EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hey, danke mir nicht dafür ,
    als verfechter des opensource codes(habe ja durch euch gelernt was programmieren ist =) kann ich manche problematik nicht überlesen oder ignorieren
    das heißt wenn du oder andere mit probleme zu kämpfen haben einfach anfragen natürlich kann dann ein nein kommen weil ich mich damit nicht auskenne
    aber das soll nie gegen dich oder die anfragende person gehen

    klar spekuliere ich manchmal auch wo der hase im pfeffer liegen könnte, nur liege ich auch damit nicht immer im recht
    dann hilft nur weiter schauen wo es hängen könnte

    wenn ich dir und anderen helfen kann in irgendeiner form einfach melden
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @Lehmden ,
    Hab' mich nun doch wieder deinem EPG-Buddy zugewandt nachdem bei TV-Movie doch einige Sender fehlen...
    Im Zuge dessen bin ich auf Folgendes gestoßen.
    Voraussetzung für die Überlegung: Es stimmt doch, dass einem Sender aus dem EPG-Angebot in der tvguide.xml mehrere Namen "zugeordnet" werden können. Die Sendernamen werden mit < | > getrennt?

    Nun habe ich viele Sender, die in verschiedenen Varianten was den "Senderanhang" (betrifft auftauchen.
    einfaches Beispiel:
    • 3Sat|3Sat DE|3Sat HD|3Sat HD DE
    Wäre es irgendwie möglich eine Option zu implementieren, mit der frei wählbare diese Senderanhänge (wie eben "HD" "DE" "SD" "FHD",....) dem Sendernamen hinzugefügt werden könnten?

    Oder ist das eine ganz blöde Idee? (es ist doch schon etwas spät) :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: - wenn ja , nicht ärgern, nur wundern ;)
    oder Zäume ich das EPG von einer falschen Seite auf?:oops::eek::confused:

    Ich weiß schon, dass ich die Senderzuordnung auch im XMLTV-Plugin manuell machen kann ... aber so wäre die Trefferquote höher.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie der Sender letztendlich in MediaPortal und Co angezeigt wird, hat nichts mit den EPG Daten zu tun, sondern nur damit, wie die Sender in der jeweiligen TV Lösung benannt sind. In aller Regel also so. wie sie vom Satelliten oder aus dem Kabel kommen. Die Namensanpassungen im EPG-Buddy dienen nur dazu das Zuordnen der EPG Daten zu einem Sender der TV Engine (egal ob MP's TVE, Argus, DVB-Viewer, TVHeadend,...) dadurch zu erleichtern, das möglichst identische Namen in den EPG Daten verwendet werden. Das ganze Umbenennen kann man sich auch ganz Sparen, wenn man keine Lust dazu hat. Dann muss man eben bei der Zuordnung im Setup der TV Lösung die Sender entsprechend zuordnen.
    In deinem Fall hast du halt 4 verschiedene Sender, die alle dieselben EPG Daten benötigen. Es reicht aber auf jeden Fall aus, die Daten nur einmal zu grabben. Wenn du alle 4 Sender in der fertigen XML drin stehen haben willst, kannst du das im Manuellen Modus jederzeit erreichen. Du kannst dort beliebige Namen vergeben. Verschiedene Sender werden durch ein | getrennt. Genau wie in deinem Beispiel oben. Im Datenbank Modus wäre das nur mit einem Riesen- Aufwand möglich, da man immer nur einen Sender auswählen kann, zu dem die EPG-Daten zugeordnet werden. Das zu ändern würde neben einer erheblich komplexeren Konfiguration (das Konfigurieren würde dann für jeden einzelnen Sender fast doppelt so lange dauern wie jetzt, ein NoGo) ein komplettes Umschreiben des Programms bedeuten. Ein Aufwand, der sich absolut nicht lohnt, da 99% aller User nur einen dieser identischen Sender tatsächlich nutzen.. Und der "Rest" kann ja ohne weiteres das EPG so gestalten, das diese Funktion vorhanden ist. Für solche Spezial- Fälle kann man ja extra den Modus von Sender zu Sender umschalten.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo nochmal :)
    Ich hab' mir nun EPG-Buddy mit TV-Spielfilm als EPG-Quelle eingerichtet - funktioniert alles wunderbar (y)(y)(y)

    Für ein paar restliche Sender wollte ich nun WebGrab+Plus als Quelle nutzen (Hatte vor ewigen Zeiten einmal WG++ "extern" im Laufen)
    jetzt stehe ich aber leider an...:confused:
    ich bekomme - egal welche Webseiten - Vorauswahl ich auch treffe (horizon, sky, tvtv.at, upc.at...) immer dieselbe Fehlermeldung.

    In diesem Beispiel hatte ich "sky.de" gewählt und wollte die EPG-Daten für FOX HD laden:

    [ ]
    [ ] WebGrab+Plus/w MDB & REX Postprocess -- version V2.1.5
    [ ]
    [ ] Jan van Straaten
    [ ] Francis De Paemeleere
    [ ]
    [ ] thanks to Paul Weterings and all the contributing users
    [ ] --------------------------------------------------------------------------------
    [ ]
    [ ] Job started at 26/08/2018 18:14:24
    [ Debug ]
    [ Debug ] Running on: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
    [ Debug ] Environment: 4.0.30319.42000
    [ Debug ]
    [ Debug ] Loading timezone data
    [ Debug ] Embedded timezones source: timezone.timezonesdata.txt
    [ Debug ] Reading config file: C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\WebGrab\WebGrab++.config.xml
    [ Info ] found: C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\WebGrab\sky.de.ini -- Revision 02
    [ Debug ] xmltv input file - C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.URL.XML_0.xml - found
    [ Debug ] 0 superfluous shows removed
    [ Info ] Found existing channel (xmltv_id=Fox HD) in the config file
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ Info ] i=index .=same c=change g=gab r=replace n=new
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ Info ] Group (0) :
    [ Info ] update requested for - 1 - out of - 1 - channels for 14 day(s)
    [ Debug ]
    [ Info ] ( 1/1 ) SKY.DE -- chan. (xmltv_id=Fox HD) -- mode Smart
    [Error ] Unable to update channel Fox HD
    [Critical] See log file for details
    [Critical] Exception.Message: Der Typ "WG.common.xmltv.SubTitle" in der Assembly "xmltv, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
    [Critical] Exception.StackTrace: bei WGconsole.Program.UpdateChannel(String strIndex, ChannelToUpdate Chan, XmlTarget xTarget)
    bei WGconsole.Program.ConsoleApplication(String[] args)
    [ Info ] No guide data to restore
    [ Debug ]
    [ Debug ] 0 shows in 1 channels
    [ Debug ] 0 updated shows
    [ Debug ] 0 new shows added
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ ] Job finished at 26/08/2018 18:14:33 done in 9s
    [ Debug ] statistics upload error: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Ach ja... und noch zur Geschichte davor (... 3Sat|3Sat DE|3Sat HD|3Sat HD DE )
    Du hast vollkommen recht .:whistle:.. im Mapping gibst es ja auch die Option "Partial Match" - und die liefert ganz tolle Ergebnisse bzw. Treffer ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für ein paar restliche Sender wollte ich nun WebGrab+Plus als Quelle nutzen
    WebGrab läuft zur Zeit gar nicht (ist auch weiter oben schon erwähnt worden). Warum weiß ich nicht. Das läuft aber genau so wenig, wenn man es solo, also ohne EPG-Buddy verwendet. Von daher kann ich da überhaupt nichts machen, außer zu warten, bis das gefixt wird... Ich schaue regelmäßig bei WebGrab vorbei, doch bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht...
    Ich nutze WebGrab selbst für 3 Sender. Das heißt, aktuell natürlich nicht. 2 der 3 Sender haben aber auch gar kein DVB EPG, sind zur Zeit also quasi nutzlos. Der dritte Sender bekommt ein Minimalst- EPG per DVB, aber viel bringt das auch nicht...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, Fox ist bei TVSpielfilm vorhanden, das musst du nicht über WebGrab laden.
    upload_2018-8-26_19-38-25.png
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Ach, Fox ist bei TVSpielfilm vorhanden,
    Ist schon klar... Wollte nur zum Testen einen möglichst "bekannten" Sender nehmen.

    Also dann werden wir wohl warten müssen, bis WG++ wieder läuft...
    Danke Lehmden!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom