Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag
    Ja danke das hab ich mir schon aus einem anderen Beitrag hier raus gesucht. Das Problem ist das die Staffel in TVDB zwar angelegt ist und in der "Episodes2TVGuide.ID.xml" auch richtig angelegt ist, aber es passen die Namen und/oder Staffel in keinster weise zusammen.

    Fast N' Loud - 259393

    unter Wunschliste wird die Sendung heute unter S02E17 mit dem Namen "Bricklin SV-1" geführt auch unter DMAX wird die so angezeigt.
    Bei TVDB läuft das ganze aber unter "Jacked Up Jeep" mit der S04E16, das wird nicht wirklich passen und mir dann die richtigen Daten anzeigen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,071
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Da kann man natürlich nichts machen. Auch wenn ich gerne auf TVDB rum hacke, ist es aber hier nicht klar, wer wirklich Schuld an dem Schlamassel hat.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag
    Ja das ist halt so, denke das die Serie dort mit der US Fassung abgeglichen wird und die ist zur Deutschen Version leider unterschiedlich
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    124
    36
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    leider funktioniert timefor.tv mit WebGrab+ nicht mehr. Als Alternative hat Pünktchen eine schwedische Website vor geschlagen und Lehmden hat eine Batch-Datei zum Auslesen mit anschließender Bearbeitung mit E2t erstellt.
    Bei WebGrab+ habe ich mit REX die Beschreibung verändert An den Anfang habe ich alle Kategorien eingefügt. Die Kategorien habe ich mit einer Zeilenschaltung von der eigentlichen Beschreibung getrennt, z.B.:

    Serien, Sport, News
    blabla bla

    Ist so etwas auch bei E2t möglich?
    Kann eine unterschiedliche Anzahl von Kategorien vor der eigentlichen Beschreibung eingefügt werden?

    Andreas
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    Ist so etwas auch bei E2t möglich?
    Vom Prinzip her ja. Du musst in der Episodes2TVGuide.xml den Eintrag <New_Desc> anpassen.
    Die Variablen die hier reingehören sind die Tag-Felder aus der tvseries.xml. In deinem Fall müsste der Eintrag dann so aussehen:
    XML:
    <New_Desc>$category$ $desc$</New_Desc>
    Das sollte funktionieren. Wenn nicht, lass es mich wissen, dann schau ich was ich tun kann :)
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    124
    36
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo lightshock,

    gibt es die Möglichkeit, eine Zeilenschaltung in die Beschreibung einzufügen?

    <New_Desc>$category$\n$desc$</New_Desc>

    funktioniert nicht. Es wird gar keine Beschreibung in die tvguide.xml eingefügt.

    Andreas
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    gibt es die Möglichkeit, eine Zeilenschaltung in die Beschreibung einzufügen?
    Theoretisch ist das Möglich.
    E2T ersetzt nur die Platzhalter. Nicht den Rest. So ist es also möglich entweder ein \n oder </br> einzubauen.
    Die Frage ist nur wie das anzuzeigende Programm mit dem Text umgeht. Wenn dies keinen Zeilenumbruch versteht, dann klappt das leider auch nicht.

    Du kannst aber versuchen einen richtigen Zeilenumbruch zu machen.
    Code:
    <New_Desc>$category$
    $desc$</New_Desc>
    Vielleicht klappt das ja eher
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    124
    36
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo lightshock,

    Danke, so funktioniert es.

    Andreas
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    124
    36
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo lightshock,

    "Tatort: ....." wird bei mir nicht getrennt, obwohl ich CharToFind nicht verändert habe. An 2. Stelle steht ":" als Trennzeichen!?

    Andreas
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    S MovingPictures: Library View oder Thumbsview anpassen ? Plugins & Erweiterungen 14
    Top Bottom