EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
97
2
53
Home Country
Germany Germany
Ok also bei mir waren keine Option angeklickt die ,die Namen ersetzt hat es vielleicht mit den Anbietern zu tun?
Oder könntest du mir deine ganzen Einstellungen zeigen oder muss man noch was in Mediaportal einstellen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellungen habe ich eigentlich gezeigt. mehr ist da nicht wirklich... Die Konfiguration für den einzelnen Sender kannst du gerne auch noch bekommen:
    1603661779545.png


    Und in MP muss man auch nichts spezielles einstellen.
    1603661897566.png

    Das war alles...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also für mich sieht das einfach nach dem (falschen) Haken bei "Serien/Episoden Namen durch TVDB Daten ersetzen" aus. Das ist das einzige, was das Verhalten erklären könnte. Wenn der Haken wirklich weg ist, dann mach doch einfach mal folgendes. Setze den Haken, drücke auf Speichern und lass den EPG-Buddy neu starten. Wenn nach dem Neustart der Haken immer noch ungesetzt ist, gibt es ein Zugriffsproblem mit der .ini Datei... Ist der Haken aber wie erwartet da, dann kannst du ihn wieder weg machen und erneut abspeichern und neu starten. Vielleicht war da irgendwas falsches in der .ini Datei gelandet...
    Bei diesen Checkboxen bedeutet Haken da = 1 und Haken nicht da = 4. Eigentlich kann nichts anderes in der .ini Datei auftauchen. Da man diese Datei als reine Text Datei aber leicht extern manipulieren kann und weil es theoretisch möglich ist, das beim Abspeichern dieses Wertes etwas schief gegangen ist, könnte da als quasi "Unfall" auch mal was anderes als 1 oder 4 drin stehen. Durch das zweimal neu Schreiben des Wertes sollte das aber wieder behoben sein...
    Außerdem wird dieser Wert auch als Schalter für einen Datenbank- Eintrag verwendet. Auch hier könnte es ein Zugriffsproblem geben (AV Software oder andere Prozesse, die irgendwas mit der Datenbank machen). Und auch das wird durch das zweimal neu abspeichern eigentlich behoben... Nur gegen eine Dauer- Blockade eines anderen Programms hilft das auch nicht. Dann müsste aber die Funktion vom EPG-Buddy generell stark beeinträchtigt sein...

    Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein...
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin ich habe mir EPG Buddy gerade erst installiert - aber Windows defender löscht es sofort immer wieder, weil es als Trojaner erkannt wird. Weiß da jemand mehr?
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    ja er erkennt ihn als Trojaner du musst ihn zulassen . Windows Defender erkennt ihn geh auf die Meldung auf weitere Details und lasse ihn zu
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    puh nicht so geil. OK habe ich mal ignoriert.

    Wenn ich nun EPG jetzt laden klicke - hängt er zwischendurch immer wieder bis ich ENTER im Shell Fenster drücke - soll das so? Und dann habe ich noch das Problem, dass Mediaportal die Datei nicht findet, weil er immer TVGuide_1.xml usw. daraus macht
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Thema Anti-Virus ist hier in diesem Strang schon mindestens 10 mal aufgetaucht. Die AV Programme sind einfach strohdoof. Nein, eigentlich ist das eine Beleidigung für all das Stroh auf der Welt. Da sie echte Viren sowieso nie erkennen und auch gar nicht erkennen können, da diese in aller Regel erst nach den AV Programmen erschienen sind, müssen sie ihre Existenzberechtigung halt irgendwie anders "beweisen". Das passiert, in dem sie zu erraten versuchen, ob ein Programm schädlich ist oder nicht. Leider stammen die Algorithmen dazu aus der PC Steinzeit... Bei AutoIt, der Sprache in der EPG-Buddy, Media-Buddy und andere Programme von mir geschrieben wurden, wird ein Skript zusammen mit einem Parser als ausführbare Datei abgespeichert (kompiliert). Wenn so ein Programm nun gestartet wird, wird der Parser ausgeführt, der dann das Skript startet. Hätte jeder die AutoIt Umgebung installiert, müsste man die Programme gar nicht kompilieren (wie das z.B. bei batch Dateien der Fall ist). Das Starten des Skripts durch den Parser wird immer wieder von den AV Programmen als Bedrohung eingestuft, obwohl das natürlich völliger Blödsinn ist. Das kann man auch schön daran erkennen, das EPG-Buddy immer als ein anderer Trojaner erkannt wird, selbst wenn man nur die Dateien auf ein anderes Laufwerk kopiert...
    Leute, die sich auf ihren Verstand verlassen, haben grundsätzlich nie Probleme mit Viren. Je mehr die Leute sich auf die ach so tollen AV Programme verlassen, desto öfter haben sie massive Probleme mit Viren Befall. So ein AV- Programm bewirkt also genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich bewirken soll. Deswegen raten immer mehr führende IT Experten von der Verwendung eines AV Programms komplett ab oder zumindest muss man es mit sehr großer Skepsis betrachten und jede Meldung oder auch Nicht- Meldung genau hinterfragen.
    Um mit einem meiner AutoIt Programme unbehelligt arbeiten zu können, muss man das jeweilige Installationsverzeichnis als Ausnahme im Defender (o..ä) definieren.

    Und dann habe ich noch das Problem, dass Mediaportal die Datei nicht findet, weil er immer TVGuide_1.xml usw. daraus macht
    Dazu schau dir mal die erste Seite hier an, oder die mitgelieferte Anleitung. Da steht ganz ausführlich drin, wie man das macht.

    Wenn ich nun EPG jetzt laden klicke - hängt er zwischendurch immer wieder bis ich ENTER im Shell Fenster drücke - soll das so?
    Nein, soll es nicht und macht es normalerweise auch nicht. In Alltag läuft das komplett unsichtbar im Hintergrund ohne irgendeine User- Interaktion.
    Nutzt du zufällig noch Windows 7? Das wäre eine Erklärung denn falls ja, bei Win 7 ist TLS 1.2 nicht standardmäßig aktiviert. Die meisten Webseiten akzeptieren aber keine Anfragen mehr mit einer Sicherheitsstufe unterhalb TLS 1.2. Ab Win 8.1 ist das Standard. Man kann das auch in Win 7 aktivieren, aber wie, musst du selbst raus suchen. Ich nutze Win 7 schon seit Jahren nicht mehr.
    Sonst ist vermutlich auch daran dein Defender Schuld...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom