EPG-Buddy ein neues EPG Tool (11 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    gleich, besser, oder schlechter
    Weder, Noch. Es ist sehr ähnlich aber nicht genau gleich.

    dafür ist ja diese update.exe da
    Mag sein, aber die muss von Clickfinder aus aufgerufen werden. Macht man das direkt, läuft sie nicht. So war das jedenfalls seinerzeit als wir das eingebaut haben. Deswegen ist das Ganze nicht weiter verfolgt worden. Man müsste der update.exe also vorgaukeln, Clickfinder zu sein.
    Mit Clickfinder ist es wie mit epgData. Ist auch nur für ganz wenige Leute eingebaut worden. Und nahezu alle davon haben ihr Abo inzwischen gekündigt, weil es den "Aufpreis" zu TVSpielfilm keinesfalls Wert ist...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Abo inzwischen gekündigt, weil es den "Aufpreis" zu TVSpielfilm keinesfalls Wert ist...

    Ok, dann werde ich mal umsatteln und mir das mal anschauen.

    EDIT:::

    Was wäre hier die beste Option, Serien Infos von TVDB laden ? Oder das nehmen was Spielfilm anbietet ?
    Oder war da nicht was, wenn es bei Spielfilm keine oder nur schlechte Beschreibung gibt, das dann die von TVDB genommen wird ?

    Ich bin das gar nicht gewöhnt, dauert das nur am Anfang so lange, oder läuft das immer so ewig, läuft ja bestimmt schon über ne halbe Stunde und bin bei 20%.
    Dauert das beim nächsten mal nicht mehr so lange ?
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So nun hab ich mir mal EPG Buddy und TV Spielfilm eingerichtet, folgendes ist mir aufgefallen, kann ich daran noch was ändern ? Bei manchen Sendern, wird komplett alles mit SxxExx angezeigt, bei manchen nur gemischt und bei anderen gar nichts, an SxxExx. Kann ich dann noch etwas anderes Einstellen, Serien und Episoden Infos von TVDB beziehen ist angehackt.
     

    Attachments

    • Screenshot (326).png
      Screenshot (326).png
      817.7 KB
    • Screenshot (329).png
      Screenshot (329).png
      712.3 KB
    • Screenshot (330).png
      Screenshot (330).png
      684.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann ich dann noch etwas anderes Einstellen
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe DVB-Viewer noch nie ernsthaft benutzt. Wie der die Staffel und Episoden Nummern verarbeitet, kann ich nicht sagen.

    Was wäre hier die beste Option, Serien Infos von TVDB laden ? Oder das nehmen was Spielfilm anbietet ?
    Wen du das nicht aktivierst, wird überhaupt nichts von TVDB geholt. Sonst wird auf jeden Fall versucht, die Staffel- und Episoden Nummer zu laden. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Serie identifiziert werden kann und! sie bereits übersetzt worden ist. Sind, wie leider öfter der Fall, die Episoden- Titel bei TVDB noch auf Englisch, bei TVSpielfilm aber auf Deutsch, dann kann nichts gefunden werden. Falls bei TVSpielfilm keine Beschreibung vorhanden ist, wird, so weit möglich die Beschreibung von TVDB verwendet, aber eben nur dann, wenn bei TVSpielfilm nichts vorhanden ist. Als Sonder- Option kann man auch die Episoden- Namen und Beschreibungen immer mit den entsprechenden Daten von TVDB überschreiben lassen. Ist aber in der Regel nicht nötig bzw sinnvoll.

    Bei Sendern die keine oder nur ganz selten Serien bringen, spare ich mir den Abgleich mit TVDB, Spart viel Zeit.

    Dauert das beim nächsten mal nicht mehr so lange ?
    Ja, die von TVDB geladenen Daten werden zwischengespeichert und müssen beim nächsten mal nicht mehr neu geladen werden.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe DVB-Viewer noch nie ernsthaft benutzt. Wie der die Staffel und Episoden Nummern verarbeitet, kann ich nicht sagen.
    Macht er eigentlich wirklich gut, siehe andere Screenshots. Aber bei manchen Sendern habe ich das Gefühl wird das nicht sauber mit angeboten, SxxExx. Bei Tv Movie gab es das eig nicht. Jeder Sender der Serien bringt, hat auch wunderbar funktioniert. Ach hier fehlt ja noch ein Screenshot, vom Sender FOX dort funktioniert das wunderbar und so wie ich mir das vorstelle. Ich reiche den gleich mal nach.
     

