EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    "c:\Users (Benutzer) \Public (Öffentlich) \NPVR-data" ist nur für User von NextPVR von Bedeutung. Ist halt eine der verschiedenen TV Server Anwendungen, die direkt unterstützt werden. Wenn du NextPVR nicht installiert hast, existiert der Pfad nicht, was dann auch überhaupt nicht stört...

    Nach dem erstmaligen Auswählen von Rytec solltest du das Hauptprogramm neu starten, damit die Sender/Regionen neu geladen werden können. Danach müsste es, wenn du auf "Region- Vorauswahl" klickst, etwa so aussehen:
    1603020911059.png


    Wenn hier nichts auftaucht, hat der Daten- Download nicht geklappt. Das kann natürlich viele Gründe haben. Z.B. könnte der Zugriff in der Firewall geblockt sein. Die Daten werden von verschiedenen Seiten geladen z.B. von Github... Du müsstest sicher stellen, das darauf zugegriffen werden kann... Prinzipiell funktioniert es ja, wie man sieht. Es muss also etwas bei dir sein, was da nicht mit spielt... Aber was genau, ist schwer zu sagen, da das Problem außerhalb vom EPG-Buddy liegt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, So wie es aussieht verwendest du noch immer Windows 7. Bei Windows 7 ist normalerweise TLS 1.2 nicht aktiviert bzw. nicht vorhanden. Viele Anbieter erwarten aber als mindestes Sicherheitslevel TLS 1.2. So weit ich weiß kann man das in Windows 7 aktivieren, aber da ich seit Jahren kein Win 7 mehr verwende, musst du selbst raus suchen, wie das geht. Das Fehlen von TLS 1.2 verursacht jede menge Probleme. Der EPG-Buddy ist nur ein ganz kleines davon...
     

    cbr954rr

    Portal Pro
    October 31, 2016
    122
    7
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Is there a possibillity to remove "empty" 0 values in the xml?

    I use epg data and it delivers a episode number with 0 for movies. How can I avoid that MP show that (0)-info in the epg under the movie title???
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe mal eine Frage ich nutze EPG Buddy schon sehr lange und läuft eigentlich auch ganz gut . ich hab bloß ein Problem bei manchen sendungen sprich Filmen steht nicht der Richtige Name .zb Pro 7 Star wars Die letzten Jedi so sollte es heißen ,da steht aber Star wars Ewoks kann oder muss ich da noch was einstellen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist ein Fehler in den Daten. Damit hat EPG-Buddy nichts zu tun. Musst dich bei Pro7 beschweren... EPG-Buddy verändert (auf Wunsch) ausschließlich Serien, aber keine Spielfilme oder sonstige Sendungen... Die werden direkt so übernommen, wie sie vom Daten- Anbieter bereitgestellt werden.
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    die daten kommen von Tv Movie in der Tv Movie datenbank steht es richtig erst nach dem scannen mit EPG Buddy steht es falsch
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vermutlich haben die bei TVMovie "Episode 8" statt "Episode VIII" geschrieben und das dann auch noch in das Feld "Sub- title", welches eigentlich nur für Episoden Titel vorgesehen ist, eingetragen. Für den EPG-Buddy muss das so aussehen als ob es sich um eine Serie "Star Wars" und die Episode 8 handelt.

    Es gibt keine "normale" Serie mit Star Wars im Namen, die Star Wars Real-Serie heißt nur "The Mandalorian". Aber es gibt zwei Animationsserien. Eine ist "Star Wars The Clone Wars" und die andere ist "Star Wars Die Ewoks". Da die Ewoks die ältere Serie ist, taucht sie hier eben als erstes auf, wenn man auf TVDB nach "Star Wars" sucht.

    Das ist halt ungünstig, lässt sich aber nur durch TVMovie beheben. Denn wenn wir das Erkennen anhand vom Sub-Title ausschalten würden, könnte EPG-Buddy überhaupt keine Serien- Episoden mehr erkennen.

    Außerdem werden die Titel nur dann geändert, wenn man das explizit in den Einstellungen festlegt:
    1603628542259.png

    Wenn man den Haken bei "Serien/Episoden Namen durch TVDB Daten ersetzen" nicht setzt, werden die Titel grundsätzlich nicht geändert. So ist die Standart- Einstellung. Das musst du also im Zweifel selbst irgendwann mal geändert haben.
    Das Ersetzen ist normalerweise auch nicht nötig. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel verschlechtert sich das Ergebnis durch diese Option eher als das es besser wird. Wir haben diese Option vor Jahren implementiert, weil eine Nachfrage danach bestand. So kann jeder selbst entscheiden, was er möchte...
    Wichtig ist es, gänzlich fehlende Episoden Beschreibungen durch solche von TVDB aufzufüllen. Das passiert aber auch dann, wenn dieser Haken nicht gesetzt ist, sofern der Daten Anbieter dieses Feld leer gelassen hat.
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Lehmden danke das du versuchst mir zu Helfen .
    Ich habe jetzt Tv Movie rausgenommen und statt dessen Tv Spielfilm genommen und leider keine Verbesserung der Spielfilm wird immer noch mit Star wars Ewoks angezeigt
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir wird das definitiv nicht gemacht...

    Zwischenablage-10.jpg


    Also funktioniert es generell erst mal, nur eben bei dir nicht. Hast du die Settings, die ich oben gezeigt habe, überprüft und ggfs. entsprechend angepasst? Was anderes fällt mir dazu nämlich nicht wirklich ein...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom