EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 84

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. items
    • Premium Supporter

    items MP Donator

    Joined:
    July 15, 2011
    Messages:
    163
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 1
    Läuft jetzt auch bei mir wieder! Danke euch für die Hilfe/Recherche und dir, Lehmden, für das coole Tool! Ist ne prima Sache und funzt super :)


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    672
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hatte auch das Problem, funzt nun auch wieder!

    EPG Buddy ist definitiv eines der besten Tools!! (y)
     
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,896
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Eine neue Version 0.5.0.4 ist über die üblichen Downloadquellen zu laden (Siehe erster Beitrag).
    Das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Kombinieren von Comedy Central und Viva ist beseitigt, da die entsprechende, jetzt überflüssige Option aus EPG-Buddy entfernt wurde. Außerdem gab es einige optische Mängel in Dropdown- Listen, speziell, aber nicht nur bei WebGrab, die behoben wurden.
    Ich empfehle allen, die neue Version zu installieren und das EPG-Buddy Hauptprogramm zumindest einmal zu starten. Dann sollten alle bekannten Probleme beseitigt sein.
     
    • Like Like x 1
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,770
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Aufruf dieser Version unter Server 2016 führt zur Meldung "Diese App kann auf dem PC nichts ausgeführt werden." EPG holen funktioniert also nicht.
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,770
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Auch die manuelle Eingabe von EPG-Grabber.exe --epg_from:TVSpielfilm --grab_epg --create_xml --run_e2t liefert leider den o.g. Fehler.

    EPG-Grabber.exe ist bei mir also nicht mehr lauffähig. Irgendwelche Ideen?
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,770
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die exe hat ein anderes Dateidatum (12.01.) als der Rest, wurde also beim Install anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich sie umbenannt und neu installiert habe, funktioniert das Laden wieder.
     
  8. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,896
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das Tool epg-grabber.exe ist seit 3. August 2018 völlig unverändert. Wenn es also seitdem mal gelaufen hat, dann müsste es eigentlich auch jetzt laufen. Die Änderungen der letzten Zeit sind ausschließlich im Hauptprogramm EPG-Buddy.exe bzw bei WebGrab+Plus passiert.

    Ich habe hier leider keine Möglichkeit auf einem Server OS zu testen. Meine "Server" laufen alle mit Windows 10. Und da funktioniert es jedenfalls.
    Es dürfte also an irgendwelchen Einstellungen deines Systems liegen. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche. epg-grabber.exe ist in VisualBasic geschrieben und setzt .Net 4.5 als Mindestversion voraus, läuft aber auch mit .NET 4.6, 4.7 oder höher.

    Gerade dein letztes Posting gelesen... Die aktuelle epg-grabber.exe hat ein Dateidatum vom 03.08.2018, 13:23 Uhr... So weit mir bekannt, verändert der Inno- Installer das Dateidatum aber nicht. Wenn, dann müsste das eine Spezialität auf dem Server OS sein... Bei mir hat epg-grabber.exe auch nach der Installation das Datum vom 3.8.18...
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,770
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Stimmt. Jetzt ist das Dateidatum auch der 03.08.2018.

    Eine Änderung, die ich in einer zukünftigen Version sehr begrüßen würde, wäre das Auslagern aller Daten vom Programm-Pfad nach C:\ProgramData.
     
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,896
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Verstehe ich, würde ich gerne machen, bringt aber nicht wirklich viel. Leider sind einige Sachen "hardcoded" und zwar nicht von mir, sondern von der Programmiersprache. Vieles wird zwingend im selben Ordner vorausgesetzt wie das eigentliche Programm, da man keine Pfade mit übergeben kann... Das kann ich nicht ohne weiteres ändern da das schlicht nicht vorgesehen ist. Also würden die "Daten" dann in zwei verschiedenen Ordnern herum fliegen, statt in einem...

    Am Wichtigsten sind ja die fertigen XML Dateien um die es letztendlich nur geht. Alles andere ist ja nur Mittel zum Zweck, womit man sich normalerweise überhaupt nicht befassen muss. Die "fertigen" XML kann man schon lange hinpacken wohin man will. Ist schon seit vielen EPG-Buddy Versionen in den Settings einstellbar...

    Sinnvoller und vor allem problemlos machbar wäre es, das gesamte Programm aus C:\Program Files (x86)\ weg zu bewegen, z.B. nach C:\EPG-Buddy\. In Program Files funktioniert vieles nicht, was überall anders problemlos geht. Zum Beispiel das Neustarten des Hauptprogramms, nachdem man die Settings verändert hat. Das funktioniert überall, nur nicht in C:\Program Files (x86)... Aber selbst das würde eine komplette Neu- Konfiguration oder einiges an Handarbeit beim Umstieg mit sich bringen...

    Wenn da nicht die Automatik per Aufgabenplanung wäre, wäre EPG-Buddy sogar "portable" dadurch, das alle notwendigen Dateien in einem Ordner liegen...
     
  11. zunixnuz

    zunixnuz Portal Pro

    Joined:
    December 23, 2007
    Messages:
    291
    Likes Received:
    48
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit der Senderauswahl bei WebGrab+Plus,
    in der Liste erscheinen nur zwei gültige Einträge!?
    Habe auch schon mal den kompletten WebGrab Ordner gelöscht und EPG-Buddy drüber installiert.
     

    Attached Files:

    • 1.JPG
      1.JPG
      File size:
      46.6 KB
      Uploaded:
      February 16, 2019
      Views:
      34
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!