    Landei

    Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses klasse Tool.

    Wäre es eigentlich auch möglich, die Jahreszahlen der Filme mit anzuzeigen?
    Bei dem "TV Movie EPG Import"-Plugin wurde das immer mit angezeigt.

    Wenn ich beim EPG-Buddy als Source den Clickfinder anwähle sind das doch eigentlich die gleichen Daten, oder?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn ich beim EPG-Buddy als Source den Clickfinder anwähle sind das doch eigentlich die gleichen Daten, oder?
    Frei nach Radio Eriwan: "ja, aber"... Das zum Import der EPG Daten in die TV Engine verwendete XMLTV Plugin unterstützt keine Jahres- Angaben. Und so lange der "Feature Freeze" Zustand wegen der Entwicklung der TVE 3.5 besteht, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Das "TV Movie EPG Import"-Plugin manipuliert die Datenbank des TV Servers direkt, was EPG-Buddy nicht macht und nie machen wird. Schließlich ist EPG-Buddy für viele TV Server vorgesehen, nicht nur für MP1. Da alle TV Datenbanken ziemlich unterschiedlich sind, würde das nicht wirklich funktionieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das zum Import der EPG Daten in die TV Engine verwendete XMLTV Plugin unterstützt keine Jahres- Angaben.
    Das ist natürlioch korrekt. Aber das fehlende Jahr ist auch für mich ein echtes Manko. Ist es vielleicht möglich, dass die EInleseroutine, also der Web-Part des Buddy dahingehend erweitert wird, dass Felder wie <Jahr>, <Programmlaenge>, >Episodentitel> etc. als eigene Textzeile an den Anfang des Felds <Plot> geschrieben werden? Nichts anderes macht das Clickfinder-Plugin...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Prinzipiell wäre das sicher möglich, aber zum einen müsste das konfigurierbar sein (andere TV Engines lesen die XMLTV- gemäßen Daten tatsächlich aus) und zum anderen ist das etwas, was im Part von @lightshock eingebaut werden müsste. Bei ihm sieht es aktuell leider sehr schlecht aus, was freie Zeit zum Programmieren betrifft. Und ich "brauche" ihn zuerst für die neuen Features vom Media-Buddy (Audio- NFO, Stub- Dateien). Also dürfte das wohl in absehbarer Zeit eher nichts werden...

    Grundsätzlich wäre es viel sinnvoller, das XMLTV Plugin dahingehend zu erweitern, damit solche Daten in die "richtigen" Datenbank- Felder übernommen werden können... In den XML Dateien, die der EPG-Buddy erzeugt, sind die entsprechenden Felder nämlich schon längst enthalten (sofern die EPG- Quelle entsprechende Daten liefert):
    XML:
    <programme start="20171119014500 +0100" stop="20171119031000 +0100" channel="ARTE">
        <title>Die Klima-Spione</title>
        <desc>Als der Kalte Krieg mit dem Zerfall der Sowjetunion sein Ende fand, begannen die US-amerikanische CIA und der russische GRU, in Sachen Umweltschutz zusammenzuarbeiten. Ab 1995 tauschten sie Satellitenbilder und Messergebnisse aus, die Wissenschaftlern ermöglichten, den Klimawandel zu analysieren. Packend.</desc>
        <date>2016</date>
        <country>F</country>
        <length units="minutes">85</length>
        <category>Doku</category>
      </programme>
    Das Jahr (<date>), das Land (<country>) die Länge und das Genre sind XMLTV- Spezifikationsgemäß vorhanden. Sie müssten nur vom MP- XMLTV Plugin entsprechend verarbeitet werden, so wie es andere TV Engines schon seit Ewigkeiten tun.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom