EPG-Buddy ein neues EPG Tool (8 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Lehmden ,

    Ich habe mich endlich hingesetzt und den Buddy auf meinem Server-System installiert, um den TV Movie/Clickfinder zu ersetzen. Daen werden gearde von TV Spielfilm heruntergeladen (y).

    Was mir weniger gefällt, ist, dass Datenfiles im Programm-Ordner statt in ProgramData abgespeichert werden. Ich möchte vorschlagen, die anwenderspezifischen Daten (Konfiguration, Datenfiles,m etc.) unter C:\ProgramData\EPG-Buddy abzulegen. Vielleicht lässt sich das ja in einer der nächsten Versionen realisieren.:)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    I would suggest that user-specific information, i.e. config and data files are only stored in C:\ProgramData\EPG-Buddy.
    Aside this being a huge amount of work it would have some drawbacks. First it will slow down the tool as then about a thousand lines of code has to be changed with "real" functions where up to now a simple pre- defined constant (@scriptdir) can be used. The second drawback would be, you can not use EPG-Buddy portable any longer. And you also can not have two (or more) different setups. E.G. I have two setups, my "productive" setup to grab EPG for my MP2 system and I have another setup for development, where I can test EPG-Grabbing for USA or other countries...
    So I don't think this will happen as the advantages are very little but the disadvantages are really big... If you don't like settings and data inside "Program Files" feel free to install EPG-Buddy to a different location like D:\EPG-Buddy\ or so...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab jetzt mal eine saublöde Frage.
    Bei mir läuft seit erscheinen der EPG-Buddy einwandfrei, ich habe auch noch die aller erste Version laufen und seit dem nichts mehr geändert.
    Sollte ich auf eine aktuellere Version wechseln?
    Wenn ja, updatet sich dann alles selbst und man muss nichts mehr einstellen? Oder muss ich dann alle Einstellungen wieder tätigen?

    Prinzipiell läuft ja alles, möchte nur keine wichtigen Neuerungen verpassen.
    Bitte nicht steinigen. :rolleyes:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Never touch a running system!
    Sofern du TVSpielfilm verwendest, hat sich nicht all zu viel verändert. Der Abgleich mit TVDB ist zuverlässiger und genauer geworden und man kann die Aufgabenplanung jetzt mit mehr Optionen verwenden. Z.B. das der Rechner zum Grabben aufgeweckt wird oder dass das Grabben nachgeholt wird, sofern der Rechner nicht an war, als die Aufgabe eigentlich laufen sollte.
    Größere Veränderungen hat es im WebGrab- Teil gegeben. Hier ist auf die neue Version 2.1 aktualisiert worden. Deswegen muss die WebGrab Konfiguration auch einmalig neu erzeugt werden.
    Die meisten Veränderungen betreffen aber zum einen die Option für externe XML Dateien, die dann genau so wie "interne" aufgehübscht und zum leichten Import im XMLTV Plugin vorbereitet werden und natürlich dem Support für Nordamerika via TVGuide.com

    Je nach dem wie alt die von dir verwendete Version tatsächlich ist, kann es sein, das die Datenbank geändert wurde und somit ein Upgrade über die Zwischenversion(en) , bei der diese Änderungen das erste Mal eingebaut waren, nötig ist. Denn dort gab es ein Datenbank Upgrade Tool während der Installation. Davon abgesehen ist ein Upgrade jeweils problemlos möglich, wobei aber eigentlich davon ausgegangen wird, dass man jeweils von einer nur wenig älteren Version aktualisiert... Wenn alle Stricke reißen, müsstest du mir mal die Datenbank und die ini zukommen lassen, dann schaue ich mal, ob man da einfach was machen kann...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok dann mach ichs so, dass ich erst im Worst Case was ändere. (Quasi wenn irgendwas nicht mehr geht)
    Denn wie gesagt, das EPG funktioniert einwandfrei und das ist mir erstmal das Wichtigste. :)
     

    Stephan Daschil

    Portal Member
    August 18, 2016
    8
    0
    54
    Tyrol
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, ich bin noch recht neu mit Mediaportal und der EPG-Geschichte.
    Nun habe ich EPG Buddy installiert (auf meinem Server) und habe den grabber gestartet.
    Scheint so weit alles ok - bis ganz am Schluss diese Fehlermeldung kommt:
    =================================
    EPG-Grabber v0.80.203 (23.07.2017), © 2017 by lightshock
    Download file: C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.URL.XML_0.xml
    Retry download (1/3): C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.URL.XML_0.xml

    Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\Users\Stephan\AppData\Local\Temp\tmp4351.tmp" konnte nicht gefunden werden.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
    bei EPG_Grabber.cURL.GetFileType(String strFile)
    bei EPG_Grabber.cURL.LeseSenderliste(String strURL)
    bei EPG_Grabber.mMain.Main()
    =================================

    Könnt ihr mir da eine Tip geben, was da nicht passt??
    Logs im Anhang.
    Grüße
    Stephan
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dieses Problem hatten wir schon mal im englischen Forum und tritt scheinbar nur auf, wenn man WebGrab verwendet. Dabei ist ein Zugriffsproblem bei temporären Dateien entstanden. Das hat seine Ursache wohl entweder in einem Anti Virus Programm oder in einem Windows Task (z.B. Festplatte aufräumen oder ähnliches), der dazwischen funkt. So wie es aussieht, versucht Windows nachdem Webgrab+plus gelaufen ist, aufzuräumen und putzt Sachen weg, die noch zum Abgleich mit TVDB gebraucht werden. Leider kann EPG-Buddy ohne die gelöschte (oder blockierte, gelöscht ist wahrscheinlicher) Datei nicht richtig arbeiten, deswegen macht es nicht viel Sinn, diesen Fehler einfach zu ignorieren. Außerdem kann ich den Fehler nicht reproduzieren (bei mir funktioniert das problemlos, auch mit WebGrab), was eine eventuelle Fehlerbehebung extrem erschwert.
    Vielleicht kann sich @lightshock das auch mal ansehen...
    Als Workaround kann ich nur empfehlen, so wenig wie möglich mit WebGrab zu machen und bei den WebGrab Sendern den Abgleich mit TVDB nicht zu aktivieren. Sobald wir wissen, wie wir das Problem "richtig" beseitigen können, werden wir das auch tun.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Entschuldigt bitte, falls das in den letzten 50 Seiten schonmal gefragt wurde, aber wie handle ich das mit Programmen, die geteilt sind? Also zB Comedy Central/Viva? Der TVMovie-Import konnte da zwei Sender zeitmässig mappen, bei xmltv finde ich da keine Option für.
     

    Toddi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Das klapt mit Webgrab++ als Quelle. Dazu musst Du nur im EPG-Buddy einen der beiden Sender auf Deinen Mischkanal mappen. Damit weiß EPG-Buddy, das mittels Webgrab überhaupt etwas eingelsen werden soll. Dann tauscht Du die entsprechende XML-Datei im Unterordner Webgrab gegen eine angepasste aus.
    Für Deine Kanalkombi habe ich meine Version (Kabel Deutschland) mal als Beispiel angehängt
     

    Attachments

    • WebGrab++.config.xml
      927 bytes

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom