EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 42

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,953
    Likes Received:
    2,154
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Auch der WebGrab Teil ist schon ewig (seit 0.2.x) unverändert. Für mich hört sich das nach demselben externen Problem an, da auch hier externe Dateien geschrieben werden müssen...

    Um da irgendwas weiter machen zu können, müsste ich mal deinen kompletten EPG-Buddy Ordner (aus C.\Program Files (x86)\) bekommen, entweder hier angehängt oder, wenn es dir lieber ist, per PN...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. zunixnuz

    zunixnuz Portal Pro

    Joined:
    December 23, 2007
    Messages:
    291
    Likes Received:
    48
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Anbei der Ordner. (wieder gelöscht)
     
    Last edited: May 5, 2017
    • Like Like x 1
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,953
    Likes Received:
    2,154
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie ich mir gedacht habe, funktioniert dein Ordner bei mir, bis auf die zu erwartende MySQL Fehlermeldung (hab kein MySQL in Betrieb), einwandfrei. Es gibt weder Probleme mit den group.ini Dateien noch mit der WebGrab config...
    Es muss also doch etwas an deinem System das normale Arbeiten vom EPG-Buddy blockieren... Aber was, kann ich beim besten Willen nicht sagen, tut mir leid...

    Das letze, was du mal probieren könntest, ist den ganzen EPG-Buddy Ordner auf ein anderes Laufwerk, zur Not geht selbst ein USB Stick, kopieren und von dort starten. Wenn er von dort läuft, ist es wohl eine Windows Geschichte. Wenn auch auf einem anderen Laufwerk als C: nichts geht, liegt es an einer anderen installierten Software...
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  5. zunixnuz

    zunixnuz Portal Pro

    Joined:
    December 23, 2007
    Messages:
    291
    Likes Received:
    48
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    EPG-Buddy sogar auf einen anderen PC kopiert, auf SSD, auf andere HDD, unterschiedliche Ordner, trotzdem das selbe Verhalten.
    Da ich hier nicht der Einzige mit diesem Problem bin und sogar ein PC Wechsel keinen Unterschied macht, tippe ich mal auf andere Ursachen... evtl. OS?
    Meine beiden Systeme sind Windows 10 x64
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,953
    Likes Received:
    2,154
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe es auf drei Windows 10 x64 und auf einem Windows 7 x64 und einem Windows 7 x32 probiert, überall läuft es ohne das kleinste Problem. Bei meinen amerikanischen Testern läuft es auch auf diversen Windows Server Versionen problemlos...
    Es muss schon etwas sein, was bei dir anders ist, irgendeine Einstellung, ein Treiber, ein Zusatztool, das du auf jedem Rechner hast bzw etwas, was die große Mehrheit nicht auf dem Rechner hat, dass das verursacht. Das Grundproblem ist, das EPG-Buddy nicht auf die Dateien in seinem eigenen Ordner zugreifen bzw diese nicht verändern kann. Das ist mit 100% Gewissheit ein Problem irgendeiner "Sicherheits- Einstellung". Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht.

    Der Code selbst kann den Fehler nicht verursachen, das ist in diesen speziellen Fall ausgeschlossen, auch wenn sonst meistens der Code die Schuld hat. Außerdem habe ich doch mit genau deiner EPG-Buddy Installation und Konfiguration getestet, und das lief auf jedem mir zur Verfügung stehendem System völlig problemlos... Also muss es zwangsweise an deinem System (deinen Systemen) liegen. Ist wohl irgendwas, dessen du dir gar nicht bewusst bist...
     
  7. kruemelchen1970

    kruemelchen1970 Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    17
    Gender:
    Male
    Location:
    Kiel
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist eventuell bei den Leuten die den Fehlöer bekommen das Creators-Update installiert? Wer weiß was Ms da wieder gebastelt hat.
     
  8. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    Bei mir läuft der Buddy unter V1703 einwandfrei. Mit dieser Version hat es im speziellen also nichts zu tun.
     
  9. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ich hab den buddy unter windows 7 x64 laufen. Mit dem löschen der groups.ini war der fehler dann auch weg.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  10. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Guten Morgen,

    bin gerade beim Umsteigen auf MP2 und da ist das Tool eine super Hilfe. Danke dafür!
    Ein Vorschlag: Könntest du im Database Modus (TV Sender aus Datenbank im Dropdown) nicht die Filterung von TV-Server Gruppen unterstützen?
    Damit könnte man IMHO komfortabler die Sender die man wirklich will besser rauspicken...
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,953
    Likes Received:
    2,154
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Am Anfang hatte ich das im Prinzip so, das wurde aber von der großen Mehrheit abgelehnt und deswegen auf alphabetische Ordnung umgestellt.
    Die Sender, die von der EPG Quelle kommen, sind alphabetisch geordnet. Ich kann die nur alphabetisch ausgeben oder völlig ungeordnet. Deswegen macht es durchaus Sinn, die Senderliste der TV Datenbank auch alphabetisch auszugeben. Ich habe am Anfang auch ein klein wenig gebraucht, bis ich das verinnerlicht hatte, aber jetzt ist es wirklich gut so. Es ist doch völlig egal, welcher Sender zuerst konfiguriert wird. Man muss sowieso alle Sender einmal durchgehen...

    Oder hast du haufenweise Sender in einer Gruppe (die nicht "All Channels" ist), die du gar nicht schaust und für die du deswegen kein EPG brauchst? Sender, die manuell einer persönlichen Sendergruppe zugeordnet wurden, benötigen nach meinem Verständnis auch immer ein EPG.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 3)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!