EPG-Buddy ein neues EPG Tool (2 Viewers)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Läuft jetzt auch bei mir wieder! Danke euch für die Hilfe/Recherche und dir, Lehmden, für das coole Tool! Ist ne prima Sache und funzt super :)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    678
    45
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Läuft jetzt auch bei mir wieder! Danke euch für die Hilfe/Recherche und dir, Lehmden, für das coole Tool! Ist ne prima Sache und funzt super :)
    Hatte auch das Problem, funzt nun auch wieder!

    EPG Buddy ist definitiv eines der besten Tools!! (y)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,113
    3,696
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Eine neue Version 0.5.0.4 ist über die üblichen Downloadquellen zu laden (Siehe erster Beitrag).
    Das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Kombinieren von Comedy Central und Viva ist beseitigt, da die entsprechende, jetzt überflüssige Option aus EPG-Buddy entfernt wurde. Außerdem gab es einige optische Mängel in Dropdown- Listen, speziell, aber nicht nur bei WebGrab, die behoben wurden.
    Ich empfehle allen, die neue Version zu installieren und das EPG-Buddy Hauptprogramm zumindest einmal zu starten. Dann sollten alle bekannten Probleme beseitigt sein.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Eine neue Version 0.5.0.4 ist über die üblichen Downloadquellen zu laden
    Der Aufruf dieser Version unter Server 2016 führt zur Meldung "Diese App kann auf dem PC nichts ausgeführt werden." EPG holen funktioniert also nicht.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Auch die manuelle Eingabe von EPG-Grabber.exe --epg_from:TVSpielfilm --grab_epg --create_xml --run_e2t liefert leider den o.g. Fehler.

    EPG-Grabber.exe ist bei mir also nicht mehr lauffähig. Irgendwelche Ideen?
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    EPG-Grabber.exe ist bei mir also nicht mehr lauffähig.
    Die exe hat ein anderes Dateidatum (12.01.) als der Rest, wurde also beim Install anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich sie umbenannt und neu installiert habe, funktioniert das Laden wieder.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,113
    3,696
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das Tool epg-grabber.exe ist seit 3. August 2018 völlig unverändert. Wenn es also seitdem mal gelaufen hat, dann müsste es eigentlich auch jetzt laufen. Die Änderungen der letzten Zeit sind ausschließlich im Hauptprogramm EPG-Buddy.exe bzw bei WebGrab+Plus passiert.

    Ich habe hier leider keine Möglichkeit auf einem Server OS zu testen. Meine "Server" laufen alle mit Windows 10. Und da funktioniert es jedenfalls.
    Es dürfte also an irgendwelchen Einstellungen deines Systems liegen. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche. epg-grabber.exe ist in VisualBasic geschrieben und setzt .Net 4.5 als Mindestversion voraus, läuft aber auch mit .NET 4.6, 4.7 oder höher.

    Gerade dein letztes Posting gelesen... Die aktuelle epg-grabber.exe hat ein Dateidatum vom 03.08.2018, 13:23 Uhr... So weit mir bekannt, verändert der Inno- Installer das Dateidatum aber nicht. Wenn, dann müsste das eine Spezialität auf dem Server OS sein... Bei mir hat epg-grabber.exe auch nach der Installation das Datum vom 3.8.18...
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Die aktuelle epg-grabber.exe hat ein Dateidatum vom 03.08.2018, 13:23 Uhr... So weit mir bekannt, verändert der Inno- Installer das Dateidatum aber nicht.
    Stimmt. Jetzt ist das Dateidatum auch der 03.08.2018.

    Die Änderungen der letzten Zeit sind ausschließlich im Hauptprogramm EPG-Buddy.exe bzw bei WebGrab+Plus passiert.
    Eine Änderung, die ich in einer zukünftigen Version sehr begrüßen würde, wäre das Auslagern aller Daten vom Programm-Pfad nach C:\ProgramData.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,113
    3,696
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Eine Änderung, die ich in einer zukünftigen Version sehr begrüßen würde, wäre das Auslagern aller Daten vom Programm-Pfad nach C:\ProgramData.
    Verstehe ich, würde ich gerne machen, bringt aber nicht wirklich viel. Leider sind einige Sachen "hardcoded" und zwar nicht von mir, sondern von der Programmiersprache. Vieles wird zwingend im selben Ordner vorausgesetzt wie das eigentliche Programm, da man keine Pfade mit übergeben kann... Das kann ich nicht ohne weiteres ändern da das schlicht nicht vorgesehen ist. Also würden die "Daten" dann in zwei verschiedenen Ordnern herum fliegen, statt in einem...

    Am Wichtigsten sind ja die fertigen XML Dateien um die es letztendlich nur geht. Alles andere ist ja nur Mittel zum Zweck, womit man sich normalerweise überhaupt nicht befassen muss. Die "fertigen" XML kann man schon lange hinpacken wohin man will. Ist schon seit vielen EPG-Buddy Versionen in den Settings einstellbar...

    Sinnvoller und vor allem problemlos machbar wäre es, das gesamte Programm aus C:\Program Files (x86)\ weg zu bewegen, z.B. nach C:\EPG-Buddy\. In Program Files funktioniert vieles nicht, was überall anders problemlos geht. Zum Beispiel das Neustarten des Hauptprogramms, nachdem man die Settings verändert hat. Das funktioniert überall, nur nicht in C:\Program Files (x86)... Aber selbst das würde eine komplette Neu- Konfiguration oder einiges an Handarbeit beim Umstieg mit sich bringen...

    Wenn da nicht die Automatik per Aufgabenplanung wäre, wäre EPG-Buddy sogar "portable" dadurch, das alle notwendigen Dateien in einem Ordner liegen...
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    96
    Austria Austria
    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit der Senderauswahl bei WebGrab+Plus,
    in der Liste erscheinen nur zwei gültige Einträge!?
    Habe auch schon mal den kompletten WebGrab Ordner gelöscht und EPG-Buddy drüber installiert.
     

    Attachments

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 2)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    D [solved] EPG Buddy for MP2 - Does it work? General 5
    F EPG Buddy download Plugins & Erweiterungen 1
    M Guide mapping schedules direct, tvguide, epg buddy How to get correct entry to the correct channel? Electronic Program Guide 0
    P EPG Schedule hours off TV-Server 0
    C EPG-Buddy: so close to no help needed Electronic Program Guide 8
    M Add Radio channels and EPG to Mediaportal xmlTV 2
    M EPG color by length of TV-show MediaPortal 1 Talk 1
    D Downloading EPG XML file: Installation, configuration support 0
    D EPG No Data General Support 2
    D [solved] EPG Data off by -20 hours? General 10
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    F Mini EPG more information? WMC Skin 4
    N No TV or EPG on fresh install General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T Freesat EPG in UK anyone? Electronic Program Guide 78
    Dark Eyes TVService locks up or fails to restart on resuming from sleep, and crashes when grabbing EPG Installation, configuration support 7
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    J Understanding what EPG shows about schedules General 8
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    B [solved] MP2.2.3 TV Guide not scrolling with mouse wheel General 2
    HTPCSourcer Special (foreign) characters don't display correctly in EPG MediaPortal 2 4
    Similar threads

























    Top Bottom