit Mühe auf Win 7 32 aufgerüstet würde (so mit Grafiktreiber im Kompatibilitätsmodus installieren und ähnlichen "Schmakerln"), probiert, funktioniert einwandfrei... Ich habe keine Ahnung, was ich ändern sollte...
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, ist ein Rechte Problem (auch wenn ich immer noch eher den Defender in Verdacht habe), ...
    Wie gesagt, trotz deaktiviertem Defender das selbe Problem.
    Auch mit "als Administrator ausführen" ändert sich nichts am Verhalten.

    Ich habe jetzt jedoch noch eine anderes Problem mit EPG-Buddy und WebGrab++ welches evtl. im Zusammenhang stehen könnte (Dateizugriff?):
    Aktiviere oder deaktiviere ich einen Sender so wird dieser nur sehr sporadisch in WebGrab++.config.xml geschrieben oder gelöscht. Die Datei wird zwar irgendwie geändert (Signalisierung in Notepad++) aber die Senderzeile wird nicht eingefügt oder gelöscht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom