EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    ich habe dann nochmal 17,85€ investiert. Mit dem epgdata.com Paket geht es. Da hat man dann auch die beschriebene "ellenlange" PIN. :)

    Blöd ist, dass beide Pakete fast identisch aussehen, fast das gleiche kosten und dieselbe Redaktion dahinter steht:

    Sogar die Postanschrift für den schriftlichen Widerruf (den ich für das tvgenial-Paket nun wohl auch benutzen werde), ist gleich.

    Also Leute, wer ähnliches vorhat oder dasselbe Problem noch nicht gelöst hat: Googelt nicht nach "Hörzu PIN" und kauft dann das tvgenial Paket, damit kann der EPG Buddy nix anfangen. :confused:
     

    mutsch

    Portal Member
    January 4, 2022
    11
    1
    Home Country
    Italy Italy
    So,
    ich habe dann nochmal 17,85€ investiert. Mit dem epgdata.com Paket geht es. Da hat man dann auch die beschriebene "ellenlange" PIN. :)

    Blöd ist, dass beide Pakete fast identisch aussehen, fast das gleiche kosten und dieselbe Redaktion dahinter steht:

    Sogar die Postanschrift für den schriftlichen Widerruf (den ich für das tvgenial-Paket nun wohl auch benutzen werde), ist gleich.

    Also Leute, wer ähnliches vorhat oder dasselbe Problem noch nicht gelöst hat: Googelt nicht nach "Hörzu PIN" und kauft dann das tvgenial Paket, damit kann der EPG Buddy nix anfangen. :confused:

    Hm, wollte mir das grad mal anschauen. Epgdata.com stellt wohl seinen Service ein, war das bei dir noch nicht so oder? :)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das war bei mir noch nicht so. Und es gab auch keinen Hinweis darauf, dass der Service demnächst nicht mehr verfügbar wäre.
    Was für ein Mist. Da will man mal Geld für einen online Dienst ausgeben und dann will der das Geld gar nicht.
    Naja, ich habe dann wohl jetzt ein ganzes Jahr Zeit, mir etwas neues zu überlegen. Und dank des Buddys sind wir ja flexibel, was die Quellen angeht.
    Das tvgenial Angebot läuft ja anscheinend weiter, und dort kann man auch die epg_Daten downloeaden.
    Vielleicht (hoffentlich) kann und wird Lehmden das dann darauf umstricken(?)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vielleicht (hoffentlich) kann und wird Lehmden das dann darauf umstricken(?)
    Kann er leider nicht. Denn das ist @lightshock s Part. Und der hat vor kurzem ein Haus gekauft und ein Baby bekommen... Da sieht es zeitlich einfach sehr schlecht aus, verständlicherweise. Mal sehen, ob er irgendwann etwas Zeit findet. Nicht nur hier, auch beim Media-Buddy ist einiges für ihn zu tun...
     

    Schem0t4pe

    New Member
    February 1, 2022
    3
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bezüglich Rytec: sobald du die Liste/Region gesetzt hast warte ein wenig. Das Programm springt dann weiter (Senderliste bleibt aber leer), erst dann neu starten. Wenn du sofort nach dem Setzen neu startest, funktioniert es nicht (war zumindest bei mir so).
    @Lehmden Ok, ich dacht ich bin echt zu blöd dafür :) Hab das jetzt aber per xslt-Script an meine Wünsche angepasst.

    Danke und schöne Grüße
    alles klar, danke dir. Problem war nicht das Programm, sondern wieso auch immer mein Rechner. An einem anderen funktioniert alles problemlos
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Es sieht so aus als ob TVSpielfilm am 17.2.2022 seinen Dienst entweder eingeschränkt oder gleich ganz eingestellt hat. Zur Zeit wissen wir auch nichts weiteres. Wenn es schlecht läuft, war es das mit dem EPG-Buddy, leider... Wenn es etwas neues gibt, werden wir das hier einstellen...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Im Browser funktioniert alles noch. Es lässt sich die Kanalliste aufrufen und auch die EPG Daten. Habe das aber auch nur mit einem Sender und einem Tag versucht. Somit scheint TV Spielfilm den Dienst nicht eingestellt zu haben. Ob jetzt was geändert wurde kann ich nicht beurteilen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im Browser bekommt ihr doch die API nicht zu sehen, sondern die Webseite. EPG-Buddy arbeitet eher wie Clickfinder und greift die Daten direkt über die API ab. Das was du da gemacht hast, ist manuell dasselbe, was WebGrab (kostenpflichtig und mindestens Grauzone wenn nicht sogar illegal) automatisch macht. Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun., Nicht die Webseite, sondern der Dienst zur Bereitstellung der Daten für den direkten Download ist eingestellt.

    @Roland30 Schau mal genau einen Beitrag über deinem nach...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom