EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
mal ne Frage zum EPG-Inhalt.
Bei TV-Movie (Clickfinder) hatte ich meist immer einen kleinen Text über den Inhalt der Sendung.
Jetzt (TV-Spielfilm) finde ich nichts, bzw nur bei Filmen. Gibt es irgendwo noch mehr EPG-Inhalt - ohne Bezahlung?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Meiner Erfahrung nach ist die Menge an Text bei TVMovie und TVSpielfilm nahezu identisch. Denn was da steht ist meist nur das, was die Sender selbst frei geben. Und die Privaten, speziell die Pro7 Sat1 Gruppe, haben da gar kein Interesse, solche Daten zur Verfügung zu stellen. Die Leute sollen lieber die Werbung auf der eigenen Webseite anschauen als die auf "fremden" Seiten. Sofern es sich um Serien handelt, die auf TVDB zu finden sind und EPG-Buddy die entsprechenden Episoden identifizieren kann, wird, sofern vorhanden, die deutsche Beschreibung statt eines leeren Textes eingefügt. Man kann das Nutzen der TVDB Daten auch erzwingen, aber dann werden auch die Daten der falsch erkannte Serien ersetzt. Als Ergebnis wird z.B. jede Fußball- Live Übertragung als "Firma Fußball" im EPG angezeigt.

Aber du kannst es ja mal mit TVMovie über WebGrab versuchen. Das ist dann auch kostenlos, aber halt ziemlich langsam... Ich denke aber nicht, das es nennenswerte Unterschiede gibt.

Noch mal, die EPG-Daten sind temporär. Dort zu viel Aufwand zu treiben, ist kontra- produktiv. Klar könnte man jeden Film auch noch auf TMDB suchen und alles mögliche mit in die Beschreibungen (Schauspieler, Regie,...) ergänzen, so wie man es mit tMM oder Media-Buddy macht. Aber dann wird das EPG einfach nie fertig. Es muss alles im Rahmen bleiben.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    vielleicht sollte ich die TV-Aufnahmen als Serien planen?
    Hier mal ein Beispiel von Visite und MDR-Garten (für meine Ex-Verlobte .. ;)).
    (links neu, rechts alt mit Clickfinder)

Attachments

• epg.PNG
      epg.PNG
      42.3 KB
    • epg1.PNG
      epg1.PNG
      48 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Die Serie "MDR Garten" ist tatsächlich auf TVDB vorhanden (ID 286141). Allerdings ist nicht eine einzige Episode eingetragen. Von daher bringt das auch nichts. Und man muss keine Serien- Aufnahme planen, damit EPG-Buddy einen Abgleich mit der TVDB vornimmt. Man muss das nur für den entsprechenden Sender (hier also MDR) aktivieren. Es gab früher mal ein Tool, das den Abgleich nur für programmierte Serien- Aufnahmen vorgenommen hat. Aber das ist schon lange her und hat mit EPG-Buddy nichts zu tun.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, bei mir steht eine Neuinstallation bevor. Welche EPG-buddy- Dateien muss ich sichern?
    Danke

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Am besten kopierst du den kompletten EPG-Buddy Ordner auf die neue Windows- Installation. Danach lässt du einfach den Installer laufen und EPG-Buddy über die "kopierte" Version installieren, dann wird quas ein Upgrade (mit der gleichen Version) gemacht und alle Einstellungen bleiben erhalten. Grundsätzlich ist EPG-Buddy sogar portable und läuft auch ganz ohne Installation, aber dann hast du keine Shortcuts im Startmenü und oder auf dem Desktop.

Was du dann auf jeden Fall machen musst, ist den Zeitplaner neu zu erstellen. Der wird ja in der Windows Aufgabenplanung angelegt und die ist nach einer Neu- Installation "jungfräulich" und weiß natürlich nichts vom EPG-Buddy...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Lehmden,
    soweit funktionieren deine Tools seit Wochen stabil und ohne Probleme - dafür erstmal Danke (y)
    Also ich bin doch wieder auf Clickfinder zurück. (auf Wunsch einer einzelnen Dame ... ;) )
    Hauptsächlich wegen der Garten-und Gesundheitssendungen. Oft wiederholt sich dort was - und man sieht es erst beim Ansehen.
    Also im Aufnahmeplaner des Clienten wird kein Sende-Inhalt z.b. NDR-Visite angezeigt, obwohl es laut Clickfinder eine Inhalt-Vorschau gibt.
    Ich denke ich muß eventuell die alten EPG-Daten löschen ?

hm, mal ne blöde Frage, muß ich jetzt das Clickfinderplugin wieder installieren, oder macht das alles der EPG-Buddy?

Attachments

• ndr-visite-cl.png
      ndr-visite-cl.png
      102.6 KB
    • ndr-visite.png
      ndr-visite.png
      404.3 KB
    Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    PS: habs hinbekommen.
    Die Zuordnungen beim xmltv waren natürlich alle raus.
    Dann nochmals die Cache-Dateien gelöscht und neu geladen.

Trotzdem mal eine Nachfrage. Der EPG-Buddy zieht ja aus unterschiedlichen Quellen die EPG-Daten und mergt sie in die xmltv-DB.
    Wenn ich nur eine Quelle habe, kann ich nicht direkt das TVmovie-Plugin im TVS nutzen?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.
    Wenn ich nur eine Quelle habe, kann ich nicht direkt das TVmovie-Plugin im TVS nutzen?
    Kannst du, aber dann fügt EPG-Buddy keine Staffel und Episoden Nummern und bei Bedarf auch keine Beschreibung von TVDB in die EPG- Daten ein... Wenn du ohne diese drei Punkte auskommst, dann kannst du auch ganz auf EPG-Buddy verzichten und direkt das Clickfinder Plugin nutzen...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    also ich nehme keine Serien o.ä. auf. Nur paar Gartensendungen und ab und zu mal einen Film.
    Ich denke dafür wirds auch keine Informationen bei TVDB geben - (hab mal gegoogelt).
    Wie mach ich den Umstieg auf das alte Plugin?
    (funktioniert das TV Movie EPG import++ noch??)

Users who are viewing this thread

Top Bottom