EPG-Buddy ein neues EPG Tool (14 Viewers)

Tessi

Portal Member
January 5, 2012
7
1
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Den Task habe ich per epg-buddy erstellen lassen. Habe dann in der Aufgabenplanung unter Win7 nachgeschaut, was dort eingetragen wurde und welches Programm aufgerufen wird. Dort habe ich dann epg-grabber.exe gefunden. Allerdings ohne Parameter. Deshalb habe ich epg-grabber.exe manuell auch ohne Parameter aufgerufen.
Soll ich den Task mit epg-buddy nochmal neu anlegen lassen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dort habe ich dann epg-grabber.exe gefunden. Allerdings ohne Parameter.
    Das kann eigentlich nicht sein. EPG-Buddy ist von Anfang an mit dem Hilfstool ausgeliefert worden. Das Tool hätte ich doch nicht extra geschrieben, wenn es nicht nötig gewesen wäre...
    Ich hab gerade schnell mal EPG-Buddy auf meinem Büro- Rechner installiert und die Aufgabe erstellen lassen. Das sieht dann (korrekterweise) so aus:
    upload_2017-10-24_8-50-19.png


    Soll ich den Task mit epg-buddy nochmal neu anlegen lassen?
    Ja, auf jeden Fall.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin @Lehmden ,
    ich habe den EPG-Buddy jetzt auch installiert und fast problemlos in Betrieb genommen, hauptsächlich weil der etwas angestaubte "episodenscanner" immer weniger Staffel- und Episodennummern geliefert hatte.
    Diesbezüglich hat sich die Mühe des Umstiegs voll gelohnt, der EPG-Buddy lliefert wirklich ein super EPG ab!

    Als Argus-TV-Nutzer (ich weiß, aussterbende Spezies, Programm wird nicht mehr weiterentwickelt usw., aber es läuft halt auch unter der neuesten Windows-10 und MePo-Version problemlos und solange das so bleibt, bleibe ich wegen der überragenden Aufnahmefunktionen auch dabei) habe ich zwei Verbesserungswünsche, von denen ich aber nicht weiß, wie leicht sie für Dich umzusetzen wären.
    Der erste Wunsch müsste einfach zu realisieren sein, denke ich: Argus-TV stellt ein Verzeichnis für EPG-xml-Dateien bereit, alles was da hineinkopiert wird und nach *.xml aussieht, wird versucht als EPG zu importieren. Das funktioniert auch mit den vom EPG-Buddy erzeugten xmls problemlos, nur muss man diese (per Hand oder per batch) halt vom EPG-Buddy-Verzeichnis ins Argus-xml-Verzeichnis kopieren oder verschieben.
    Wäre es möglich, die vom Buddy erzeugten fertigen xml-Dateien in ein eigenes Unterverzeichnis (das man dann mit dem Argus-TV-XML-Verzeichnis verlinken könnte) abzulegen, statt sie wie im Moment ins Stammverzeichnis des Programms zu schreiben?
    Oder, noch besser, das Verzeichnis für die fertigen xml-Dateien konfigurierbar zu machen, dann könnte man das Importverzeichnis von Argus-TV direkt im Buddy angeben?

    "Fast problemlos" war die Inbetriebnahme des EPG Buddy deshalb, weil ich bei einigen Sendern Zuordnungsschwierigkeiten zwischen XML- und Argus-Namen hatte. SAT.1 und SAT 1 sind halt auf 5m Entfernung für fast 50 Jahre alte Augen eine Herausforderung. Aber auch offensichtlichere Unterschiede wie NDR FS HH vs. NDR Fernsehen HH HD sind mir im ersten Versuch "durchgerutscht"
    Deswegen: Zweiter Wunsch, der vermutlich deutlich aufwändiger wäre, dementsprechend ich auch Verständnis hätte wenn Du sagst, der Aufwand lohnt nicht für die handvoll noch existierender Argus-TV-"Jünger":
    Könntest Du Unterstützung für die Argus-TV-Datenbank einbauen so dass der Abgleich der Sendernamen zwischen xml-EPG und Argus-EPG vereinfacht würde? Argus-TV legt in MySQL ja eigene Tabellen in der MePo-Datenbank an, meine Hoffnung ist, dass die Arbeit, die Du schon für die MePo1-Tabellen gemacht hast relativ einfach auch auf die Argus-TV-Tabellen umzustricken ist. An einer Beispieldatenbank zum testen soll es dabei nicht scheitern, ich könnte Dir meine DB zur Verfügung stellen und wäre selbstverständlich auch bereit für Testläufe auf meinen Rechnern.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    müsste einfach zu realisieren sein
    Na ja, so ganz trivial ist das nicht, aber es macht durchaus Sinn, zumindest für alle, die MP nicht nutzen... Das Ausgabe- Verzeichnis kann ich zwar nicht so ohne weiteres ändern (das würde Anpassungen in vielen verschiedenen Programmen und Programm- Teilen erfordern), aber eine Funktion, die die fertigen XML Dateien umkopiert bzw verschiebt, die ist sicher schnell geschrieben.

    Könntest Du Unterstützung für die Argus-TV-Datenbank einbauen
    Tja, wenn dann nur mit viel externer Hilfe von Argus Usern. Argus lässt sich ja nicht zusammen mit MP2 verwenden, deswegen kann ich selbst überhaupt nichts testen...

    Argus-TV legt in MySQL ja eigene Tabellen in der MePo-Datenbank an
    Das kann doch aber nur der Fall sein, wenn man Argus zusammen mit dem MP1 TV Server verwendet. So weit ich weiß, kann man Argus doch auch ohne den MP1 TV Server verwenden, im Zusammenspiel mit Kodi und ähnlichem... Einfacher und universeller wäre es ja, wenn Argus grundsätzlich seine eigene Datenbank verwendet. Aber das größte Problem von Argus war ja schon immer, das die lieber bestehende Programme gehackt haben statt sich um eine "anständige" Einbindung zu bemühen...

    Lass mir mal per PN deine Datenbank zukommen. Dann schaue ich mir das mal an, aber ohne irgendwas zu versprechen.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann doch aber nur der Fall sein, wenn man Argus zusammen mit dem MP1 TV Server verwendet. So weit ich weiß, kann man Argus doch auch ohne den MP1 TV Server verwenden, im Zusammenspiel mit Kodi und ähnlichem...
    Kann man. Und man kann wahrscheinlich für ArgusTV auch eine andere SQL-Datenbank als die von MediaPortal verwenden, aber das habe ich nie gemacht. Wozu auch?
    Einfacher und universeller wäre es ja, wenn Argus grundsätzlich seine eigene Datenbank verwendet. Aber das größte Problem von Argus war ja schon immer, das die lieber bestehende Programme gehackt haben statt sich um eine "anständige" Einbindung zu bemühen...
    Ich glaube auch, dass die Einbindung besser hätte bewerkstelligt werden können, nicht nur die Datenbankverwendung betreffend. Z.B. wird bei der Argus-Installation die MePo-Original tvplugin.dll (oder so ähnlich heißt sie) durch die Argus-Version ersetzt. Führt dazu, dass sich die MePo-Config jedesmal beim schließen beschwert, dass der "TV-Server" (den es ja in der MePo-Variante gar nicht gibt) nicht gefunden wurde.
    Trotzdem ist das grundsätzliche Programm dahinter immer noch genial und funktioniert.:)

    Die Datenbank kommt heute abend zu Dir.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    vielleicht reicht dir ja das für Argustv
    Wohl nicht für @Kolbenschieber , da er auf Staffel- und Episoden Nummern Wert legt, die beim einfachen Laden der xml nicht enthalten sind. Mal ganz davon abgesehen, das TVSpielfilm nahezu identische Daten wie epgdata.com liefert, aber eben Kostenlos...

    Vielleicht kann das aber als "Workaround" für das "Tag 1 Problem" von @Perlbo dienen. Einfach die XML damit laden und als "Externe XML" in EPG Buddy einbinden...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zur Info.
    das Verzeichnis für die fertigen xml-Dateien konfigurierbar zu machen
    Damit bin ich heute angefangen. Aber da man deswegen deutlich mehr Einstellungen benötigt als bisher, wird es im EPG-Buddy einen extra Einstellungen- Teil geben, der bisher noch nicht zwingend nötig war. Jetzt ist er nötig, also muss ich ihn einbauen... Hier kommt dann sowas wie die GUI Sprache, die Metadaten Sprache usw rein...
    Ich möchte die Ausgabe der fertigen XML möglichst frei konfigurierbar machen. Dazu zählt nicht nur der Ordner, sondern auch der Name der fertigen XML Datei(en). Für MP ist das dank der "tvguide.lst" ja egal, wie die einzelnen XML Dateien nun benannt sind, aber andere TV Engines sind da, so weit ich weiß, nicht so flexibel...
    Ich dachte, einen "Stammnamen" und ein Anhang. Der Stammname könnte dann sowas wie "TVGuide" sein, und der Anhang entweder ein Zähler oder der Name der EPG Quelle, also etwas in der Art "TVGuide_1.xml" oder "MeinEPG_TVSpielfilm.xml" oder so in der Art. Was zur Zeit noch nicht funktioniert, ist alle Daten aus den verschiedenen Quellen zusammen in eine einzige XML zu packen. Das müsste wenn, dann von @lightshock eingebaut werden, der im Augenblick für sowas leider keine Zeit hat...

    Doch, das war hilfreich. Nur vielleicht gerade nicht für denjenigen, für den du das gedacht hattest. Also alles gut und Danke dafür.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich auf Disney Channel den Film "Die drei Musketiere" programmieren wollen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich bei der Timerprogammierung vorgegangen war: ENTWEDER ich hatte in der EPG Suche als Suchbegriff "Musk" eingegeben. ODER ich hatte die Funktion "Folgen und Wiederholungen dieser Sendung" gewählt. Auf jeden Fall wurde mir der Film gleich dreimal als EPG Eintrag angezeigt. Alle 3 Einträge waren aber vom gleichen Sender, gleiche Uhrzeit und gleicher Tag. Ich hatte nun einfach einen der drei Einträge ausgewählt für die Timerprogrammierung und siehe da, der Film wurde nicht aufgenommen. Kennt man diesen Fehler
    Ich habe die neueste EPG-Buddy Version drauf. Aber mir wird nach wie vor bei Disney Channel jeder beliebige Sendung dreimal angezeigt, wenn ich anwähle "Folgen und Wiederholungen dieser Sendung".
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom