EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Kann man das Clickfinder plugin trotzdem mit den EPG Buddy daten verwenden?
    Nein, das geht nicht. Clickfinder hat eine eigene Datenbank, die zu nichts anderem kompatibel ist.
    Irgendwann wird es etwas ähnliches direkt innerhalb von MP2 geben, aber nicht sehr bald.
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    bei mir läuft der EPG-Buddy jetzt einwandfrei und nun habe ich auch Programmzeiten die stimmen.
    Eine Frage hätte ich da aber noch: Bei einigen Serien wird die Episode nicht "3.2" sondern "3/2" im EPG angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, das das bei einer Aufnahme auch so abgelegt wird. Ist das eine einstellugssache, oder liegt das an der EPG-Quelle?

    Gruß Lars
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei einigen Serien wird die Episode nicht "3.2" sondern "3/2" im EPG angezeigt.
    Also 3/2 kann eigentlich nicht sein. Den wenn diese Art Angabe (x/y) kommt, bedeutet das immer "Episode x von insgesamt y", würde also hier bedeuten: "Episode 3 von insgesamt 2". Was ja nun offensichtlich nicht sein kann. 2/3 wäre aber richtig...

    Werden solche Episoden Nummern angezeigt, so konnte EPG-Buddy die Serie genauer die Episode nicht auf TVDB finden. Dann wird die Nummerierung angezeigt, wie sie von der EPG Quelle verwendet wird. Sowas passiert häufig, wenn die Episode neu ist und auf TVDB noch nicht übersetzt vorliegt. Dann kann EPG-Buddy den Episoden Namen natürlich auch nicht finden und somit keine Episoden Nummer zuordnen. Als Beispiel mal :
    Zwischenablage-1.jpg

    In diesen Fall ist die Serie "Buddha" gar nicht auf TVDB zu finden. Deswegen kann die von TVSpielfilm angegebene Nummer "33/55" auch nicht durch eine "richtige" Nummer ersetzt werden. Bedeuten tut es hier, das ZeeOne insgesamt 55 Episoden vorrätig zur Ausstrahlung hat, und die aktuelle Episode davon die 33te ist... Aber einen Hinweis darauf, ob das alles eine Staffel (und wenn ja, welche) ist, oder ob mehrere Staffeln direkt hintereinander gesendet werden, ist daraus nicht zu entnehmen. In solchen Fällen muss man halt selbst versuchen heraus zu finden, um welche Staffel und Episode es sich handelt, sofern man sie aufnehmen und archivieren will.
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Claus,

    danke für deine Ausführung. Das erklärt die Sache.
    Bin halt noch jungfreulich mit dem EPG-Budyy.
    Vielen Dank für deine Arbeit!!!(y). Super Tool.

    Gruß Lars
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gibt eine neue Version 0.4.1.8 im ersten Posting. Neben einigen Bugfixes kann man jetzt einstellen, in welcher Sprache man die Metadaten mit TVDB abgeglichen haben möchte. Im Dropdown stehen alle auf TVDB nutzbaren Sprachen zur Verfügung. Wie immer wird, sofern nichts in der gewünschten Sprache gefunden werden konnte, Englisch als "Fallback" verwendet.
    Außerdem wurde WebGrab+Plus auf die neueste Version 2.1 aktualisiert. Leider müssen deswegen alle WebGrab User ihre Konfiguration neu abspeichern. Ließ sich nicht vermeiden, sorry. Aber die neue Version ist schneller und stabiler, deswegen lohnt der Umstieg.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Man erstellt ja im Tool einen Task für das EPG grabben, wo wird dieser hinterlegt ? Bei den Aufgabenplanungen unter Windows ? Und zwar suche ich eine Möglichkeit den Taks nach zu holen, sobald man aus dem Standby kommt, falls man später on geht als der Task geplant war ? Gibt es da eine Möglichkeit, mein EPG war die letzte Zeit leer, weil wir ziemlich spät erst einschalten.

    Und ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt hatte, aber könnte man vllt auch die DB von DVBViewer mit integrieren, damit man auch dafür die Sender holen lassen kann ? Da ich ja nun nicht mehr MP nutze, aber das Tool doch gerne weiter nutzen würde.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Und ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt hatte, aber könnte man vllt auch die DB von DVBViewer mit integrieren, damit man auch dafür die Sender holen lassen kann ? Da ich ja nun nicht mehr MP nutze, aber das Tool doch gerne weiter nutzen würde.
    Aber dafür hast du doch Xepg?! Damit kannst du wenigstens noch die ganzen Textfelder anpassen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Aber dafür hast du doch Xepg?! Damit kannst du wenigstens noch die ganzen Textfelder anpassen.
    Ja das schon das wird ja sowieso benötigt, meinte er für EPG Buddy, damit ich die Sender nicht manuell zuweisen muss.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bin nicht zu hause, deswegen keine Screenshots möglich.

    Man erstellt ja im Tool einen Task für das EPG grabben, wo wird dieser hinterlegt ?
    Der Task ist in der Windows Aufgabenplanung hinterlegt, ganz wie vermutet.

    Und zwar suche ich eine Möglichkeit den Taks nach zu holen, sobald man aus dem Standby kommt
    Ist seit einigen Versionen im EPG Buddy eingebaut. Musst nur die entsprechende Option anhaken und dann die Aufgabe neu erstellen.

    Grundsätzlich kannst du EPG-Buddy natürlich auch mit DVB Viewer zusammen nutzen. Ob man bei DVB Viewer das Mapping auch so wie bei MP "erleichtern" kann, weiß ich nicht. Und DVB-Viewer ist kommerziell, darauf habe ich keinen Zugriff. Nur zum Einbauen in den EPG-Buddy kaufe ich mir bestimmt keine Lizenz. Kannst ja da mal anfragen, ob die uns ( Lightshock und mir) je eine Lizenz zur Verfügung stellen. Dann könnten die später den EPG-Buddy sogar mit in das DVB-Viewer Paket rein packen. Allerdings sind wir beide im Moment arg mit anderen Projekten beschäftigt, von daher sieht es mit der Zeit im Moment nicht gut aus.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Inzwischen bin ich kurz wieder zu Hause, muss Montag aber schon wieder weg.
    Und zwar suche ich eine Möglichkeit den Taks nach zu holen, sobald man aus dem Standby kommt
    Also um das noch mal klar zu stellen, hier ein Screenshot:
    upload_2017-7-29_10-55-25.png

    Das wast du suchst, ist die mittlere Option im mittleren Bereich, "Auch Verzögert ausführen". Dann wird das EPG geholt, sobald der PC aktiv ist, sofern der geplante Zeitpunkt bereits vorbei ist. "Für Download wecken" holt den PC zum EPG Grabben aus dem Standby. Eigentlich reicht es, eine der beiden Optionen anzuhaken, aber sicher ist sicher...
    Du musst einfach den/die entsprechenden Haken setzen und auf "Zeitplan erstellen" klicken. Ab dann sollte der PC auf jeden Fall so bald als möglich das EPG laden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom