EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
55
3
63
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo Lehmden

Das scheint aber ein unterschiedliches Verhalten des Defenders zu sein. Ich habe in den letzten Tagen EPG Buddy neu instaliert (neuen Server eingerichtet). Es gab beim Einrichten und auch im Betrieb keine Meldungen seitens des Defenders.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint aber ein unterschiedliches Verhalten des Defenders zu sein. Ich habe in den letzten Tagen EPG Buddy neu instaliert (neuen Server eingerichtet). Es gab beim Einrichten und auch im Betrieb keine Meldungen seitens des Defenders.
    Kann ich so bestätigen.
    Bei mir liegen beide Buddys unter d.\mediabuddy bzw. d:\epgbuddy und bleiben vom Defender unbehelligt (eben gerade noch einen scan manuell angestoßen, um wirklich sicher zu sein). Win10 pro /1909
    Vielleicht gibts einen Unterschied zwischen Pro und Home Version?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich habe ebenfalls Win 10 Pro 1909, vor kurzem komplett neu installiert, da ich kein Upgrade von 1809 machen wollte, weil es ziemlich zugemüllt war mit diversen Programmen, die ich mal testen musste/wollte.
    Aber um so besser, wenn der Defender nur manchmal "spinnt"... Wenn jetzt nur bei mir diese Meldung käme und vor allem, wenn immer derselbe Virus/Trojaner gemeldet würde, dann würde ich mir ja Gedanken machen. Aber da bei jedem Scan ein anderer Trojaner entdeckt wird, selbst alleine schon dadurch das die identische Datei an verschiedenen Stellen gespeichert worden ist (ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich meine Programme mehrfach vorhanden habe), kann das einfach nicht "echt" sein. Ich habe vorsichtshalber mal die Dateien mit TotalCommander bitweise vergleichen lassen. Sie sind definitiv bis aufs letzte Bit identisch, werden aber trotzdem als unterschiedliche Trojaner erkannt...
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich so bestätigen.
    Bei mir liegen beide Buddys unter d.\mediabuddy bzw. d:\epgbuddy und bleiben vom Defender unbehelligt (eben gerade noch einen scan manuell angestoßen, um wirklich sicher zu sein). Win10 pro /1909
    Vielleicht gibts einen Unterschied zwischen Pro und Home Version?
    Servus, dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit dem Defender und EpgBuddy, (egal ob 1909, 1903 oder auch WHS2011). Es wird auch jede Woche automatisch über geplante Aufgaben upgedatet als auch gescannt.

    PS: EpgBuddy liegt bei mir unter F:\ProgramData\EpgBuddy

    Gesendet mit Tapatalk
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte vorher den Server auf Windows 10 Home laufen. Jetzt ist es Windows 10 Pro. Bei beide Versionen habe ich keine Probleme durch den Defender mit dem EPG Buddy.

    Bei liegt er auf: Programme (x86).
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,008
    580
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @Lehmden ,
    Ich musste den EPG-Buddy auch aus der Quarantäne holen... Hoffentlich wird er jetzt wieder in Ruhe gelassen :)

    Meine Frage: Einge Sky Sender werden im EPG-Buddy unter dem EPG-Daten Angebot von TV-Spielfilm nicht gelistet.

    zb: Sky Cinema Premieren, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Fun, Sky Cinema Thriller, Sky Cinema best of ...
    Auf der TV-Spielfilm Seite sind diese jedoch vorhanden o_O

    Muss ich da irgendetwas aktualisieren?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Auf der TV-Spielfilm Seite sind diese jedoch vorhanden
    Das heißt nichts. Deswegen müssen diese Sender noch lange nicht im Download Datenbestand verfügbar sein. Meist kommen dort neue Sender zeitversetzt an, denn auf der Webseite verdient TVSpielfim mit den Daten über die dort geschaltete Werbung. Beim direkten Download fällt das weg, weswegen Neues immer zuerst auf der Webseite auftaucht. Im Download kann das schon mal ein paar Tage länger dauern. EPG-Buddy arbeitet ja nicht wie WebGrab, in dem es die ganze Webseite nach Programm- Informationen absucht. Wir nutzen von den Quellen zum Download bereitgestellte Daten, was ungleich schneller ist (mindestens Faktor 1000).

    Muss ich da irgendetwas aktualisieren?
    Bei jedem Start vom EPG-Buddy werden die verfügbaren Sender für alle aktiv geschalteten Quellen automatisch aktualisiert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Seit kurzem gibt es ein Problem bei TVSpielfilm mit den dritten Programmen, na ja mit fast allen. Einzig der Hessische Rundfunk scheint noch zu funktionieren. Das legt nahe, dass das Problem mit den Regional unterschiedlichen Programmen bei den Dritten zusammenhängt. Der HR ist nämlich das einzige Dritte, das keine regionalen Unterschiede im Programm hat. Mein eigenes EPG für die Dritten läuft noch bis zum 9.6, also noch 12 Tage. Bis dahin müssten wir eine Lösung gefunden haben. Sonst müsst ihr ggfs zwischenzeitlich auf andere Quellen (sprich WebGrab) für die Dritten zurückgreifen...

    Wir wissen von diesem Problem und arbeiten daran. Bitte etwas Geduld, danke.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So wie es aussieht liegt keine Änderung vor sondern TVSpielfilm liefert aktuell einfach gar keine Daten. Also können wir leider auch nichts korrigieren. Das müssen wir wohl aussitzen...

    Könnt ihr selber testen:

    Wenn ihr am Ende des Links das Datum ändert, könnt ihr sehen, das bis zum 25. noch alles normal ist. Ab dann kommt einfach nichts mehr. Also z.B.

    Hätten die was geändert, käme eine Fehlermeldung in der Art "Not Found" oder so. Die Links sind aber gültig, es sind nur keine Inhalte hinterlegt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom