EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Danke für die ausführliche Antwort.
In der Tat kann meine Erinnerung noch aus Clickfinderzeiten stammen. Mir würde die Info im Text genügen. Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas programmiert. Vielleicht find ich jemand der mir helfen kann.
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde!

    Bei mir funktioniert seit dem Update auf 0.4.2.6 der Zeitplaner nicht mehr. In der Aufnahmeplanung steht er aber drin.
    Habe bereits probiert zu löschen und neu einzustellen. Funktioniert aber leider nicht.
    Vielen Danke schonmal für die Hilfe.
    Gruss
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mach mal einen Screenshot von der Aufgabenplanung. etwa so:
    upload_2018-1-11_14-27-32.png


    Was steht da als "Ergebnis der letzten Ausführung"?
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    im anhang der Screenshot.
    Die Grab-EPG.exe ist tatsächlich nicht da. Aber im Viruscontainer von AVAST Antivirus ist sie auch nicht aufgeführt.
    Danke
     

    Attachments

    • EPG-Buddy-Aufgabenplanung.png
      EPG-Buddy-Aufgabenplanung.png
      49.4 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kompilierte AutoIt executable (so wie Grab-EPG.exe) sind im Prinzip komprimierte, ausführbare Scripte. Leider gibt es immer wieder besonders blöde Virenscanner, die solche Programme grundsätzlich als Virus erkennen, was natürlich völliger Blödsinn ist. Hier muss ich mal den Defender loben. Der macht so einen Unsinn (bisher noch) nicht.
    Am besten schließt du den EPG-Buddy Ordner komplett von allen Virenscannern aus, sofern du den Installer von hier hast. Der ist mit 100% Sicherheit Viren-frei.
    Dann installierst du den EPG-Buddy noch mal drüber und deaktivierst vor der Installation den AV Kram. Hinterher kannst du ihn dann wieder einschalten.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem mit 'Zeitplan erstellen'. Nachdem ich keine Progamminfos mehr in MP hatte, wollte ich in der Aufgabenplanung den Trigger ansehen. Dort fand ich aber keine. Daraufhin habe ich in EPG-Buddy noch einmal einen Zeitplan erstellt, ich erhielt auch die Bestätigung das die Aufgabe eingerichtet sei. In der Aufgabenplanung sehe ich aber immer noch keine. Dann wollte ich eine, mit dem Namen 'EGP-Grab' manuell erstellen und erhielt die Meldung das es unter diesem Namen schon eine Aufgabe gibt. Wo finde ich die bzw. wie kann ich eine Aufgabe löschen wenn ich sie nicht sehe?


    Ich habe den Rechner neugestartet. Und schon ist auch die Aufgabe da.
    Dann hat sich das hier also erledigt, außer jemand kann mir sagen warum die ursprünliche Planung verschwunden war.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Unter WIn10 benötigt man Admin Rechte, um einen Zeitplan zu erstellen und auch anzuzeigen. EPG-Buddy fragt nach Admin Zugangsdaten, bevor es einen Zeitplan anlegt. Also ist es mehr als wahrscheinlich, das man auch als Admin eingeloggt sein muss, um ihn anzuzeigen. Bei mir (ich bin immer als Admin eingeloggt, alles andere ist mir viel zu umständlich und ich bin nicht paranoid) sieht das so aus: (Der Pfad ist Computerverwaltung > System > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek)
    upload_2018-1-19_11-45-9.png

    und funktioniert auch einwandfrei.
    Damit die Aufgabe ausgeführt wird, ist es übrigens nicht nötig, als Admin eingeloggt zu sein, nur um sie anzulegen...

    Dann wollte ich eine, mit dem Namen 'EGP-Grab' manuell erstellen und erhielt die Meldung das es unter diesem Namen schon eine Aufgabe gibt.
    'EGP-Grab' hat mit EPG-Buddy rein gar nichts zu tun ;) Vermutlich meist du aber "Grab-EPG"...
    Wenn du das manuell anlegen willst, dann kannst du vorher im EPG-Buddy GUI ja die vorhandenen Pläne einfach löschen. Dann darf es keine mehr mit dem Namen "Grab-EPG" geben.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist aber flott. Toll!!
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Rechner neu gestartet und die Aufgabe war da. Wer weiss was da geklemmt hat.
    Ich bin auch bisher so wie Du beschrieben hast vorgegangen, aber wie gesagt irgendwann war dann die Aufgabe verschwunden. Das habe ich erst gemerkt als keine Programminfos mehr in MP waren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    aber wie gesagt irgendwann war dann die Aufgabe verschwunden
    Vielleicht aus Versehen auf den Löschen Knopf geklickt? ;)
    Kann aber auch gut sein, das irgendein Windows Update das vermurkst hat...
    Wenn es jetzt geht, ist ja alles gut.
    Du bist aber flott.
    Sitze halt gerade am Rechner, dann kann ich ja auch antworten...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom