EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Nein, leider nicht. Das ist eine Einschränkung der TV Engine. Selbst wenn wir 10 führende Nullen voranstellen würden, wäre das Ergebnis immer noch einstellig. Das könnte nur in der TV Engine geändert werden, die ja schon seit Jahren im "Code Freeze" ist (wegen der Entwicklung der TVE 3.5) und somit keinerlei Änderungen "erlaubt" sind.
    Ich hätte das auch sehr viel lieber "zweistellig", obwohl MP2 keine Probleme mit "einstelligen" Nummern hat. Aber das ist zur Zeit schlicht nicht möglich.

    Hast du das mal getestet?
    Bei mir unter MP1 funktioniert es mit 2 Stelligen Nummern. Allerdings füge ich diese direkt so in die TV-Datenbank ein ohne XML-TV zu verwenden. Das Feld ist in der DB als String definiert und lässt daher auch eine führende 0 zu. Im EPG und auch bei Aufnahmen, wird dies dann auch 2 stellig verwendet.

    Gruß
    Larry
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Auch wenn "zweistellige" Staffel- und Episoden Nummern in der fertigen tvguide.xml stehen, werden die nur "einstellig" importiert. Das habe ich sehr wohl ausprobiert, mehr als einmal.

    Die direkte Manipulation der Datenbank habe ich nicht ausprobiert. Das ist weder Sinn noch Zweck vom EPG-Buddy. Dass muss zwingend von der entsprechenden TV Engine bzw dem XMLTV Plugin erledigt werden. Man kann natürlich wie wild in der Datenbank rum hacken. Für ein "Mainstream- Programm" ist das aber keine Option...

    Wenn es so geht, liegt das Problem wohl ausschließlich innerhalb des XMLTV Plugins. Würde einen eventuellen Fix vereinfachen... Doch dank "Code Freeze" wird das wohl zumindest für die TVE 3.0 nie passieren...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du du könntest eine Formatierung mit einbauen, momentan sieht das ganze bei mir so aus...

    Edit:: Mit Formatierung war gemeint das man die Reihenfolge selber bestimmen kann, was wo steht jetzt sieht es so aus das erst die ganzen Schauspieler kommen dann Genre und dahinter die Beschreibung das ganze würde ich gern umgestalten. Erst Genre , Name der ganzen Sache dann Beschreibung und am Schluss wer da alles mitgewirkt hat. Wäre sowas möglich ein zu bauen, wie er die XML zusammen setzt ? Kenne das so von kisscon.
     

    Attachments

    • Screenshot (294).png
      Screenshot (294).png
      788.5 KB
    Last edited:

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Formatierung kannst du selbst mit xepg ändern. sieht dann so aus.

    Bildschirmfoto 2017-10-11 um 13.16.32.png

    Hier meine xml dazu im Anhang.
     

    Attachments

    • meine.xml
      2.5 KB

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    tolles Tool, ich bin begeistert. Hole mir die Daten von EPGData.com. Leider habe ich das Problem, dass er sich den aktuellen Tag nicht runterlädt. Und da vor Import mein EPG gelöscht wird, habe ich dann kein EPG für aktuellen Tag.

    Hier mal 2 logs.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    @Perlbo
    Ich bin aktuell unterwegs, schau mir das später an.
    @helge
    Kannste ignorieren. Virenscanner sind einfach nur grottig. Echte Viren erkennen sie sowieso nie, aber ständig "false positives". EPG-Buddy.exe ist, genau wie der Installer komprimiert, um Platz und Zeit zu sparen. Deswegen gibt es immer wieder ganz besonders schlechte Virenscanner, die das als "Virus" einstufen. So lange du das Programm von hier, Softpedia oder htpc-tools.de hast, ist da garantiert kein Virus drin.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also, es gibt ein Problem mit den von epgData geladenen Daten. Die, genauer die XML Strukturen der Daten sind nicht in Ordnung.
    [2017-10-09 05:52:08,564] [INFO ] [EPGDATA ] [4 ] Grabbing EPG for 19.10.2017 [6085 ms]
    [2017-10-09 05:52:08,679] [ERROR ] [READCHANNELS ] [4 ] Das Ende des Datensatzes im zentralen Verzeichnis wurde nicht gefunden.
    [2017-10-09 05:52:08,685] [INFO ] [EPGDATA ] [4 ] Grabbing EPG for 20.10.2017 [116 ms]
    Von diesen Errors sind viele in beiden Logs. Das ist keinesfalls richtig so.

    Ich habe es gerade bei mir getestet, ich bekomme mit meinem Zugang erst gar keine Daten. Vielleicht haben die was an der Webseite geändert. Oder mein Zugang ist abgelaufen oder so. Ich nutze epgData nicht "produktiv" sondern nur zum testen. Eigentlich muss sich das @lightshock anschauen, da er epgData nutzt... Allerdings ist er beruflich extrem eingespannt zur Zeit. Mal sehen, wie schnell das klappt.
    Als "workaround" könntest du ja mal TVSpielfilm probieren, bis epgData wieder läuft. Ich komme damit bestens klar... Die 2 oder 3 Sender, die TVSpielfilm nicht liefert, hole ich mir per WebGrab dazu. Damit fahre ich schon seit Anbeginn vom EPG-Buddy sehr gut....
     

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die letzten beiden könnten aber auch einfach das Limit der Anzahl der Tage gewesen sein, dass würde ich nicht überbewerten, guck mal im Log, wann ich das gestartet habe. Es betrifft ja auch immer nur den 1. Tag.
    Vielleicht liefern die "nur" noch Daten für 12 statt 14 Tage. das wäre für mich aber nicht tragisch ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom