EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    eine veraltete Entertain Liste/Datei für meinen ersten Scan mit MP 2.1 pre2 im März 17
    EinsFestival hat am 3. September 2016 seinen Betrieb eingestellt, das hätte bis März 2017 eigentlich auch bei der Telekom ankommen müssen...

    Aus "EinsFestival" ist am 3. September 2016 "One", aus "EinsFestival HD" "One HD" und aus "BR Alpha" "ARD Alpha" geworden. Falls dir diese Sender fehlen sollten, versuch es mal mit Umbenennen, vielleicht klappt das ja.
    "One" ist das ARD- Gegenstück zu "ZDFneo", kein ganz unwichtiger Sender (zumindest für mich). "One" liegt hier auf Programmplatz 4, "ZDFneo" auf 3... "ARD Alpha" ist aber eher unwichtig und wird als einziger ÖR Sender immer noch nicht in HD ausgestrahlt...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden und @lightshock , ich habe jetzt von WebGrab auf Epg-Buddy gewechselt, geht viel schneller und die Serien-Infos sind toll (y).

    Eine Frage zum Inhalt der Programm-Beschreibung: ich hatte mir im WebGrab ein Post-Processing eingerichtet, so dass das Herkunftsland und Jahr mit am Anfang stehen. Beispiel alt (siehe Anfang der description "Aus: D 2017":
    XML:
     <programme start="20171207090500 +0100" stop="20171207095500 +0100" channel="Das Erste">
        <title lang="de">Rote Rosen</title>
        <title lang="xx">Rote Rosen</title>
        <desc lang="de">Aus: D 2017
    Gunter schenkt Theo – nach gutem Zureden von Thomas – sein Vertrauen als Gästebetreuer. ...</desc>
        <credits>
          <director>Gerald Distl</director>
          <actor>Patricia Schäfer (Helen)</actor>
    ..
          <actor>Hermann Toelcke (Gunter)</actor>
          <writer>Chris Schwotzer</writer>
          <producer>Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg GmbH</producer>
          <composer>Tunepool</composer>
        </credits>
        <date>2017</date>
        <category lang="de">Soap</category>
        <category lang="de">Serie</category>
        <episode-num system="xmltv_ns">.2559.</episode-num>
        <video>
          <quality>HDTV</quality>
        </video>
        <subtitles type="Gehörlose" />
      </programme>

    neu:
    XML:
      <programme start="20171207095500 +0100" stop="20171207104400 +0100" channel="ARD">
        <title>Sturm der Liebe</title>
        <sub-title>Folge 2825</sub-title>
        <desc>Pauls intensives Training bereitet Alicia Sorge. ...</desc>
        <date>2017</date>
        <country>D</country>
        <length units="minutes">49</length>
        <episode-num system="xmltv_ns">0.1.</episode-num>
        <category>Telenovela</category>
        <credits>
          <actor>Larissa Marolt (Alicia Lindbergh)</actor>
    ..
          <actor>Martin Dudeck (Holger Reif)</actor>
        </credits>
      </programme>

    Lässt sich so etwas noch einbauen? Oder kann man hier das "rex" Tool aus WebGrab mit einbinden?
    Meine Rex-Config enthielt das Muster:
    XML:
      <desc>{'subtitle' }{('category(, )')}{ 'quality'}\n'description'{\n\t Regie: 'director(, )'}{\n\t Mit: 'actor(, )'}{\n\t Moderation: 'presenter(, )'}</desc>

    Edit:
    Die WebGrab+Plus.exe ist eine .Net-Assembly, man kann sie also in andere Programme einbinden ;) Hint: Namespace "WGconsole.PostProcess", Class: RexConfig, der Constructor übernimmt den Pfad zur Rex.config
     
    Last edited:

    Otranto

    New Member
    December 3, 2017
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich nutze den Buddy zusammen mit dem DVBViewer und Xepg, klappte bislang einwandfrei. Seit Freitag bekomme ich plötzlich keine neuen Daten mehr, ein manueller Start führt zu der angefügten Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
    Screenshot (1).png
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,708
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich nutze den Buddy zusammen mit dem DVBViewer und Xepg, klappte bislang einwandfrei. Seit Freitag bekomme ich plötzlich keine neuen Daten mehr, ein manueller Start führt zu der angefügten Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
    View attachment 194613
    Hatte am Freitag das gleiche Verhalten 2 mal. Beim 3ten Versuch hatte es dann ohne Absturz geklappt.
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    seit heute gleiches Problem auf 2 verschiedenen PC's ! Neuinstallation hat nichts gebracht.

    MP 1.18 / EPG-Buddy 0.4.1.8 / Windows 10 / 64 Bit
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    bekomme ich plötzlich keine neuen Daten mehr
    Der TVSpielfilm Server lässt eine Anfrage nicht zu, warum auch immer. Das selbe Problem habe ich auch gerade festgestellt. Vielleicht haben die den EPG-Grabber (temporär? ) geblockt, weil zu viele Leute die Daten damit herunter geladen haben, auch wenn das eigentlich ja völlig legal ist. Das muss sich @lightshock unbedingt bald anschauen. Vielleicht kann er den "user-agent" nach mozilla oder so ändern, damit das Tool nicht so auffällt. Allerdings hat es gestern (am 2.12.2017) bei mir noch funktioniert, heute aber nicht. Könnte auch schlicht eine Überlastung bzw ein serverseitiger Schutz vor Überlast sein... Manuell kann ich die URL aufrufen und es kommen auch Daten, könnte also wirklich eine Sperre sein.

    Lässt sich so etwas noch einbauen? Oder kann man hier das "rex" Tool aus WebGrab mit einbinden?
    Du kannst WebGrab auch völlig frei konfigurieren und die damit erzeugte XML als "externe XML" einbinden oder auch die "Basis- Konfiguration", die EPG-Buddy erzeugt beliebig manipulieren. EPG-Buddy speichert die Sender (auch) in seiner eigenen Konfig, um festzulegen, für welche Sender ein Abgleich mit TVDB erfolgt. Sonst arbeitet WebGrab autonom. Es wird nur aus dem EPG-Buddy heraus timer- gesteuert aufgerufen und wenn WebGrab fertig ist, wird der Abgleich mit TVDB durchgeführt. Wenn man davon absieht, das man aus dem EPG-Buddy heraus die WebGrab Konfiguration ohne Editor erledigen kann (aber nicht muss), wird WebGrab eigentlich wie eine externe XML behandelt. Wenn du im WebGrab Prozess Rex mit einbindest, stört das EPG-Buddy überhaupt nicht. Einzig wenn du im EPG-Buddy angehakt hast, das er immer die Beschreibungen durch die von TVDB ersetzen soll, dann werden deine Anpassungen später überschrieben. Sonst werden nur "leere" Beschreibungen durch Daten von TVDB ersetzt...

    Die WebGrab+Plus.exe ist eine .Net-Assembly, man kann sie also in andere Programme einbinden
    Vielleicht in anderen .NET Programmen, aber nicht in AutoIt. Hier kann ich nur "fertige" Programme, (exe, dll,...) einbinden, keine .NET-Assembly. Namespace, Class oder Constructor gibt es hier nicht. Hier gibt es Konstanten, Variablen, Funktionen und Prozeduren, also all das altmodische Zeugs, das man schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts verwendet hat, als ich das Gelernt habe... Deswegen schaffe ich es ja, mit AutoIt funktionierende Programme zu entwickeln, was mit mit .NET nie gelungen ist. Die Grundlagen von AutoIt habe ich an einem einzigen Tag gelernt, bei .Net habe ich es nicht mal mit fremder Hilfe geschafft, auch nur die IDE funktionsfähig aufzusetzen. Von sowas komplizierten wie MP zu Kompilieren gar nicht zu reden.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst WebGrab auch völlig frei konfigurieren und die damit erzeugte XML als "externe XML" einbinden oder auch die "Basis- Konfiguration", die EPG-Buddy erzeugt beliebig manipulieren. EPG-Buddy speichert die Sender (auch) in seiner eigenen Konfig, um festzulegen, für welche Sender ein Abgleich mit TVDB erfolgt. Sonst arbeitet WebGrab autonom. Es wird nur aus dem EPG-Buddy heraus timer- gesteuert aufgerufen und wenn WebGrab fertig ist, wird der Abgleich mit TVDB durchgeführt. Wenn man davon absieht, das man aus dem EPG-Buddy heraus die WebGrab Konfiguration ohne Editor erledigen kann (aber nicht muss), wird WebGrab eigentlich wie eine externe XML behandelt. Wenn du im WebGrab Prozess Rex mit einbindest, stört das EPG-Buddy überhaupt nicht. Einzig wenn du im EPG-Buddy angehakt hast, das er immer die Beschreibungen durch die von TVDB ersetzen soll, dann werden deine Anpassungen später überschrieben. Sonst werden nur "leere" Beschreibungen durch Daten von TVDB ersetzt...
    Ok, muss ich dann mal versuchen. Ich habe bei mir TvSpielfilm als Quelle gewählt, läuft das dann auch über WebGrab? Hat mich nämlich gewundert, weil es unterschiedliche Konfigurationsmasken sind (WG / TVSpielfilm)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,
    das mit TV Spielfilm ist so eine Sache... Ich bekomme generell eine 403 (Zugriff verweigert) Fehlermeldung. Egal welchen Browser ich nutze. Ich habe auf die Schnelle aber noch nichts gefunden ob man da nun einen Account benötigt oder sonst etwas anpassen muss.
    Ich halte danach auf jeden Fall ausschau und berichte weiter.

    So lange müsst ihr leider von TV Spielfilm auf einen anderen Anbieter wechseln... :(
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei mir TvSpielfilm als Quelle gewählt, läuft das dann auch über WebGrab?
    Nein. Bei TVSpielfilm wird das Programm direkt als json herunter geladen. Geht natürlich ungleich schneller. als das Grabben von einer Webseite, wo Seite für Seite, Sendung für Sendung der HTML Code durchforstet werden muss, wie es WebGrab macht... Dafür hat WebGrab halt sehr viele Seiten im Angebot. TVSpielfilm funktioniert eher so wie das bekannte Clickfinder Tool, nur das TVSpielfilm (noch?) kostenlos ist. Auch bei epgData.com (kostenpflichtig) oder für die Amis TVGuide.com (kostenlos) werden die Daten fertig als XML oder json runter geladen. Bei TVSpielfilm dauert das pure Laden der EPG Daten für volle 14 Tage keine 5 Minuten, bei WebGrab über eine Stunde. Dazu kommt dann noch mal die 3/4 Stunde für den Abgleich mit der TVDB, der immer nötig ist, sofern man Staffel- und Episoden- Nummern haben will...
    Ich nutze auch TVSpielfilm als Quelle, habe aber zusätzlich für 3 Sender, die bei TVSpielfilm nicht vorhanden sind, noch WebGrab im Einsatz, übrigens mit 3 verschiedenen siteini.
    Jede der unterschiedlichen Konfigurationsmasken ist für eine andere Quelle vorgesehen. WebGrab ist nur eine davon. Insgesamt unterstützt EPG-Buddy 6 verschiedene Quellen, WebGrab, CLickfinder, epgData, TVGuide.com, TVSpielfilm und externe XML Dateien, die wahlweise von einem lokalen Pfad (z.B. von mc2xml erzeugt) oder auch einer Internet Adresse bezogen werden können. Wobei für Clickfinder das dazugehörende Tool extra installiert und konfiguriert werden muss. Ist kein OpenSource, also kann ich es nicht mitliefern.

    Ich bekomme generell eine 403 (Zugriff verweigert) Fehlermeldung. Egal welchen Browser ich nutze.
    Das ist blöd. Bei mir hat es mit Chrome vorhin noch funktioniert... Ein, zwei Tage warte ich aber noch, bevor ich meine ganze Konfiguration über den Haufen werfe. Vielleicht kriegen die sich ja wieder ein. Gestern habe ich noch frische Daten bekommen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom