EPG Daten für MediaPortal (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Hab noch was bei WebGrab gefunden, ne INI für TVDB. Kann das helfen?
 

Attachments

  • tvdb.com.ini.txt
    8.3 KB
  • tvdb.com_info.txt
    944 bytes

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    timefor.tv funktioniert jetzt tadellos mit der angehängten .ini.

    Die Daten sind auch hervorragend, so weit ich das bisher beurteilen kann, wohl das Beste, was man "gratis" bekommen kann. Allerdings mit einer Ausnahme, die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe... Dort werden nicht mal die Episodentitel gegrabbt so das man nicht mal bei TVDB nachschauen kann. Leider sind die selben Sender bei TVToday und TVTV ebenfalls Müll. Mal sehen, ob man da irgendeine Lösung finden kann... Ich mudel erst mal weiter.

    Edit:
    In der channels.xml sind die deutschen Sender (fast) ganz unten zu finden. Nur Österreich ist noch darunter...
     

    Attachments

    • de.timefor.tv.7z
      25.8 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit TVToday für Pro7/Sat1 und TimeFor.tv für den "Rest" kombiniert mit Episodes2TVGuide bekommt man zur Zeit wohl das "Nonplusultra", so wie es aussieht. Damit man sich selbst überzeugen kann, habe ich meine tvguide.xml von Heute (22.01.2016) angehängt, die mit einer Test-Version des neuen Programms (der "richtige" Name steht wohl noch gar nicht fest) aufgearbeitet wurde. Es sind alle deutschen Astra 19.2 FTA Sender sowie "ORF2 Europa" (so weit ich weiß der erste Anbieter, der ein EPG für ORF2-E liefert) enthalten, bis auf die unzähligen Telefonsex- und Teleshopping- Sender.

    Ein echter Nachteil an TimeFor.tv ist, dass das Mapping grundsätzlich nur manuell klappt, da alle Sender ein "DE" oder "AT" vorangestellt bekommen haben, was das Xmltv Plugin nicht erkennt. Aber da man das Mapping ja nur einmal machen muss, ist das kein hoher Preis für die guten Daten....
     

    Attachments

    • WebGrab++.config.7z
      4.4 KB

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    leute auf der seite steht aber dass das service ende Dezember geschlossen wird. funktioniert es immer noch? anmelden kann man sich glaube ich nicht mehr oder?

    edit: dort steht der Archiv Service wird beendet. weiß aber nicht genau was das ist.

    hat vielleicht noch jemand einen tipp wie ich 2 tvguide.xml mit xmltv vereinen kann? das wurde hier mal angesprochen.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    weiß aber nicht genau was das ist.
    Damit konnte man in alten EPG Daten suchen. Also nachschauen, was am 1.1.2015 im Fernsehen gelaufen war... Ist für unsere Zwecke völlig belanglos.
    2 tvguide.xml
    Eine Textdatei "tvguide.lst" anlegen und dort die Pfade zu den beiden tvguide.xml hinterlegen. Dann den passenden Haken in SetupTV setzen und gut ist. Ist jetzt aus dem Gedächtnis und schon ewig her. Falls es nicht (genau) stimmt, nicht hauen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    so, ich hab jetzt mit webgrap+plus und timefortv experimentiert. hab aber das Problem dass das Datum und Uhrzeit mit den Sendungen auf der HP nicht übereinstimmt? muss ich da etwas besonderes beachten? hat dieses Problem noch jemand?
    ich teste nur mit den Sendern Sky Bundesliga HD 3 bis 10.
    Die Daten auf der Homepage stimmen.

    danke, mfg stefan
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    hat dieses Problem noch jemand?
    UUps, :oops: da hat sich ein Fehler in der ini eingeschlichen, die ich gebastelt habe. Sag ja, ich verstehe nichts davon... Habe vergessen die Zeitzone zu ändern von "UTC" auf "Europe/Berlin". Ich hoffe jetzt haut es hin...

    Du kannst die tvguide.xml aber auch mit einem etwas besseren Texteditor "reparieren". Nur in der ganzen Datei nach +0000 suchen und durch +0100 ersetzen lassen. Dann sollte es stimmen.
    Ich lasse gleich noch mal einen kompletten Durchlauf machen um zu sehen, ob die korrigierte ini jetzt richtig funktioniert. Angehängt habe ich sie aber schon mal...
     

    Attachments

    • de.timefor.tv.7z
      25.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn der Durchgang noch läuft sieht es aber so aus, als war's das... WebGrab hat jedenfalls erkannt, das sich der "Time Offset" von +0000 nach +0100 für die Seite de.timefor.tv geändert hat und korrigiert jetzt alle Einträge...
    Ich melde mich, wenn der Durchlauf fertig ist und gebe Bescheid, ob jetzt wirklich alles passt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom