EPG-Buddy ein neues EPG Tool (11 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Zusätzliche Felder (die zunächst für das Land und die "Netto- Spielzeit" nötig wären um die real existierenden Daten auch tatsächlich zu nutzen) sind ohnehin für die (ferne) Zukunft angedacht, hab ich auch schon mal mit @morpheus_xx drüber gesprochen. Wir wollen irgendwann mal einen "Abgleich" der Medien- Bibliothek mit dem EPG erreichen, so das man schon im EPG sehen kann, ob man einen Film, eine Serien- Episode lokal vorrätig und bereits gesehen hat. So kann man sich ggfs ein "unnötiges" Aufnehmen oder Ansehen der Sendung sparen.

Das ist aber noch wirklich Zukunftsmusik und wird wohl erst mit der TVE 3.5 realisierbar sein.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt bei Problemen oder wünschen per pm melden ( wollen Lehmden s thread ja nicht hijacken )
    muss aber dazu sagen das erst an den Wochenenden möglich ist und dann je nach umfang etwas dauern kann

Mainhattan Olli

Portal Pro
    March 16, 2017
    139
    15
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für die verspätete Rückmeldung. Leider war ich nicht erfolgreich. Meine Einstellungen zu BR Nord und Süd hänge ich mal an. Bei BR Nord habe ich nicht HD zur Auswahl. Muß ich evtl. zuvor woanders etwas aktualisieren?

Besten Dank, Olli.

Hi.

Ganz normal, so wie immer:
    View attachment 193649

Wenn du beide BR3 Regionen (Nord und Süd) haben willst, kannst du das jetzt mit getrennten Daten machen. Vorher gab es nur ein BR3 bei TV Spielfilm... Ich habe (als Nordlicht) nur einen BR3 Sender in Betrieb... Ich habe aber auch bei NDR 3 oder WDR 3 oder... nur je einen Sender abgespeichert. Reicht mir.
    In wie weit noch andere Sender als die "Dritten" von diesen Änderungen betroffen sind, weiß ich grade nicht auswendig.

Attachments

• BRN.JPG
      BRN.JPG
      110.2 KB
    • BRS.JPG
      BRS.JPG
      111.4 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also bei TVSpielfilm gibt es keine Unterscheidung zwischen BR Nord und BR Nord HD, denn es ist beides exakt genau das selbe Programm und kann vollwertig sowohl für die HD als auch die SD Variante verwendet werden. Von daher ist alles in Ordnung.
    Was das BR Nord im rechten Teil betrifft... So lange du dem (TVSpielfilm-) Programm "BR Nord" nicht den (MediaPortal-) Sender "BR Nord HD" zugewiesen hast, steht dort der "default" Sendername, hier also "BR Nord". Du musst nur in der Dropdown Liste im rechten Teil des Programm- Fensters "BR Nord HD" auswählen und danach irgendeinen anderen Sender in der mittleren Liste anklicken, damit die Änderungen für BR Nord gespeichert werden. Das ist alles ganz genau so wie es immer ist und sein soll.

Wenn BR Nord HD in der Dropdown Liste nicht auftaucht, dann hast du deinen TV Server nicht entsprechend konfiguriert. Es werden in der Liste nur Sender angezeigt, die in einer Gruppe sind, die nicht "All Channels" heißt. Es sei denn, es gibt gar keine anderen Sendergruppen als "All Channels", was bei DVB-T durchaus vorkommen kann, bei Sat aber eher extrem ungünstig wäre. So lange du BR Nord HD nicht in eine deiner "normalen" Sendergruppen aufgenommen hast, wird dieser Sender dir im EPG-Buddy nicht angezeigt. Du kannst aber jederzeit auf "Manuell" umschalten und den Sendernamen für BR Nord HD per Hand eingeben und/oder das Mapping im XMLTV Plugin manuell vornehmen...

Ich vermute, du hattest den bisherigen (TVSpielfilm-) Sender "BR" dem (MediaPortal-) Kanal "BR Süd HD" zugewiesen. Bisher war das ein und dasselbe Programm, jetzt sind das zwei Sender, die beide einzeln konfiguriert werden müssen...

Mainhattan Olli

Portal Pro
    March 16, 2017
    139
    15
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Besten Dank Claus, ich schau mir das die Tage mal an. Nicht das ich ständig BR schaue, nur der leere Zeitstrahl in der Übersicht stört mich (n). Was mich nur wundert, ist das ich BR Nord auch BR Nord und BR Süd auch BR Süd zugewiesen habe und in der Übersicht nichts zu sehen ist. HD oder SD ist ja nur die Bildqualität, die Inhalte sind ja identisch. Als Empfangsmedium nutze ich T Entertain.

Merci, Olli.

Users who are viewing this thread

Top Bottom