1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 52

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,382
    Likes Received:
    87
    Ratings:
    +138 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hast du das mal getestet?
    Bei mir unter MP1 funktioniert es mit 2 Stelligen Nummern. Allerdings füge ich diese direkt so in die TV-Datenbank ein ohne XML-TV zu verwenden. Das Feld ist in der DB als String definiert und lässt daher auch eine führende 0 zu. Im EPG und auch bei Aufnahmen, wird dies dann auch 2 stellig verwendet.

    Gruß
    Larry



     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Test Group

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    10,498
    Likes Received:
    2,003
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,287 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Auch wenn "zweistellige" Staffel- und Episoden Nummern in der fertigen tvguide.xml stehen, werden die nur "einstellig" importiert. Das habe ich sehr wohl ausprobiert, mehr als einmal.

    Die direkte Manipulation der Datenbank habe ich nicht ausprobiert. Das ist weder Sinn noch Zweck vom EPG-Buddy. Dass muss zwingend von der entsprechenden TV Engine bzw dem XMLTV Plugin erledigt werden. Man kann natürlich wie wild in der Datenbank rum hacken. Für ein "Mainstream- Programm" ist das aber keine Option...

    Wenn es so geht, liegt das Problem wohl ausschließlich innerhalb des XMLTV Plugins. Würde einen eventuellen Fix vereinfachen... Doch dank "Code Freeze" wird das wohl zumindest für die TVE 3.0 nie passieren...
     
  4. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,287
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Meinst du du könntest eine Formatierung mit einbauen, momentan sieht das ganze bei mir so aus...

    Edit:: Mit Formatierung war gemeint das man die Reihenfolge selber bestimmen kann, was wo steht jetzt sieht es so aus das erst die ganzen Schauspieler kommen dann Genre und dahinter die Beschreibung das ganze würde ich gern umgestalten. Erst Genre , Name der ganzen Sache dann Beschreibung und am Schluss wer da alles mitgewirkt hat. Wäre sowas möglich ein zu bauen, wie er die XML zusammen setzt ? Kenne das so von kisscon.
     

    Attached Files:

    Last edited: September 25, 2017
  5. Perlbo

    Perlbo New Member

    Joined:
    October 9, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Formatierung kannst du selbst mit xepg ändern. sieht dann so aus.

    Bildschirmfoto 2017-10-11 um 13.16.32.png

    Hier meine xml dazu im Anhang.
     

    Attached Files:

    • meine.xml
      File size:
      2.5 KB
      Uploaded:
      Wednesday
      Views:
      12
  6. Perlbo

    Perlbo New Member

    Joined:
    October 9, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    tolles Tool, ich bin begeistert. Hole mir die Daten von EPGData.com. Leider habe ich das Problem, dass er sich den aktuellen Tag nicht runterlädt. Und da vor Import mein EPG gelöscht wird, habe ich dann kein EPG für aktuellen Tag.

    Hier mal 2 logs.
     

    Attached Files:

  7. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lehmden.......ähhh Windows Defender schlägt sofort Alarm wenn ich dein Tool lade ?
     

    Attached Files:

    • Virus.JPG
      Virus.JPG
      File size:
      21.2 KB
      Uploaded:
      Wednesday
      Views:
      33
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Test Group

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    10,498
    Likes Received:
    2,003
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,287 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    @Perlbo
    Ich bin aktuell unterwegs, schau mir das später an.
    @helge
    Kannste ignorieren. Virenscanner sind einfach nur grottig. Echte Viren erkennen sie sowieso nie, aber ständig "false positives". EPG-Buddy.exe ist, genau wie der Installer komprimiert, um Platz und Zeit zu sparen. Deswegen gibt es immer wieder ganz besonders schlechte Virenscanner, die das als "Virus" einstufen. So lange du das Programm von hier, Softpedia oder htpc-tools.de hast, ist da garantiert kein Virus drin.
     
    • Like Like x 2
  9. Perlbo

    Perlbo New Member

    Joined:
    October 9, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  10. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Test Group

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    10,498
    Likes Received:
    2,003
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,287 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Also, es gibt ein Problem mit den von epgData geladenen Daten. Die, genauer die XML Strukturen der Daten sind nicht in Ordnung.
    Von diesen Errors sind viele in beiden Logs. Das ist keinesfalls richtig so.

    Ich habe es gerade bei mir getestet, ich bekomme mit meinem Zugang erst gar keine Daten. Vielleicht haben die was an der Webseite geändert. Oder mein Zugang ist abgelaufen oder so. Ich nutze epgData nicht "produktiv" sondern nur zum testen. Eigentlich muss sich das @lightshock anschauen, da er epgData nutzt... Allerdings ist er beruflich extrem eingespannt zur Zeit. Mal sehen, wie schnell das klappt.
    Als "workaround" könntest du ja mal TVSpielfilm probieren, bis epgData wieder läuft. Ich komme damit bestens klar... Die 2 oder 3 Sender, die TVSpielfilm nicht liefert, hole ich mir per WebGrab dazu. Damit fahre ich schon seit Anbeginn vom EPG-Buddy sehr gut....
     
  11. Perlbo

    Perlbo New Member

    Joined:
    October 9, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die letzten beiden könnten aber auch einfach das Limit der Anzahl der Tage gewesen sein, dass würde ich nicht überbewerten, guck mal im Log, wann ich das gestartet habe. Es betrifft ja auch immer nur den 1. Tag.
    Vielleicht liefern die "nur" noch Daten für 12 statt 14 Tage. das wäre für mich aber nicht tragisch ...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Like Us On Facebook

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!