EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, aber um ehrlich zu sein - hab ich nicht genau verstanden.
     

    Toddi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal ein Screenshot vom EPG-Buddy gemacht:
    EPG-Buddy.JPG


    Zuerst wählst Du auf der Registerkarte 'Webgrab+Plus' eine Quell-Webseite aus und klickst auf anzeigen; 'm.tvtoday.de' finde ich sehr empfehlenswert. Danach wählst Du einen der beiden Kanäle aus, die zur gewünschten Kombination gehören; hier habe ich 'COMEDY CENTRAL' genommen. Diesen Kanal ordnest Du rechts Deinem Kombi-Zielkanal (hier 'COMEDY CENTRAL HD/VIVA HD') zu, setzt das Häkchen vor 'COMEDY CENTRAL laden von: m.tvtoday.de' und klickst dann unten rechts auf 'Los Gehts'.
    EPG-Buddy erzeugt jetzt im Unterordner 'WebGrab' des EPG-Buddy Verzeichnisses die Datei 'WebGrab++.config.xml'. Diese Datei kannst Du dann nach Bedarf anpassen:
    Webgrab_XML.JPG

    Die nötigen weiteren site_ids findest Du in der Datei 'm.tvtoday.de.channels.xml' im gleichen Ordner.
    Ich hoffe es ist jetzt ein bißchen klarer, sonst einfach fragen ;-)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Erklärung. Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Leider unterstützt das XMLTV Plugin von MP (1 oder 2) keine kombinierten Sender direkt, deswegen muss man da Umwege gehen. Ich muss mal mit @lightshock reden, wenn er wieder da ist, ob wir da nicht irgendwas direkt einbauen können, ohne an der Config herum doktern zu müssen. Kann aber noch nix versprechen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nur als kleiner Hinweis. Bei TV Spielfilm sind ein paar Sender umbenannt worden. z.B. BR3. Deswegen passt nun die Konfiguration und das Mapping bei den umbenannten Sendern nicht mehr. Da muss man leider die EPG-Buddy Konfiguration anpassen. Ist mir nur aufgefallen, weil das EPG für BR hier inzwischen ganz leer ist...
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich auf Disney Channel den Film "Die drei Musketiere" programmieren wollen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich bei der Timerprogammierung vorgegangen war: ENTWEDER ich hatte in der EPG Suche als Suchbegriff "Musk" eingegeben. ODER ich hatte die Funktion "Folgen und Wiederholungen dieser Sendung" gewählt. Auf jeden Fall wurde mir der Film gleich dreimal als EPG Eintrag angezeigt. Alle 3 Einträge waren aber vom gleichen Sender, gleiche Uhrzeit und gleicher Tag. Ich hatte nun einfach einen der drei Einträge ausgewählt für die Timerprogrammierung und siehe da, der Film wurde nicht aufgenommen. Kennt man diesen Fehler? Soll ich ein Update auf die neueste Version machen? Meine Version habe ich vor einem halben Jahr oder auch schon vor einem Jahr installiert.

    Ich nutze dieses Tool seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Danke Lehmden.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Soll ich ein Update auf die neueste Version machen? Meine Version habe ich vor einem halben Jahr oder auch schon vor einem Jahr installiert.
    Kann ich eigentlich nur empfehlen. Es sind doch einige Fehler ausgebessert worden im Lauf des letzten Jahres. Allein die weit umfangreicheren Möglichkeiten beim erstellen des Aufgabenplans sind das Upgrade wert. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau, wann das letzte Datenbank Upgrade durchgeführt wurde. Wenn es blöd läuft, musst du anschließend die Konfiguration komplett neu machen. Das DB- Migrationstool ist immer nur in der ersten Version mit den Datenbank Upgrades enthalten. Ich schau mal, ob ich die letzte Version noch habe, dann musst du die DB spätestens vor dem ersten Start der neuen Version einmal laufen lassen... Geschaut, hab ich noch... Das angehängte Archiv ins EPG Buddy Verzeichnis entpacken und die UpdateDB.exe einmal starten. Es passiert nichts sichtbares, also nicht wundern. Aber die Datenbank sollte dann aktualisiert worden sein. Falls du WebGrab nutzt, da ist es durch den Umstieg auf die Version 2 ebenfalls nötig, die Konfiguration einmal neu erstellen zu lassen. Sonst bleibt alles erhalten, nur einmal auf "WebGrab Konfiguration erzeugen" klicken, das wars...

    Alle 3 Einträge waren aber vom gleichen Sender, gleiche Uhrzeit und gleicher Tag.
    Eigentlich darf so etwas nicht vorkommen, das sollte der TV Server/die TV Engine gleich abfangen. So lange es nur das eine Mal vorkam, würde ich es einfach "vergessen"... Passiert sowas aber häufiger, dann müsste man mal genauer hin schauen. Sonst, im Zweifel lieber zu viel als zu wenig aufnehmen. Wenn etwas doppelt aufgezeichnet wurde, kann man die überflüssigen Aufnahmen ja ganz leicht löschen. Eine verpasste Aufnahme ist aber nicht einfach wieder herzustellen...

    Ich nutze dieses Tool seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Freut mich, danke.
     

    Attachments

    • UpdateDB.zip
      406.5 KB

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Besteht eventuell die Möglichkeit die Season & Episoden Nummerierung auf zweistellig zu erweitern?
    i.e. Season 1 Episode 1 wird im Filenamen als S1E1 dargestellt und auf zweistellig gehts erst ab 10 (logisch)
    Nun hat aber TVSeries mit seinen regex strings damit ein Problem und deswegen müssen diese bisher manuell auf zweistellig erweitert werden.
    => also aus S1E1 wir S01E01

    An die komplexen RegEx Ausdrücke wollte ich wenns geht nicht ran - da wird es dann komplizierter als hier zu fragen :p

    Cheers,
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Besteht eventuell die Möglichkeit die Season & Episoden Nummerierung auf zweistellig zu erweitern?
    Nein, leider nicht. Das ist eine Einschränkung der TV Engine. Selbst wenn wir 10 führende Nullen voranstellen würden, wäre das Ergebnis immer noch einstellig. Das könnte nur in der TV Engine geändert werden, die ja schon seit Jahren im "Code Freeze" ist (wegen der Entwicklung der TVE 3.5) und somit keinerlei Änderungen "erlaubt" sind.
    Ich hätte das auch sehr viel lieber "zweistellig", obwohl MP2 keine Probleme mit "einstelligen" Nummern hat. Aber das ist zur Zeit schlicht nicht möglich.
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    ok & Danke für die Info
    Also doch sehen ob was mit den regulären Ausdrücken geht.

    Mal Off-Topic:
    Soweit mir bekannt, ist die TVE3.5 für MP2; geht die TVE3.5 auch mit MP1?

    Cheers
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    geht die TVE3.5 auch mit MP1?
    Zur Zeit geht die TVE 3.5 eher gar nicht. Allerdings soll sie später die TVE 3.0 komplett ablösen und demzufolge sowohl mit MP2 als auch mit MP1 gehen.

    Soweit mir bekannt, ist die TVE3.5 für MP2
    Es gab vor einigen Jahren mal eine Version der TVE 3.5 die in MP2 so leidlich funktioniert hat, der aber noch sehr viel fehlte. Seitdem ist zwar viel gemacht worden, aber eine irgendwie lauffähige TVE 3.5 Version ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Deswegen nutzt MP2 ja auch seit Jahren die TVE 3.0. Sonst hätte MP2 bis heute immer noch nicht das Alpha Stadium verlassen können...

    In MP2 läuft die TVE 3.0 nicht als "Stand Alone" Dienst wie bei MP1, sondern als Plugin innerhalb des MP2 Servers. Dadurch braucht man keine eigene Datenbank Lösung. Das DB Handling wird vom MP2 Server übernommen. Allerdings liegt hier auch der Grund, warum man nicht (einfach) einen MP1 Klienten mit dem MP2 Server als TV Quelle verbinden kann. Denn das TV Plugin von MP1 ist so schlecht geschrieben worden, das es teilweise den TV Server für Zugriffe nutzt (was auch mit MP2 funktioniert), teilweise aber auch direkt auf die Datenbank zugreift. Gäbe es diese völlig unnötigen direkten DB Zugriffe nicht, würde man problemlos MP1 zusammen mit einem MP2 Server als TV Quelle betreiben können. Spätestens wenn die TVE 3.5 mal einsatzfähig sein wird, muss das TV Plugin von MP1 wohl sowieso "repariert" werden, da direkte Datenbank Zugriffe bei der TE 3.5 nicht mehr möglich sein sollen. Ab dann wird man MP1 auch gemischt mit MP2 verwenden können...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom