EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 86

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ah, Du bist schnell (y)
    Hm soweit sieht alles grün aus.
    Habe den Task jetzt mal manuell angestoßen. Macht alles ohne mullen und knullen.
    Wenn ich den Task aufmache und wieder schließe, fragt doch Win normalerweise die Adminrechte nochmal ab. - kommt aber nicht.
    Naja werde das mal beobachten und eventuell wie von dir benannten einen manuellen Task planen.


     

    Attached Files:

    • epg1.PNG
      epg1.PNG
      File size:
      7.6 KB
      Uploaded:
      May 17, 2019
      Views:
      27
    • epg2.PNG
      epg2.PNG
      File size:
      40.4 KB
      Uploaded:
      May 17, 2019
      Views:
      27
    • epg3.PNG
      epg3.PNG
      File size:
      4.9 KB
      Uploaded:
      May 17, 2019
      Views:
      24
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Zufall. Ich wollte zum letzten Mal für heute ins Netz schauen und dabei hab ich deinen Beitrag gesehen. Gleich bin ich dann aber für heute weg.
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Schönen Feierabend - und WE (y);)
     
  5. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    so heute früh hat das Grabben automatisch funktioniert.
    Habe eigentlich nur die Aufgabenplanung geöffnet, abgespeichert und 1x manuell angestoßen.
    Klingt komisch ist aber so ... ;):whistle:
     
  6. DaBaSe
    • Premium Supporter

    DaBaSe MP Donator

    Joined:
    November 4, 2009
    Messages:
    99
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Zusammen,

    ich nutze EPG-Buddy nun schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
    Seit kurzen ist mir aber etwas aufgefallen, was bei meinen Aufnahmen etwas mehr Handarbeit erfordert.
    Ich nehme regelmäßig die Serie "The Flash" auf und habe aktuelle festgestellt, das die Serie im EPG als "Flash - Der rote Blitz" angezeigt wird. Da das eine ältere Serie ist, werden hier anscheinend auch keine Episodeneinträge gemacht, da der Episodenname ja nicht zu "Flash- der Rote Blitz" passt. In den "Rohdaten der ProSiebenMAXX.xml steht aber die richtige Serie mit der richtigen Episodennummer.

    Kann ich die Episodensuche irgendwie beeinflusssen, so das die richtige Serie zugeordnet wird?
    Bei der Serie "Magnum 2018" habe ich ein ähnliches Problem.

    Gruß
    Lars
     
  7. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Ja, kannst du. im EPG-Buddy Ordner gibt es eine XML Datei "EPG-Grabber.Cache.xml". Hier sind alle dem EPG-Buddy bereits bekannten Serien mit ihren TVDB ID zugeordnet. Darin sieht der Eintrag für "The Flash" dann vermutlich so aus (bis aufs Datum vielleicht):
    Code (XML):
    1.   <cCacheSerie>
    2.     <ID>78650</ID>
    3.     <NameTVShow_TVGuide>The Flash</NameTVShow_TVGuide>
    4.     <NameTVShow_Database>The Flash</NameTVShow_Database>
    5.     <Added>2019-01-05T14:18:31.5446763+01:00</Added>
    6.   </cCacheSerie>
    7.  
    Wenn du hier jetzt die "richtige" TVDB ID einträgst,
    Code (XML):
    1.   <cCacheSerie>
    2.     <ID>279121</ID>
    3.     <NameTVShow_TVGuide>The Flash</NameTVShow_TVGuide>
    4.     <NameTVShow_Database>The Flash</NameTVShow_Database>
    5.     <Added>2019-01-05T14:18:31.5446763+01:00</Added>
    6.   </cCacheSerie>
    7.  
    sollte ab sofort die Serie "The Flash (2014)" gefunden werden. Wenn du später aber doch mal die alte Serie aufnehmen willst, dann musst du das wieder rückgängig machen.

    Bei Magnum war das allerdings (hier zumindest) nicht nötig, da die "neue" Serie als "Magnum P.I." in den EPG- Rohdaten steht. Die alte Serie heißt aber (auf Englisch) "Magnum, P.I." (man beachte das Komma). Deswegen hat sie auch ohne "Handarbeit" schon die richtige ID...
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  8. DaBaSe
    • Premium Supporter

    DaBaSe MP Donator

    Joined:
    November 4, 2009
    Messages:
    99
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Lehmden,

    danke für die Antwort. Das hat soweit geklappt. Die richtigen Folgennahmen sind jetzt an der richtigen Serie.
    Allerdings fehlen nun die Staffel und Episodennummern.
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das kann nur 2 Gründe haben. Zum einen, die Episode wurde nicht auf TVDB gefunden oder zum zweiten, der Abgleich mit TVDB ist nicht aktiviert gewesen.

    Da die 5. Staffel von The Flash bei TVDB "natürlich" nicht auf Deutsch vorliegt, kann EPG-Buddy auch keine Episoden- Nummern finden, da die deutschen Episoden Titel auf TVDB schlicht gar nicht existieren. Aktuelle Staffeln tun das fast nie, weil die Staffel immer vorher schon gelockt wird und man die Übersetzungen nicht mehr nachtragen kann :mad: (was für ein Schwachsinn, der Hauptgrund. warum ich auf TVDB so gut wie nichts mehr eintrage, geht ja sowieso praktisch nie).

    TVDB wird immer schlechter und schlechter. Auch eine Beschwerde bei TVDB ändert gar nichts. Außer eine pampige Antwort nach dem Motto, "was wir machen ist absolut unfehlbar. Du Würstchen bist dabei völlig uninteressant" zu erhalten könnte man höchstens noch im Forum betteln, ob nicht einer der Götter dort so gnädig sein möge, das doch bitte noch zu erlauben. Ein widerliches Volk dort, ernsthaft. Unsympatischere Leute als die bei TVDB sind mir im Internet noch nie begegnet.

    Leider ist TMDB noch nicht weit genug, um TVDB ernsthaft obsolet zu machen.
    Auf TMDB ist The Flash Staffel 5 zumindest bis Episode 9 mit deutschen Titeln und alle 22 Episoden komplett mit deutschen Beschreibungen versehen. Aber das nutzt dem EPG-Buddy gar nichts.
     
  10. DaBaSe
    • Premium Supporter

    DaBaSe MP Donator

    Joined:
    November 4, 2009
    Messages:
    99
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok, das hört sich ja nicht so gut an. Danke für die Erklärung.
    Bei fehlenden Episoden verwende ich meistens Filebot um die Episode oder Name nachzutragen. Hier habe ich mit der "TheMovieDB" einstellung die meisten Treffer.
    Wäre das eine Option, oder ist das nur ein Einzelfall?
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das Problem ist, beim EPG-Buddy müssen jedes Mal tausende von Serien gegrabbt werden. Im Schnitt bei FTA über Astra so 5.000 bis 6.000 Serien pro Durchlauf. Da kann man einfach nicht so viel Aufwand betreiben wie z.B. bei Filebot oder auch bei Media-Buddy. Da hat man 1, 2 vielleicht auch mal 10 Serien auf einmal zu grabben, aber sicher nicht Tausende. Wir haben ja im Media-Buddy eine fast perfekte vollautomatische Grabbing Methode, die sowohl TVDB als auch TMDB als auch Fanart.tv kombiniert, um das bestmögliche Ergebnis ohne irgendwelche User- Interaktion hin zu bekommen. Diesen Algorithmus haben wir aber bewusst nicht im EPG-Buddy "zweitverwertet", sondern einen ganz neuen von Null an geschrieben. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Diese Ergebnis- optimierten Algorithmen sind sehr zeitaufwändig. Bei 3 oder 10 Serien spielt es keine Rolle, wenn das Grabben pro Serie 30 Sekunden dauert, sofern dadurch das Ergebnis nahezu perfekt wird und der User hinterher nichts mehr korrigieren muss. Aber bei 6000 Serien zu je ca 30 Sekunden, was meinst du wohl, wie lange das EPG-Grabben dann dauert?. Ich kann es dir verraten, etwa 50 Stunden oder mehr als 2 Tage. Da das Grabben aber eigentlich täglich erfolgen soll, würde das EPG Grabben niemals fertig werden.

    Das Ganze ist aber nicht so dramatisch. EPG Daten sind temporär und spätestens nach 14 Tagen sind sie sowieso verschwunden. Wenn man hier eine 70% bis 80% Trefferquote in 30 Minuten hin bekommt, dann muss das genug sein um zu sehen, um welche Serie, welche Episode es sich handelt.. Um die 99,999% die Media-Buddy erreicht, auch im EPG-Buddy hin zu bekommen, hat der Tag definitiv zu wenige Stunden. Genau deswegen arbeitet man Aufnahmen, die man aufheben will, ja hinterher anständig auf. Schneiden und Umrechnen und mit Fanart und akkuraten Metatdaten versehen, alles bis aufs Schneiden (was einfach nicht vernünftig automatisch machbar ist) mit einem Mausklick im Media-Buddy.

    Wenn wir komplett auf TMDB umschwenken würden, würde die Trefferquote doch deutlich sinken. Es existieren einfach zu viele Serien, die noch nicht auf TMDB gelistet sind. In ein paar Jahren kann das durchaus eine Option sein. Aber zur Zeit geht das einfach noch nicht.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!